Zusatzverdienst für Piloten?

Diskutiere Zusatzverdienst für Piloten? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Halli Hallo, vor Jahren habe ich für eine Freundin eine Bewerbung an die Lufthansa geschickt, sehr originell und eigentlich nicht ganz ernst...

CoffeeCorner

Sportflieger
Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Bayern
Halli Hallo,

vor Jahren habe ich für eine Freundin eine Bewerbung an die Lufthansa geschickt, sehr originell und eigentlich nicht ganz ernst gemeint, aber mit der Folge, dass man sich unbedingt zu einem Vorstellungsgespräch bzw. diesen Tests einladen wollte, was sie aber ausgeschlagen hat.

Nun studiert sie etwas völlig anderes und hat an der Uni gehört, dass Piloten Waverplatten für die Handyherstellung in ihren privaten Koffern transportieren würden und damit einen nicht geringen Zusatzverdienst erwirtschafteten. Daraufhin meinte sie scherzhalber, dass sie nun doch bereue, die Einladung ausgeschlagen zu haben...

Soviel also zur Vorgeschichte ;)

Was mich nun interessiert- stimmt das mit diesen Platten?? Ich konnte im Internet absolut gar nichts darüber finden?!

Und da nun einerseits mein Vertrauen in das Internet erschüttert und andererseits meine Fähigkeit zu googeln in Frage gestellt ist, wollte ich hier mal sicherheitshalber nachfragen!

Ich hoffe doch, dass sich hier jemand finden lässt, der das weiß und bedanke mich schon mal bei allen, die sich die Mühe machen, den Beitrag zu lesen!

LG Coffee! :TOP:
 
cool

cool

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
1.265
Zustimmungen
817
Ort
EDDF
Ob nun Waverplatten oder andere Sachen, die man mal "Nebenbei" mitnehmen kann, die mitunter auch mehr oder weniger gut bezahlt werden, im Sinne der ( meisten) Arbeitgeber ist dies sicherlich nicht, genausowenig wie die ID-Fliegerrei (also verbilligte Tickets weil Airlinemitarbeiter).
Wer erwischt wird, muss mit Konsiquenzen rechnen.

Davon abgesehen gibt es doch bei den meisten Frachtunternehmen verschiedene Arten, entsprechend schwierige oder auch wertvolle Gegenstände transportieren zu lassen, zudem sind diese dann auch noch versichert.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Also ein konstanter und großer Materialstrom dürfte damit ja nicht zustande kommen, weshalb Abnehmer doch auch nur ein geringes Interesse daran haben könnten (?).
 

heydu

Fluglehrer
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
136
Zustimmungen
7
Waver hab ich noch nie gehört. Dafür aber das hier

Gruß
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
na das mit den Euromünzen ging ja auch durch die Medien.

Wobei............:TD: Die Idee dahinter war genial:HOT::wink:, Und nur die ungebrochene Gier des Menschen hat´s ans Licht gebracht.:congratulatory:
 

Tyno

Flieger-Ass
Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
349
Zustimmungen
45
Ort
Wien
Darf ein Pilot oder Kopilot eigentlich lesen oder im Internet surfen, wenn er grad ein paar Stunden lang nichts Wesentliches zu tun hat?
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
wenn er nicht gerade fliegt:TD: dann darf er das bestimmt:congratulatory:
 

Tyno

Flieger-Ass
Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
349
Zustimmungen
45
Ort
Wien
Weil dann kann sich ja ein Pilot auch mit Ebay zocken oder Aktien zocken Geld verdienen im Fliegen. Naja, er wird es nicht nötig haben, Piloten soll es ja mehr an Zeit mangeln als an Geld. :)
 

Seegans

Kunstflieger
Dabei seit
13.05.2012
Beiträge
36
Zustimmungen
16
Ort
Dresden
Piloten soll es ja mehr an Zeit mangeln als an Geld. :)
Dem würde ich mal gerne kurzer Hand widersprechen.

Wenn du nicht gerade für Lufthansa oder AirBerlin fliegst, siehts nicht immer ganz so üppig aus.
http://www.pilotjobsnetwork.com/operatorlist.php?reg=Europe
Hier kannst du dich mal umgucken, was man als Pilot so verdient.

Bsp: Cirrus Airlines:
FO: 2605E (with rating) --> Macht nach 12 Gehältern 31.260€
Cpt: 5000E after 10 years as Capt. --> 60.000€ im Jahr

Und man muss auch sehen, dass davon auch noch LOL Versicherung und co. weg geht...
Da verdienst du im ersten Jahr bei der LH schon mehr... aber gut die Gehälter in der Luftfahrt sind ein eigenes Thema.
 
Thema:

Zusatzverdienst für Piloten?

Zusatzverdienst für Piloten? - Ähnliche Themen

  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

    Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
  • Transportflugzeuge für Träger

    Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht

    Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht: Ich suche die techn. Daten für den Monoplane Manning Flanders MF.1 aus dem Jahr 1910 Leider bietet das www nur Bilder z.B. hier In den 1970-iger...
  • Ähnliche Themen

    Oben