Flugstunden/Jahr als Transall-Pilot

Diskutiere Flugstunden/Jahr als Transall-Pilot im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo ! Kurz und knackig gefragt, wieviel Flugstunden darf ich als Transall Pilot pro Jahr erwarten ? oder Auf welchem Muster kann ich...

fleisch

Berufspilot
Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
61
Zustimmungen
5
Ort
EDDF
Hallo !

Kurz und knackig gefragt, wieviel Flugstunden darf ich als Transall Pilot pro Jahr erwarten ?

oder

Auf welchem Muster kann ich die meisten FLugstunden bei der Luftwaffe (Heer) erwarten?


Danke !
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Komm zur Marine... :TOP:

Thomas
 

fleisch

Berufspilot
Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
61
Zustimmungen
5
Ort
EDDF
Ohh, den Zweig habe ich völlig außer Acht gelassen...

Es ist nämlich so, dass ich bald den "Luftwaffen-Test" machen will. Sprich Köln -> Fürsti Phase 1/2/3.
Ist das der selbe Test, der mich ggf. auch zur Marine/Heer bringen könnte, oder läuft dieser separat?
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.770
Ohh, den Zweig habe ich völlig außer Acht gelassen...

Es ist nämlich so, dass ich bald den "Luftwaffen-Test" machen will. Sprich Köln -> Fürsti Phase 1/2/3.
Ist das der selbe Test, der mich ggf. auch zur Marine/Heer bringen könnte, oder läuft dieser separat?
Ich bin zwar kein Flugzeugführer, sondern"Loadi", kann Dir aber trotzdem einen Tip geben.

Wenn Du viele Flugstunden machen willst, komm zur Flugbereitschaft und fliege den A-310, A319 oder A340. Da werden wirklich viele Flugstunden gemacht. Niemand dürfte bei der Bundeswehr mehr Stunden machen/haben als die Besatzungen der Flugbereitschaft.

Dort habe ich die meisten Stunden gemacht, auf der Transall habe ich im Jahr nicht mal die Hälfte an Stunden gemacht die ich auf der damaligen Boeing oder später dem Airbus gemacht habe.
 
FE747

FE747

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
131
Zustimmungen
261
Ort
Im Norden
Moin,

ich habe meine Flugstunden bei LH gemacht, worldwide ca. 500 h / year, oder ca. 14.000 h / 28 years.

MfG
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Ohh, den Zweig habe ich völlig außer Acht gelassen...

Es ist nämlich so, dass ich bald den "Luftwaffen-Test" machen will. Sprich Köln -> Fürsti Phase 1/2/3.
Ist das der selbe Test, der mich ggf. auch zur Marine/Heer bringen könnte, oder läuft dieser separat?
Es gibt nur eine "Eignungsfeststellung". Im Anschluss werden Dir dann (hoffentlich) die Möglichkeiten aufgezeigt, die Du gesundheitlich, psychologisch und natürlich auch vom Bedarf her aufgreifen kannst.

Thomas
 

JerryU

Sportflieger
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
24
Zustimmungen
5
Ort
Home
Grundsätzlich kann ich nur jedem der viel fliegen will raten: Such dir einen Job bei einer Firma, die mit der Fliegerei ihr Geld verdient. Dort gibt es auch Stunden.

Als durchschnittlicher Heeresflieger kannst du z.B. froh sein, wenn du die 150h im Jahr erreichst. Der großteil wird mühe haben an die 100 zu kommen.

Natürlich muss man auch die Art der Stunden unterscheiden.

Bei der Flugbereitschaft kommst du sicherlich auf mehr Stunden, wobei der Großteil davon eben langweilige Streckenfliegerei ist.

Ja... fliegen kann erstaunlich öde sein, wenn es stundenlang nur stumpf auf Strecke geht :FFEEK:
 
Thema:

Flugstunden/Jahr als Transall-Pilot

Flugstunden/Jahr als Transall-Pilot - Ähnliche Themen

  • Zu wenig Flugstunden: Bundeswehr-Piloten verlieren Lizenzen

    Zu wenig Flugstunden: Bundeswehr-Piloten verlieren Lizenzen: "Rund jeder zehnte Hubschrauberpilot der Bundeswehr verlor im Jahr 2017 die Lizenz. Die Spezialisten bekommen nicht ausreichend Übung." Beitrag...
  • EASA prüft Anrechnung von Flugstunden Annex II LFZ

    EASA prüft Anrechnung von Flugstunden Annex II LFZ: Schlägt die EASA wieder zu?:angry: Nun gibt es doch tatsächlich Leute die sich Gedanken darüber machen ob u.A. Flugstunden auf Oldtimerflugzeugen...
  • Flugstunden der Concordepiloten.

    Flugstunden der Concordepiloten.: Hallo, die Concorde ist ja jetzt schon fast 15 Jahre ausser Betrieb, aber es waren ja 27 Jahre aktiver Flugdienst, mit der Unterbrechung im...
  • Bundeswehr kauft Flugstunden beim ADAC ein

    Bundeswehr kauft Flugstunden beim ADAC ein: Materialprobleme: Bundeswehrpiloten müssen auf ADAC-Helikoptern trainieren - SPIEGEL ONLINE - Politik Edit: Meines Kenntnisstandes nach soll es...
  • Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung

    Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung: An die "lizensierten" Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung habt ihr am Ende gebraucht ? 45 sind ja pflicht Gruß
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bundeswehr pilot transall

    ,

    transallpilot mit den meisten flugstunden

    ,

    piloten marineflieger flugstunden im jahr

    ,
    transallpilot
    , transall piloten flugstunden
    Oben