Fahrwerksbruch Beech King Air in Friedrichshafen am 24.07.2012

Diskutiere Fahrwerksbruch Beech King Air in Friedrichshafen am 24.07.2012 im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; bei der Beech C90GTi handelt es sich um die D-ICMK c/n LJ.1928.
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.933
Zustimmungen
67.081
Ort
Köln
bei der Beech C90GTi handelt es sich um die D-ICMK c/n LJ.1928.
 
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.331
Zustimmungen
1.255
Ort
FL450
die Frage ist, bei einem gescheiten Outsidecheck merkt man doch "hey das ist was dran, was da nicht hingehört" oder könnte es ein Fall von "wir müssen jetzt aber mal schnell los" gewesen sein?
Mei - sowas DARF nicht passieren, sowas passiert halt aber ab und zu. Is scheiße, aber menschlich. Manchmal ist man geistig so überladen und gestresst, dass man etwas macht und sich kurz danach fragt "hab ich das gemacht oder nicht?"

Mir ging es mal so mit einem Pitot Cover... ich wusste ich hatte den Outside Check gemacht, aber als ich dann auf der Piste stand, stiegen auf einmal große Zweifel in mir auf und es wurde mir heiß und heisser - ist das scheiß Ding wirklich weg???

Auch vergessene Bremsklötze... ach je, was kann man nicht alles vergessen wenn "the shit hits the fan!"... Bordbuch auf der Fläche ist auch beliebt - vor allem bei Mose Piloten :congratulatory: (anwesende FF Teilnehmer natürlich ausgenommen)

Und zu meinem Pitot Cover: Ja, es war wirklich weg und steckte gemützlich in ner Sitztasche wo ich es aufgerollt abgelegt hatte. Das war vor vielen Jahren und seitdem war ich mir NIE WIEDER unsicher was Cover, Gepäckraumklappen, Schubstangen oder Türen angeht :) Ich bin mir SICHER, der King Air Crew wird das auch nichtmehr passieren :D:
 
Thema:

Fahrwerksbruch Beech King Air in Friedrichshafen am 24.07.2012

Fahrwerksbruch Beech King Air in Friedrichshafen am 24.07.2012 - Ähnliche Themen

  • 2 Tote bei Absturz einer Beechcraft Bonanza

    2 Tote bei Absturz einer Beechcraft Bonanza: Vater und Tochter sind leider ums Leben gekommen...
  • Beechcraft King Air in Brasilien verunglückt

    Beechcraft King Air in Brasilien verunglückt: Als der Pilot eine Beech King Air auf dem Flughafen Cuiaba in Brasilien landen will, streift eine Tragfläche den Boden und bricht ab. Das Flugzeug...
  • Atlas Air Service und die Beech 350 D-CUTE

    Atlas Air Service und die Beech 350 D-CUTE: (Bitte löschen wenn schon anderweitig ein Thema) Hallo! Seit einigen Wochen ist in verschiedenen Flighttracking-Foren die Beech 350 von Atlas Air...
  • 1/72 Beechcraft 200 Super King Air – A&A Models

    1/72 Beechcraft 200 Super King Air – A&A Models: Endlich ein vorzeigbarer Spritzling der Beech 200 Super King Air :-) Zumindest scheinen die vielen Details der Spritzlinge dieses Modells das zu...
  • 28.10.16 FedEx MD10-10F Fahrwerksbruch und Feuer nach der Landung

    28.10.16 FedEx MD10-10F Fahrwerksbruch und Feuer nach der Landung: Hallo, Eine FedEx MD-10-10F Registrierung N370FE auf einem Flug von Memphis nach Fort Lauderdale erlitt am 28.10.16 nach der Landung einen Bruch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schleppstange king air

    ,

    brose air

    ,

    king air abgebrochener propeller

    ,
    king air schleppstamge vergessen
    , king air schleppstange vergessen
    Oben