Ta-152 H-0 "weiße 7" W.Nr. 150007

Diskutiere Ta-152 H-0 "weiße 7" W.Nr. 150007 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich hab jetzt Zeit gefunden meine Bücher zu quälen und hab da ein paar interessante Bilder gefunden, auf denen man sehr deutlich einen...
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Ich hab jetzt Zeit gefunden meine Bücher zu quälen und hab da ein paar interessante Bilder gefunden, auf denen man sehr deutlich einen Kontrastunterschied erkennt.
Hier nun erstmal die FW 190 V18:


Quelle: Ta 152 von Dietmar Harmann

Bei dieser Maschine ist der unlackierte Bereich sehr deutlich zu erkennen.
 
Anhang anzeigen
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Dazu auch noch das Bild der 150005, welches ich ursprünglich angesprochen habe.


Quelle: Ta 152 von Dietmar Harmann

Nicht so deutlich, aber dennoch bin ich der Meinung, dass der hintere Bereich der Tragfläche dunkel glänzt, was bei mir die Vermutung aufkommen lässt, dass hier blankes Metall ist.

ich will hier auf keinen Fall besserwisserisch sein, ich wollte nur zeigen, dass nicht pauschal gesagt werden kann, die Ta´s wären komplett lackiert gewesen. Im Gegenzug zu den hier gezeigten Bildern habe ich auch vollständig lackierte Maschinen gefunden.

Martin

P.S. Ich hoffe ich zerstöre nicht deinen Rollout, denn das hätte dein Supermodell nicht verdient.
 
Anhang anzeigen
scotti-74

scotti-74

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
81
Ort
Hanau
Hallo Martin,

bei der 150-005 geb ich Dir Recht das "glänzt" und könnte blank sein. Wenn Du sie baust dann mach es so, denn es muss Dir ja gefallen und keiner weiß ob das für alle galt. In dem Fall würde ich mich ein wenig an den D-9 orientietren. Da gab es ja zum Kriegsende einige mit blanken Flügelflächen. Wie schon gesagt meine Lackierung beruft sich auf die 150-010 und das "Stendal Foto" der 150-007 af dem mann den linken Flügel teilweise sieht. Dort ist der Flügel komplett lackiert.

Beste Grüße

Lars

P.S. - die meisten RLM-Dummschwätzer auf Ausstellungen haben noch nie ein Modell gebaut. In meinen Augen sollte es dem Erbauer gefallen und wenn dann noch ein paar positive Stimmen dazu kommen dann sollte das reichen.
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
In diesem Sinne.
Ich wollte, wie schon gesagt nicht kritisieren, sondern nur ergänzen. Vielleicht ist es auch eine Hilfe für die Recherche anderer, welche sich der Tarnung nicht sicher sind.

Martin

P.S. Es dürfen wieder positive Stimmen für dieses fantastische Modell vergeben werden.:TOP:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Die 152 H ist schon ein sehr sexy Teil.
Einfach eine elegante Lady!
Und die Umsetzung ist ebenso elegant!
Sehr feine Arbeit :TOP:

Hotte
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Hi Lars,
schönes Teil:TOP:

Du wirst Dich doch jetzt nicht etwa so langsam hochmausern, vom fünft- zum drittklassigen.....hehehe:FFTeufel:
 
scotti-74

scotti-74

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
81
Ort
Hanau
Horrido Olli,

mein Anstand sagt mir ... lass ihn gewinnen den armen Saarländer :FFTeufel:


:cool: Lars
 

mini

Fluglehrer
Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
108
Zustimmungen
3
Ort
Schwandorf
Auf welche Original Spannweite bezieht sich Deine H-0? Auf LEMB gibt es gerade eine interessante Diskussion zum Thema Spannweite Ta152.
mini
 
scotti-74

scotti-74

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
81
Ort
Hanau
Hey mini,

danke für die Info. Ich hab sie nicht nachgemessen, nur den Dragon/ Trimaster Kit dahingehend modifiziert das sie einer H-0 entspricht. Wenn ich nun noch mit dem Nachmessen anfange werde ich mit nix mehr fertig. :TOP:

Wie man an dem LEMB Artikel sieht sind sich selbst die hartgesottenen Experten nicht ganz einig. Scheinbar sind allerdings die 14,44 m richtig. Meine Quellen waren die 4+Publication und das CMK # 1502 um den Flügel und den Rumpf zu verändern.

Beste Grüße

Lars
 
Thema:

Ta-152 H-0 "weiße 7" W.Nr. 150007

Ta-152 H-0 "weiße 7" W.Nr. 150007 - Ähnliche Themen

  • Fokker Dr.I 152/17

    Fokker Dr.I 152/17: Manfred von Richthofen Meng 1:24 Decals: Aviattic Spannschrauben: GasPatch Models
  • Cessna 152, 1:72, VFR Models

    Cessna 152, 1:72, VFR Models: Der Name Cessna steht wie kein anderer für einmotorige Sportflugzeuge. Die meisten die in den letzten Jahrzehnten Motorflug betrieben haben, sind...
  • Me 309 vs. Ta 152C

    Me 309 vs. Ta 152C: Wie kam es denn zum Entwurf der Me 309? Die Maschine sieht ja sehr gut aus. Aber einen schweren Jäger mit der Flügelfläche einer Me 109 zu...
  • Fragen zur Dora/152

    Fragen zur Dora/152: Guten Tag allerseits, ich interessiere mich für die Luftwaffe des 2. WK und hätte Fragen zur Fw 190D: Ab welcher Doravariante war es möglich...
  • Ta 152 / Tempest Diorama Vorlage

    Ta 152 / Tempest Diorama Vorlage: Hallo zusammen Habe im Internet und zwar bei pinterest deutschland ( diese www.pinterest.de ) das Bild entdeckt, Quelle vom Maler ist mir nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Fokker Dr.I 152/17

      Fokker Dr.I 152/17: Manfred von Richthofen Meng 1:24 Decals: Aviattic Spannschrauben: GasPatch Models
    • Cessna 152, 1:72, VFR Models

      Cessna 152, 1:72, VFR Models: Der Name Cessna steht wie kein anderer für einmotorige Sportflugzeuge. Die meisten die in den letzten Jahrzehnten Motorflug betrieben haben, sind...
    • Me 309 vs. Ta 152C

      Me 309 vs. Ta 152C: Wie kam es denn zum Entwurf der Me 309? Die Maschine sieht ja sehr gut aus. Aber einen schweren Jäger mit der Flügelfläche einer Me 109 zu...
    • Fragen zur Dora/152

      Fragen zur Dora/152: Guten Tag allerseits, ich interessiere mich für die Luftwaffe des 2. WK und hätte Fragen zur Fw 190D: Ab welcher Doravariante war es möglich...
    • Ta 152 / Tempest Diorama Vorlage

      Ta 152 / Tempest Diorama Vorlage: Hallo zusammen Habe im Internet und zwar bei pinterest deutschland ( diese www.pinterest.de ) das Bild entdeckt, Quelle vom Maler ist mir nicht...

    Sucheingaben

    ta 152 einsatz

    ,

    Ta 152 H-0 in 1:32

    ,

    w.nr. 150007

    ,
    ta 152 im einsatz
    Oben