Axalp 2012

Diskutiere Axalp 2012 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; In Interlaken wurden Pin's, Plakate, Ohrenpfropfen und Schlüsselanhänger verteilt, das gleich halt wie schon in Sion... Nachtflug bestand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tigerlady

Tigerlady

Fluglehrer
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
184
Zustimmungen
145
Ort
Schweiz
Nun es wurde auch schon bei schlechtem Wetter Nachtflug geflogen. Früher sogar mit den F-5E bis Ende 1997. Das Wetter und Fliegerfans sind ja nicht der wichtigste Faktor. Zum Glück, sonst hätten wir ja nur eine Schönwetter-Luftwaffe. Was wurde den in Interlaken verteilt? :)
In Interlaken wurden Pin's, Plakate, Ohrenpfropfen und Schlüsselanhänger verteilt, das gleich halt wie schon in Sion...

Nachtflug bestand diesmal leider nur aus 3 Starts/Landungen bzw. einer Welle - vielleicht auch weil das Wetter dann doch zu schlecht wurde.
 
#
Schau mal hier: Axalp 2012. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
In Interlaken wurden Pin's, Plakate, Ohrenpfropfen und Schlüsselanhänger verteilt, das gleich halt wie schon in Sion...

Nachtflug bestand diesmal leider nur aus 3 Starts/Landungen bzw. einer Welle - vielleicht auch weil das Wetter dann doch zu schlecht wurde.
Hm, mir wurde vor 22.00 Uhr noch bestätigt das es auch beim nächsten Nachtflug erst ab 19.00 Uhr los gehen soll, also muss was Anderes dahinter stecken als nur das schlechte Wetter...

Ich denke es liegt an der Verfügbarkeit der Jets, momentan sind ja in Payerne und Meiringen viele Hornets in der Wartung. Waren es nicht 4 Hornets die starteten?


@Grimmi:

Trainierte Heute die PS?
 
pasco99

pasco99

Testpilot
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
815
Zustimmungen
2.137
Ort
Schweiz
Zur Info: Unsere liebe Kantonspolizei hat ihren mobilen Blitzer neu zwischen Spiez Richtung Interlaken ca 200 Meter vor dem Leissigentunnel postiert.

Grüess Pasco99
 
Wildgärst

Wildgärst

Berufspilot
Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
77
Zustimmungen
343
Ort
Unlingen
Guten Morgen alle zusammen.

Spaß Modus an:

Kann es sein dass die obere Liftstation heute morgen explodiert ist? Laut Webcam sieht es mal so aus.

Wetter Webcam Axalp

Uhrzeit ab 7:10

Spaß Modus aus.

Gruß Nic
 
Tigerlady

Tigerlady

Fluglehrer
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
184
Zustimmungen
145
Ort
Schweiz
Waren es 4? - ich meinte nur 3 gesehen zu haben... :headscratch:
Auf jedenfall waren mehr als 3 in der Luft, vermutlich noch welche von Payerne.

Ich frage mich sowieso ob ich nicht besser nach Payerne fahren soll? Lac Neuchâtel ist aktiv. Falls ja, hätte mir jemand einen Tip, von wo aus ich da am Besten fotografieren würde? Vielen Dank im Voraus.
 
Wildgärst

Wildgärst

Berufspilot
Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
77
Zustimmungen
343
Ort
Unlingen
VincentPaige

VincentPaige

Fluglehrer
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
124
Zustimmungen
179
Ort
Pfronten im Allgäu
Heute ist es leider sehr nass und sehr ruhig in Meiringen.
Weiß jemand ob heute überhaupt noch geflogen wird?
Ich frag mich ob es Starts von Meiringen aus geben wird oder ob ich traurig in meinem Hotelzimmer sitzen bleiben muss :FFCry:
Nach oben werd ich mich heute sicherlich nicht mehr bewegen, bei dieser Nässe.
Ich hoffe mal dass es die nächsten beiden Tagen wieder trockner wird. Morgen früh wird es aber vermutlich noch recht glitschig sein.

Waren es 4? - ich meinte nur 3 gesehen zu haben... :headscratch:
Es waren nur 3.
 

Emilu

Flugschüler
Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Schwäbische Alb
Guten Morgen!

Bin neu hier und habe eine Frage!

Wir reisen ebenfalls morgen an, fahren über Luzern, ist es wirklich besser über Bern-Thun etc. zu fahren?
Wie viel Zeit muss definitiv mehr eingeplant werden? Sind in Luzern vermutlich so gegen 7 Uhr +/-.

Vielen Dank im voraus!

Gruss
 
Tigerlady

Tigerlady

Fluglehrer
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
184
Zustimmungen
145
Ort
Schweiz
Heute ist es leider sehr nass und sehr ruhig in Meiringen.
Weiß jemand ob heute überhaupt noch geflogen wird?
Ich frag mich ob es Starts von Meiringen aus geben wird oder ob ich traurig in meinem Hotelzimmer sitzen bleiben muss :FFCry:
Nach oben werd ich mich heute sicherlich nicht mehr bewegen, bei dieser Nässe.
Ich hoffe mal dass es die nächsten beiden Tagen wieder trockner wird. Morgen früh wird es aber vermutlich noch recht glitschig sein.


Es waren nur 3.
Etwas ist doch in der Luft? Ich höre es hier deutlich - glaub wirklich ich bin am falschen Ort in Meiringen... gehe Nachmittags mal nach Unterbach und je nach dem reise ich morgen weiter.
 
Wildgärst

Wildgärst

Berufspilot
Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
77
Zustimmungen
343
Ort
Unlingen
Guten Morgen!

Bin neu hier und habe eine Frage!

Wir reisen ebenfalls morgen an, fahren über Luzern, ist es wirklich besser über Bern-Thun etc. zu fahren?
Wie viel Zeit muss definitiv mehr eingeplant werden? Sind in Luzern vermutlich so gegen 7 Uhr +/-.

Vielen Dank im voraus!

Gruss
Falls Ihr morgen rauf wollt, ist 7 Uhr in Luzern zu sein ein bischen spät. 2010 bin ich um 6 Uhr morgens am Busplatz in Brienz gestanden und dann mit dem Bust auf Axalpdorf hoch. Von dort um 7 Uhr mit dem Lift weiter um dann gegen 9 uhr oben zu sein.
 

Emilu

Flugschüler
Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Schwäbische Alb
Hallo Wildgärst!

Nein wir müssen nicht nach oben laufen, dürfen fliegen, wollen aber so früh wie möglich dort sein.
 
VincentPaige

VincentPaige

Fluglehrer
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
124
Zustimmungen
179
Ort
Pfronten im Allgäu
Etwas ist doch in der Luft? Ich höre es hier deutlich - glaub wirklich ich bin am falschen Ort in Meiringen... gehe Nachmittags mal nach Unterbach und je nach dem reise ich morgen weiter.
Seit ein paar Minuten höre ich es auch.
Was auch immer da in der Luft ist, ist aber nicht von Meiringen/Unterbach gestartet.

Werde Nachmittags auch mal vorbei schauen ...
 
Wildgärst

Wildgärst

Berufspilot
Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
77
Zustimmungen
343
Ort
Unlingen
Hallo Wildgärst!

Nein wir müssen nicht nach oben laufen, dürfen fliegen, wollen aber so früh wie möglich dort sein.
Wooohooo, das ist aber sehr schick. Hmm, dann könnte es schon reichen. Wann sollt Ihr dort sein. Oder besser gesagt, wann geht Euer Flug?

Ps: Wohne auch in der nähe der Schwäbischen Alb. Wo Kommst her?
 

Emilu

Flugschüler
Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Schwäbische Alb
Wir müssen um 12.15 Uhr am Flugplatz in Meiringen sein. Wollen wenn das Wetter mitmacht aber schon um 9 Uhr die Starts sehen.



P.S. weis leider nicht wie ich mit Deinem Zitat antworten kann:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
VincentPaige

VincentPaige

Fluglehrer
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
124
Zustimmungen
179
Ort
Pfronten im Allgäu
Gibt es eigentlich irgendwelche Zeiten wann die Jets in Meiringen an einem Tag wie heute starten, an denen man sich grob orientieren kann?

Wird es heute auch wieder um 19:00 Uhr Nachtflug geben, wenn gestern schon um 19:00 Uhr geflogen wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Axalp 2012

Axalp 2012 - Ähnliche Themen

  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des Überraschungsgasts F-35A aus Italien vom Dienstag (18.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern der F18 vom heutigen Dienstag (19.10.2021) Heute wenig Sonne und eher durchwachsenes Wetter...
  • Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019

    Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019: Dieses Jahr hat es viel Wind der Piloten und Fotografen alles abfordert. Passt gut auf, insbesondere an exponierten Lagen und an Abgründen. 2m...
  • [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2012

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2012: Erster!!:FFTeufel::FFTeufel: Interessante Links: Grundsätzliche Fragen und Antworten Quasselthread Viel Spass auf dem Fliegerschiessplatz...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    axalp

    ,

    Axalp 2013

    Oben