Axalp 2012

Diskutiere Axalp 2012 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Und fliegt die Gripen auch schon am Dienstag 9.10.2012 im Training? Ich hoffe es dass ich es richten kann heuer vor Ort zu sein, sonst muss ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
koebeler

koebeler

Fluglehrer
Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
158
Zustimmungen
593
Ort
Am Tor zum Emmental
Und fliegt die Gripen auch schon am Dienstag 9.10.2012 im Training? Ich hoffe es dass ich es richten kann heuer vor Ort zu sein, sonst muss ich mich mit den Bildern hier im FF begnügen. Gruss Koebeler
 
#
Schau mal hier: Axalp 2012. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Ich hab mal eine Frage an die ortskundige Bevölkerung:
Da ich mich in diesem Jahre entschlossen habe, mit der Bahn zum "heiligen Berg" zu reisen, bin ich vor Ort auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen. Für die beiden offiziellen Tage ist dies kein Problem, da fährt ja vom Bahnhof Brienz ein Shuttle bis Axalp. Wenn ich nun aber am Trainingstag auf den Berg möchte, gibt es da eine fahrende Verbindung bis zum Dorf Axalp (ich logiere in Meiringen), um zumindest den Aufstieg vom Brienzer See aus zu vermeiden?

Vielen Dank
Axel
 

Harvey

Flieger-Ass
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
402
Zustimmungen
3.541
Ort
HAJ
Auch wenn ich nicht zur "ortskundigen Bevölkerung" gehöre erlaube ich mir mal ne Antwort:

Es gibt einen Bus-Linienverkehr nach Axalp.
Von Brienz aus fährt der Bus natürlich nicht alle 15 min hoch, aber es fährt einer.
Von Meiringen nach Brienz fährt ein Zug (wenn die Strecke nicht wieder wegen Unwetter geschlossen ist wie letztes Jahr, aber damals gabs nen Bus-Ersatzverkehr für den Zug).

Wegen der Busverbindung nach Axalp einfach mal schauen / suchen unter

PostAuto Schweiz AG

Oder gleich hier gucken:

http://www.fahrplanfelder.ch/fileadmin/fap_pdf_fields/2012/31.152.pdf

ich habe unten am Anfang der Axalp-Strasse auch schon Leute gesehen, die den "Daumen raushalten" und hoffen, dass sie von freundlichen Leuten mit Platz im Auto mit hochgenommen werden.
Da weiss man aber nie ob und vor allem wann es klappt.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Vielen Dank, genau so etwas hatte ich gesucht! :TOP:

Axel
 

toxic

Fluglehrer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
114
Zustimmungen
355
Ort
Höxter
Hu,

wann sollte man am Dienstag auf dem Berg sein um das gesammte Training sehen zu können?
 
Wildgärst

Wildgärst

Berufspilot
Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
77
Zustimmungen
343
Ort
Unlingen
Ich denke mal neun Uhr müsste passen. Welche Seite????
 

toxic

Fluglehrer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
114
Zustimmungen
355
Ort
Höxter
Hiho,

die Gegenlichtseite. Wobei es mich schon reizen würde auf die "Gute" Seite zu wechseln aber ohne Einheimischen Bergführer wird das wohl nichts. :P
 

toxic

Fluglehrer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
114
Zustimmungen
355
Ort
Höxter
So schlimm ist die "Gegenlichtseite" nun auch wieder nicht. Der grosse Reiz bei der andeen Seite sind die Perspektiven, die Motive..................
Schlecht ist die Seite nur wenns wieder so ist wie letztes Jahr, dann ist die andere Seite aber auch nicht besser. :)

8:30Uhr ist ne gute Zeit. Wenn noch jemand eine Info hat wie lang das Training sein wird? Wird einmal alles durchgespielt oder kann man mit mehr rechnen?
 
webcam

webcam

Sportflieger
Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
23
Zustimmungen
23
Ort
Brienz
Hallo zusammen,
so habe meine Wecbcam gereinigt und sauber positioniert, damit sie für Euch Top Wetterbilder liefert.
Gruss Daniel
 
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
Hallo zusammen,
so habe meine Wecbcam gereinigt und sauber positioniert, damit sie für Euch Top Wetterbilder liefert.
Gruss Daniel
Besten Dank für deinen Service! :TOP:
Da es nächste Woche intensiv regnet, rechne ich bei einer Auflockerung in der Axalp-Woche mit Nebel. (und jetzt bitte keine Haue...) :FFTeufel:
 
Airport-Spotter

Airport-Spotter

Kunstflieger
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
42
Zustimmungen
80
Ort
Anflug Piste 32 Bern
Hallo zusammen ich warte auch schon seit über 365 tagen auf diesen Event!!! :HOT:

Ich bin seit 2007 immer oben gewesen, aber nie mit Kamera Equipment! Kann mir jemand sagen ob ein 75-300mm Objektiv gut reicht oder ob man grösseres "Geschütz" bräuchte?
 

s3chaos

Flugschüler
Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
7
Zustimmungen
4
Ort
Wien
da ich zufällig zu dieser Woche in der Schweiz bin möchte ich mir auch mal diesen Event anschauen
Ich wohne in Zürich.
Ist es machbar wenn ich am Mittwoch oder Donnerstag um ca 4 Uhr früh von Zürich wegfahre um spätestens 6 Uhr am Parkplatz Brienz zu sein (dort wo der Bus nach Axalp abfährt), sind dort Parkplätze frei? Wenn nicht wo könnte ich in der Nähe noch parken.
 

toxic

Fluglehrer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
114
Zustimmungen
355
Ort
Höxter
da ich zufällig zu dieser Woche in der Schweiz bin möchte ich mir auch mal diesen Event anschauen
Ich wohne in Zürich.
Ist es machbar wenn ich am Mittwoch oder Donnerstag um ca 4 Uhr früh von Zürich wegfahre um spätestens 6 Uhr am Parkplatz Brienz zu sein (dort wo der Bus nach Axalp abfährt), sind dort Parkplätze frei? Wenn nicht wo könnte ich in der Nähe noch parken.
um 6Uhr werden da noch genug Parkplätze frei sein, da würde ich mir gar keine Sorgen machen.
 
swissairforcefan

swissairforcefan

Sportflieger
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
14
Zustimmungen
4
Ort
Baselland
Wie siehts aus wegen Montag und Dienstag Morgen? Stimmt es, dass am Montag Morgen recht viel geschossen wird?
War bis jetzt immer nur an den offiziellen Tagen oben :)
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Wie siehts aus wegen Montag und Dienstag Morgen? Stimmt es, dass am Montag Morgen recht viel geschossen wird?
War bis jetzt immer nur an den offiziellen Tagen oben :)
Nein, am Montagmorgen wird normalerweise nicht geschossen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Axalp 2012

Axalp 2012 - Ähnliche Themen

  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des Überraschungsgasts F-35A aus Italien vom Dienstag (18.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern der F18 vom heutigen Dienstag (19.10.2021) Heute wenig Sonne und eher durchwachsenes Wetter...
  • Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019

    Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019: Dieses Jahr hat es viel Wind der Piloten und Fotografen alles abfordert. Passt gut auf, insbesondere an exponierten Lagen und an Abgründen. 2m...
  • [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2012

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2012: Erster!!:FFTeufel::FFTeufel: Interessante Links: Grundsätzliche Fragen und Antworten Quasselthread Viel Spass auf dem Fliegerschiessplatz...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    axalp

    ,

    Axalp 2013

    Oben