Axalp 2012

Diskutiere Axalp 2012 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Das grosse Problem wird sein, noch mehr Busse einzusetzen. Die Haltepunkte für das kreuzen wie beim Restaurant Bramisegg bietet einfach nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
Das grosse Problem wird sein, noch mehr Busse einzusetzen. Die Haltepunkte für das kreuzen wie beim Restaurant Bramisegg bietet einfach nicht mehr Platz. Und Oben hat es zu wenig Platz für alle Shutles. Wird für die nächsten Jahre wohl schwer werden, noch mehr Besucher noch schneller runter zu bringen.
 
#
Schau mal hier: Axalp 2012. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
545
Zustimmungen
104
Ort
CH
Glaub ich muss mir das nächstes Jahr auch mal antun... dieses Jahr war ich wieder mti Cockpitbauen so ausgelastet dass ichs fast vergessen hab :( Wie lang is der Weg eigentlich gesamt zu Fuss? Als gebürtiges Alpenkalb sollte das doch auhc ohne Postunterstützung machbar sein, oder?
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Zu den letzten beiden Einträgen möchte ich einfach Folgendes zu Bedenken geben:
Das Fliegerschiessen auf der Axalp ist eigentlich keine offizielle Airshow und soll schon gar kein Volksfest werden. Unsere Luftwaffe zeigt ihr Können in einer Demonstration ranghohen Militärs, Politikern und geladenen Gästen. Erst in den letzten Jahren, wurde der Anlass auch von vielen ausländischen Fliegerfans entdeckt. Gespräche mit Gästen aus verschiedenen Nationen bestätigen mir immer wieder, wie einmalig es in der Schweiz ist zum schauen und fotografieren, weil man so nahe ran darf, was im Ausland nirgends der Fall zu sein scheint. Denkbar, dass der Anlass in Zukunft wieder "gesundschrumpfen" wird.
Da kann ich mich nur anschliessen Andrea!
Die Fliegerschiessdemonstration ist ein "normaler" Trainingstag mit ein paar Showelementen. Diese Showelemente wurden eingebaut, damit die geladenen Gäste ein bisschen Abwechslung haben, ganz bestimmt aber nicht für uns "Normalos" :rolleyes: Wir alle sind dort oben geduldet (nicht mehr!) und es kann jederzeit wieder anders werden. Vergesst das nicht.....
Das mit dem gesundschrumpfen würde mich nicht im geringsten wundern, da die vielen Leute langsam zu einem Sicherheitsrisiko werden!
 
VincentPaige

VincentPaige

Fluglehrer
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
124
Zustimmungen
179
Ort
Pfronten im Allgäu
Ok, sorry, "stark versagt" war vielleicht etwas hart ausgedürckt. Ist mir, als ich ziemlich erledigt nach dem mehrstündigen Warten endlich im Hotel war, so "raus gerutscht".
Unterm Strich bin ich ja mehr als zufrieden und würde es wieder machen. War auch schon ein paar mal oben und werde hoffentlich auch noch ein paar mal dabei sein.
Trotzdem denke ich dass es Verbesserungsmöglichkeiten gibt ...
 
swissairforcefan

swissairforcefan

Sportflieger
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
14
Zustimmungen
4
Ort
Baselland
Trotzdem denke ich dass es Verbesserungsmöglichkeiten gibt ...
Verbesserungsmöglichkeiten gibts immer.
Verglichen mit 2010 hat die Luftwaffe sich auch bereits stark verbessert. Man musste nicht in einem begrenzten, matschigen Gelände parkieren, Shuttles nach Brienz und Meiringen wurden klar getrennt. Die Shuttles von den Parkplätzen fuhren bis hoch zur Talstation...Also ich denke, dass auch dieses kleine Problem die Luftwaffe noch irgendwie lösen wird.
 
pasco99

pasco99

Testpilot
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
815
Zustimmungen
2.137
Ort
Schweiz
Eine Woche später ....

.... geschossen wird ja eigentlich bis KW 47. Gibt es da einen Wochentag wo es mehr Action gibt als an anderen, oder gibt da ev jemand Auskunft, so dass sich ein Aufstieg auch lohnen würde :headscratch:

Jetzt wäre das Licht fast Perfekt :wink:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Axalp 2012

Axalp 2012 - Ähnliche Themen

  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des Überraschungsgasts F-35A aus Italien vom Dienstag (18.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern der F18 vom heutigen Dienstag (19.10.2021) Heute wenig Sonne und eher durchwachsenes Wetter...
  • Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019

    Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019: Dieses Jahr hat es viel Wind der Piloten und Fotografen alles abfordert. Passt gut auf, insbesondere an exponierten Lagen und an Abgründen. 2m...
  • [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2012

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2012: Erster!!:FFTeufel::FFTeufel: Interessante Links: Grundsätzliche Fragen und Antworten Quasselthread Viel Spass auf dem Fliegerschiessplatz...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    axalp

    ,

    Axalp 2013

    Oben