NASA enträtselt mysteriösen "Pioneer"-Effekt

Diskutiere NASA enträtselt mysteriösen "Pioneer"-Effekt im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Lange war der Abbrems-Effekt der beiden Pioneer-Sonden rätselhaft, doch nun ist das Rätsel gelöst - völlig unspektakulär...
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Lange war der Abbrems-Effekt der beiden Pioneer-Sonden rätselhaft, doch nun ist das Rätsel gelöst - völlig unspektakulär...
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Interessant ! :)
Hätte nicht gedacht, dass das Wechselwirkungsprinzip von emittierenden Photonen so groß und messbar ist.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Wirklich sehr interessant.
Obwohl der Geschwindigkeitsgewinn nicht so groß ist.
Was ich mich jetzt frage, inwieweit es Sinn macht, soetwas einzusetzen, da der Effekt mit Zunahme der Entfernung von der Sonne auch geringer wird?
 
Thema:

NASA enträtselt mysteriösen "Pioneer"-Effekt

NASA enträtselt mysteriösen "Pioneer"-Effekt - Ähnliche Themen

  • WB2023RO OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144

    WB2023RO OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144: Rollout meiner OV-10A Bronco der NASA in 1:144. Den Baubericht gibt es hier...
  • Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten

    Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten: Bei den Gemini-, Mercury- und Apolloprogrammen der NASA wurde eine Survivalausrüstung mitgeführt, bei der ein wichtiges Bestandteil das M1 -...
  • WB2023BB OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144

    WB2023BB OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144: Die allermeisten Flugzeug-Gashapons in 1:144 sind Militärmaschinen. Dieses Modell ist aus der Wing Kit Collection VS12 von F-Toys. Es ist kein...
  • NASA - TV konzeptlos ?

    NASA - TV konzeptlos ?: Ich lasse manchmal am Schreibtisch Nasa Tv entweder über Satellit oder Browser mitlaufen. Gerade eben kam eine lange Liveübertragung von einem...
  • Warum Vögel kein Ruder brauchen (sehr spannender Vortrag von einem NASA Mitarbeiter)

    Warum Vögel kein Ruder brauchen (sehr spannender Vortrag von einem NASA Mitarbeiter):
  • Ähnliche Themen

    Oben