Bilder FlyIn Oberschleissheim 2012

Diskutiere Bilder FlyIn Oberschleissheim 2012 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; N825WC mit schöner Beleuchtung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
Woher kam sie? Freue mich immer eine PA-22 zu sehen; mein Vater hatte eine PA-22-108 Colt Anfang der 70er-Jahren :)
 

tio

Sportflieger
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Bayern
Woher kam sie? Freue mich immer eine PA-22 zu sehen; mein Vater hatte eine PA-22-108 Colt Anfang der 70er-Jahren :)
Wir haben beim LSV JG74 "M" in Neuburg / Donau zur Zeit folgende Flieger:

PA 22 / 150 "Colt", D-EPCT, ein Zweisitzer, die einzige in Deutschland zugelassene Version mit 150 PS Motor
PA 22 / 160 Tripacer, D-ENNI, wie auf dem Bild
PA 22 Tripacer zum Restaurieren
PA 19 Cub, D-EBXF
Klemm 107, D-ELIK, ebenfalls auf den Bildern zu sehen
eine Bücker wird gerade gebaut.
 
Warbird

Warbird

Alien
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
10.284
Zustimmungen
75.024
AN-2
 
Zuletzt bearbeitet:
flightfrog

flightfrog

Testpilot
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
716
Zustimmungen
2.397
Ort
Erding
Auch einige Bilder von mir vom Sonntag.
War eine sehr entspannte, friedliche Veranstaltung mit fröhlicher Atmosphäre und sicherlich einigen tausend interessierten Zuschauern. Fliegerisch darf leider in Oberschleissheim kaum was gezeigt werden, die Auflagen sind enorm streng und ersticken jeglichen Spaß im Keim. Trotzdem sorgten die Rundflieger (2x Ju52 und AN2) sowie die kommenden und gehenden Gäste den ganzen Tag lang für satten Motorensound und schöne Flugfeldatmosphäre. Die Bahn selbst liegt zwar fast ausser Sichtweite, aber zumindest beim Taxen konnte man die Flieger schön sehen und fotografieren. Lediglich die Bundespolizei durfte ihre Einsatzmuster EC 135, EC 155 und Puma publikumswirksam und nah bei den Zuschauern vorführen. Dazu hat man sich ein gut halbstündiges Display augedacht und sehr dynamisch vorgeführt. Von Verbrecherjagd über Windeneinsatz bis Brandlöschung wurde ein breites Einsatzspektrum mit gutem Kommentar vorgeführt. Überhaupt gaben sich Bundes-, Landespolizei, Feuerwehr, Bergwacht und ADAC sehr viel Mühe bei ihrer Ausstellung am Boden und nahmen es wirklich ernst mit Bürgernähe. Wer bereits Vormittags am Platz war hatte genügend Zeit in Ruhe mit Piloten und Mitarbeitern zu fachsimpeln, konnte mal auf einen der Passagiersitze in einer EC 155 Probesitzen oder durfte mal auf den Pilotensitz und etwas mit Knüppeln und Pedalen spielen (bei mir war´s der EC 155).



Gerade rechtzeitig zum Jubiläum wurde der Nachbau des Otto Doppeldeckers fertig (wird unter Leitung von Peter Hanickel in der Flugwerft flugfähig nachgebaut). Ein paar Steuerseile sind noch nicht endgültig angebracht, ansonsten ist der Flieger selbst so gut wie fertig. Der nächste grosse Brocken wird der Motor. Beim Fly In war noch nicht der endgültige Motor eingebaut.
Stilecht zum Flugzeug präsentierte sich die königlich Bayerische Fliegertruppe:
 
Anhang anzeigen
flightfrog

flightfrog

Testpilot
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
716
Zustimmungen
2.397
Ort
Erding
Die Präsentation der Drahtkommoden: Demoiselle, Otto Doppeldecker und Grade Libelle. Soweit ich das verstanden habe allesamt als flugfähige Nachbauten.
 
Anhang anzeigen
flightfrog

flightfrog

Testpilot
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
716
Zustimmungen
2.397
Ort
Erding
Danach wurde ja schon gefragt. Diese Bell 47G in super Zustand demonstrierte den Aussentransport eines Verletzten. Hatte ich so auch noch nie gesehen...
 
Anhang anzeigen
flightfrog

flightfrog

Testpilot
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
716
Zustimmungen
2.397
Ort
Erding
Gelandet wurde der Bell jeweils auf der Plattform des Auto-Transportanhängers, was ich als gar nicht mal so ohne empfand, denn wirklich viel Platz war da nicht.
 
Anhang anzeigen
flightfrog

flightfrog

Testpilot
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
716
Zustimmungen
2.397
Ort
Erding
Schöne Choreographie und grosses Interesse bei der Vorführung der Bundespolizei, die ebenfalls am Platz ansässig ist und ihren Standort gerade kräftig ausbaut (es dürften ja bei der Anfahrt die meisten die grosse Baustelle mit den Kränen gesehen haben).
 
Anhang anzeigen
flightfrog

flightfrog

Testpilot
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
716
Zustimmungen
2.397
Ort
Erding
Hans Seeholzer mit seiner Jak 52 (Kennung HA-NSI :TD:). Er ist in Erding daheim und hat einen Bildband seiner Heimat mit sehr schönen Luftbildern aller Orte des Lankreises veröffentlicht. Ausserdem ist er Kieferorthopäde und hatte bis vor ein paar Jahren eine grosses Praxis in Erding und hat somit schon dem halben Lankreis einschliesslich mir im Gebiss rumgefummelt. Und selbst seinem Flieger greift er hinter die Kiemen...
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bilder FlyIn Oberschleissheim 2012

Bilder FlyIn Oberschleissheim 2012 - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • SAR MEET 2015 in Nordholz. Fly in, Flying Challenge,Spottersday, Fly out Bilder

    SAR MEET 2015 in Nordholz. Fly in, Flying Challenge,Spottersday, Fly out Bilder: Heimlicher Star würde ich sagen.Latvia Air Force Mi-17-1V 101.Ein Glück hat der Pilot ja noch den Platz gefunden.:tongue:
  • [Bilder] Flying Legends Airshow Duxford 2014

    [Bilder] Flying Legends Airshow Duxford 2014: Ich hab noch keinen Faden zur diesjähren Flying Legends Airshow in Duxford gefunden, sollte es doch einen geben, bitte ich um Zusammenlegung...
  • [Bilder] Duxford - Flying Legends 2012

    [Bilder] Duxford - Flying Legends 2012: Was wäre ein Airshow-Warbird-Jahr ohne Duxford? Kurzzeitig hatte ich es mir dieses jahr überlegt, das Fahrrad zu nehmen, mich dann aber doch...
  • Flying Legends 2011 - Duxford [Bilder]

    Flying Legends 2011 - Duxford [Bilder]: Die diesjährigen "Legends" bescheerten nicht gerade das beste Wetter, aber viele schöne Formationen und PS-starke Warbirds am Himmel.
  • Ähnliche Themen

    Oben