Axalp 2012

Diskutiere Axalp 2012 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Anscheinend hat noch niemand die HOT-News in der neuen Ausgabe von SkyNews.ch gelesen. Vertreter von Saab haben bestätigt, dass Schwedische Gripen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
swissairforce

swissairforce

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
366
Zustimmungen
562
Ort
Nähe ZRH-Kloten
Anscheinend hat noch niemand die HOT-News in der neuen Ausgabe von SkyNews.ch gelesen. Vertreter von Saab haben bestätigt, dass Schwedische Gripen an der diesjährigen Axalp Demo vorgesehen sind. :HOT:
 
#
Schau mal hier: Axalp 2012. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

gripenFA(N)-18

Flugschüler
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
7
Zustimmungen
3
Ort
Schweiz
Hi zusammen

weiss jemand an welchen tagen dises jahr traning fürs fliegerschiessen ist???
und wenn ja auch noch gerade um welche zeit?:rolleyes:

vielleicht muss ich drum schule "verschieben" :FFTeufel:
da lässt sich vielleich jetzt (so früh) noch was machen.

merci
 
darius

darius

Berufspilot
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
60
Zustimmungen
1
Ort
Tübingen
mal Überlegen hin zu gehen hat einer von euch villeicht ein paar tipps wo man zum beispiel gut fotografieren kann.Villeicht hat auch einer ein "Lageplan" :) Was kommt eigentlich noch so auser die Schweizer F18
 
pasco99

pasco99

Testpilot
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
815
Zustimmungen
2.136
Ort
Schweiz
oder ganz lange laufen :wink:

Um so länger man läuft, umso weniger werden Sie :FFTeufel:
 
pasco99

pasco99

Testpilot
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
815
Zustimmungen
2.136
Ort
Schweiz
Wahrscheinlich werden es am langen Ende immer mehr und wir haben dann wieder mehr Luft :FFTeufel: und können geniessen :wink:
...oder können beobachten wie sie sich gegenseitig vom Kamm drücken. Hat ja nicht unendlich Platz "auf der anderen Seite"

Würde dann so Schnappschüsse Mensch vs Maschine geben :FFTeufel:
 
Wildgärst

Wildgärst

Berufspilot
Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
77
Zustimmungen
343
Ort
Unlingen
Nur noch 27 Tage.....:HOT:
 

Tom Turbo

Flugschüler
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Aargau (CH)
Hallo zusammen.

Seit einigen Jahren pilgern wir Donnerstags auf die Axalp. Dieses Jahr erwägen am Dienstag rauf zu gehen. Aber trainieren Cougar, Hornet, PC-21 und PS dann auch Ihr Display, oder ist es nur Schiesstraining?

Gruss
 
Dänu

Dänu

Kunstflieger
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
34
Zustimmungen
3
Ort
Roggwil
Ja und jetzt ist es definitiv der Gripen F (Prototyp) wird auch ein Display flie:HOT:gen.
 
flughöhe8000

flughöhe8000

Berufspilot
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
97
Zustimmungen
270
Ort
Saarbrücken
Nunja, dann steht ja das Programm.
Muss nur noch das Wetter mitspielen, das ist allerdings jedes Jahr das Gleiche:HOT::HOT::HOT::HOT:
 
daribbah76

daribbah76

Flieger-Ass
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
492
Zustimmungen
1.530
Ort
Rohrbach (Ilm), Bayern
Top-Bilder! :HOT: Sind die auf der "normalen" Seite des Platzes entstanden oder auf der "speziellen" Seite? Ich werde dieses Jahr das erste Mal hinfahren und versuche gerade die Geometrie des Schießplatzes ein wenig zu verstehen und überlege wo auf der normalen Seite ich mich platzieren soll - ganz schlau bin ich aus den Videos und der FAQ von Grimmi noch nicht geworden. Die Seite mit der "amtlichen Warnung"/Schießanzeige hat etwas geholfen... Schiessanzeigen Flieger

So oder so freu ich mich und hoffe auf gutes Wetter. Normalerweise ist meine Anwesenheit ein Garant für schlechtes Wetter. Wenns also nix wird - ich nehme die Schuld gerne auf mich :angel: Noch 16 Tage...

Grüße
PH
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Freut mich natürlich, wenn die Bilder gefallen.
Alle Fotos sind von der "normalen" Seite gemacht worden, nicht von der Sonnenseite. "Unsere" Seite ist von den Lichtverhältnissen her sicher anspruchsvoller als die gegenüberliegende. Von der "Grimmi-Seite" hast Du dann aber sehr spektakuläre Blickwinkel und Motive und meist perfekt beleuchtet (Sonne im Rücken).
Ach ja, wegen dem Garant für schlechtes Wetter. Ich habe nichts gegen dunkle Wolken und Feuchtigkeit. Was meinst Du wohl, wie das erste meiner Fotos entstanden ist :rolleyes:

Top-Bilder! :HOT: Sind die auf der "normalen" Seite des Platzes entstanden oder auf der "speziellen" Seite? Ich werde dieses Jahr das erste Mal hinfahren und versuche gerade die Geometrie des Schießplatzes ein wenig zu verstehen und überlege wo auf der normalen Seite ich mich platzieren soll - ganz schlau bin ich aus den Videos und der FAQ von Grimmi noch nicht geworden. Die Seite mit der "amtlichen Warnung"/Schießanzeige hat etwas geholfen... Schiessanzeigen Flieger

So oder so freu ich mich und hoffe auf gutes Wetter. Normalerweise ist meine Anwesenheit ein Garant für schlechtes Wetter. Wenns also nix wird - ich nehme die Schuld gerne auf mich :angel: Noch 16 Tage...

Grüße
PH
 
Wildgärst

Wildgärst

Berufspilot
Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
77
Zustimmungen
343
Ort
Unlingen
So oder so freu ich mich und hoffe auf gutes Wetter. Normalerweise ist meine Anwesenheit ein Garant für schlechtes Wetter. Wenns also nix wird - ich nehme die Schuld gerne auf mich :angel: Noch 16 Tage...

Grüße
PH
Hmmmm, schlechtes Wetter? nene, lass mal. :D::D::D:
 

asterix

Fluglehrer
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
158
Zustimmungen
549
Ort
bei Geislingen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
...

Weiß man eigentlich schon von wo aus die Gripen fliegt - ich hoffe auf Meirigen???
Leider fliegen ab Meiringen wohl nur Hornets und Helis - die Tiger wurden ja aus ... hmm, nennen wirs mal 'politischen Gründen' nach Sion verbannt :FFCry:
Die Gripen fliegt ab Emmen.
 

asterix

Fluglehrer
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
158
Zustimmungen
549
Ort
bei Geislingen
Leider fliegen ab Meiringen wohl nur Hornets und Helis - die Tiger wurden ja aus ... hmm, nennen wirs mal 'politischen Gründen' nach Sion verbannt :FFCry:
Die Gripen fliegt ab Emmen.
Danke Grimmi,
schade, aber lieber von Emmen als gar nicht auf der Axalp:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Axalp 2012

Axalp 2012 - Ähnliche Themen

  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des Überraschungsgasts F-35A aus Italien vom Dienstag (18.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern der F18 vom heutigen Dienstag (19.10.2021) Heute wenig Sonne und eher durchwachsenes Wetter...
  • Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019

    Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019: Dieses Jahr hat es viel Wind der Piloten und Fotografen alles abfordert. Passt gut auf, insbesondere an exponierten Lagen und an Abgründen. 2m...
  • [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2012

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2012: Erster!!:FFTeufel::FFTeufel: Interessante Links: Grundsätzliche Fragen und Antworten Quasselthread Viel Spass auf dem Fliegerschiessplatz...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    axalp

    ,

    Axalp 2013

    Oben