Hat jemand Fotos aus Jüterbog Altes Lager oder Dresden Hellerau?

Diskutiere Hat jemand Fotos aus Jüterbog Altes Lager oder Dresden Hellerau? im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Forumsfreunde, Ich bin leider zu Jung als das ich über eigene Fotos aus den letzten Flugtagen der Sowjetischen Truppen in Deutschland...
T53-L13B

T53-L13B

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
303
Zustimmungen
783
Ort
Nähe EDBQ
Hallo Forumsfreunde,

Ich bin leider zu Jung als das ich über eigene Fotos aus den letzten Flugtagen der Sowjetischen Truppen in Deutschland nach dem Fall der Mauer besitzen würde dennoch interessiert mich die Geschichte der GSSD LSK sehr und somit möchte ich hiermit die Plain Spotter dieser Tage um Bildmaterial fragen ob diese hier Bilder der beiden oben genannten Plätze veröffnetlichen würden.

LG Christian
 
T53-L13B

T53-L13B

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
303
Zustimmungen
783
Ort
Nähe EDBQ
Hallo Helge,

Auf Dich habe gehofft, aber ich habe insgeheim gehofft das Du auch von diesen beiden Plätzen so klassse Aufnahmen hast wie von einigen anderen Plätzen. Habe hier im Forum schon die anderen Bilder Threads durchgeschaut und bemerkt das Du auf einigen Plätzen u.a. bei der verabschiedung/ Verlegung anwesend warst und Aufnahmen gemacht hast.

Ich danke dir für die verlinkung die Du mitgeschickt hast aber ich hoffte eher auf Bilder u.a. auch vom Betrieb auf den Plätzen.

LG von einem ehemaligen Cottbuser,

Christian
 

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
Hallo Forumsfreunde,

Ich bin leider zu Jung als das ich über eigene Fotos aus den letzten Flugtagen der Sowjetischen Truppen in Deutschland nach dem Fall der Mauer besitzen würde dennoch interessiert mich die Geschichte der GSSD LSK sehr und somit möchte ich hiermit die Plain Spotter dieser Tage um Bildmaterial fragen ob diese hier Bilder der beiden oben genannten Plätze veröffnetlichen würden.

LG Christian
Im Kapitulationsmuseum Berlin-Karlshorst befindet sich eine s/w Bilderserie im Archiv die bewaffnete Soldaten beim martialischen besteigen und verlassen eines Mi-8 Hubschrauber auf dem Flugplatz Altes Lager zeigt. Zeitlich das ganze Anfang der 1990er-Jahre und als Propagandaaufnahmen einzuordnen. Einige Aufnahmen zeigen auch die Besatzung vor dem jeweiligen Hubschrauber und auch typische Gebäude des Flugplatzes. Die Fotos stammen von einem sowj. Militärfotografen, eine Ausstellung seiner Werke gab es vor einigen Jahren im oben genannten Museum zu sehen, mit dabei eine Aufnahme aus hier beschriebener Szenerie. Der oder die Mi-8 auf besagten Fotos gehörten zum dort stationierten Hubschrauberregiment. Wenn Du Lust hast Christian kannst Du Dich ja um diese Aufnahmen bemühen, Das Forum hier würde sich über Deine Bemühungen sicherlich sehr freuen, auch weil es mal wieder neue Motive wären zu diesem Flugplatz.
 
Thema:

Hat jemand Fotos aus Jüterbog Altes Lager oder Dresden Hellerau?

Hat jemand Fotos aus Jüterbog Altes Lager oder Dresden Hellerau? - Ähnliche Themen

  • Farbbilder Luftwaffe - hat jemand einen Buchtipp?

    Farbbilder Luftwaffe - hat jemand einen Buchtipp?: Hallo miteinander, Hat mir jemand einen Tipp, ob es Bücher/Bildbände gibt mit Flugzeug-Farbaufnahmen aus dem 2.Weltkrieg? Möglichst deutsche...
  • Hat jemand Erfahrung mit Arcus Hobby Color?

    Hat jemand Erfahrung mit Arcus Hobby Color?: Subject says all. Das sind Enamel-Farben, hergestellt in der Ukraine, siehe Arcus-Hobby. Auswahl und Preis sind sehr attraktiv. Ich male gerne mit...
  • Hat jemand lust mit mir ein echtes Jetpack zu bauen?

    Hat jemand lust mit mir ein echtes Jetpack zu bauen?: Hallo zusammen! Mein Name ist Toni Langer und ich bin 23 Jahre alt. Ich bin gelernter Elektroniker für Geräte und Systeme und habe ein Projekt...
  • Mi-8 an Autohaus in Großräschen - hat jemand Infos hierzu?

    Mi-8 an Autohaus in Großräschen - hat jemand Infos hierzu?: Hallo in die Runde, heut erzählte mir ein Kollege von einer Mi-8 welche in den 90ern an einem Autohaus eines Wolfsburger Autobauers gestanden...
  • Hat jemand noch eine Bauanleitung von dem resin Bausatz von Tauro Model F-86K?

    Hat jemand noch eine Bauanleitung von dem resin Bausatz von Tauro Model F-86K?: Hallo Zusammen ich suche eine Bauanleitung für die F-86K von Tauro in 1/72, gerne auch als PDF. MFG Sven
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    margo Altes Lager Nähe Jüterborg

    Oben