Profile Publications

Diskutiere Profile Publications im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Kennt jemand die englisch sprachige Reihe PROFILE PUBLICATIONS? Taugen die was? Wie schauts da mit Fotos und Farbprofilen aus? Auf ebay...
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
Kennt jemand die englisch sprachige Reihe PROFILE PUBLICATIONS?

Taugen die was?
Wie schauts da mit Fotos und Farbprofilen aus?
Auf ebay findet man die Dinger ja haufenweise - aber wirklich viel steht da nie bei ... :headscratch:
Meist steht nur da, daß der Umfang 16 S. beträgt ...
 
#
Schau mal hier: Profile Publications. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Bani.

Grundsätzlich:
Profile Publications, 17,5 x 23,5 cm, geheftet, 16 Seiten, zwei Seiten Farbprofile, 1 Doppelseite mit farbigem Dreiseitenriss, Bilder in verschiedenen kleinen Grössen - über 200 Hefte.

Profile, Folge-Reihe, etwas anspruchsvoller, 19 x 25 cm, geheftet, ca 40 Seiten, 1 Doppelseite mit Farbprofil oder 3-Seitenriss, Fotos generell etwas grösser, bessere Papier- und Druckqualität - letzte Ausgabe war (glaub ich) Nr. 206.

In den "Anfangszeiten" des Plastikmodellbaus in den 60gern/70gern die ersten Typenreferenzen, die mit Text, Bildern und farbigen Profilen auch für den Plastikmodellbauer eine damals sehr willkommene (und fast einzige) Quelle waren.

Referenzwert heute doch eher nostalgisch - wenn auch immer noch informativ.

Wenn eine ganze Sammlung zu einem wirklich günstigen Preis angeboten wird, sind die Hefte auch heute noch eine interessante, breite
Info-Basis - allerdings nicht mehr immer den heutigen Forschungsresultaten entsprechend, was Bemalungen betrifft.

Typenbücher, die später und heute erschienen/erscheinen sind oft eine bessere Dokumentation für den Modellbau.

MfG Rolf
 
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
Besten Dank Rolf!

Bin auf ebay über die Ausgabe zur Me 410 gestolpert.
Und da dieser Maschine mein Hauptinteresse zu dieser Zeit gilt, hab ich mit dem Gedanken eines Kaufes gespielt.
Mal schauen ...
 
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
Nee - kannte ich noch nicht.
Hab mehrmals die Suche (normale wie erweiterte Suche) mit dem Typ gefüttert - bin aber nie fündig geworden ... :FFCry:

Is 'ne schöne Maschine geworden ... :TOP:
Die 410 hat halt einfach was ... :wink:
 

V-ger

inaktiv
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
175
Zustimmungen
35
Ort
Drehscheibe
Viele der etwa 400+ Hefte aus dieser Reihe können auf versch. Messen in Großbritannien recht günstig (üblicherweise 1 Euro pro Heft) gekauft werden.

In Fachgeschäften (The Aviation Bookshop in Tunbridge Wells o Maison du Livre in Paris) bekommt man gar auch die hart-gebundenen "Sammelhefte". Jedes beinhaltet etwa 18-20 "Normalhefte".
 
Thema:

Profile Publications

Profile Publications - Ähnliche Themen

  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • Flugzeug Profile Nr. 71 "F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe" Teil 1

    Flugzeug Profile Nr. 71 "F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe" Teil 1: neu beim Unitec-Medienvertrieb das Flugzeug-Profile Nr. 71 " F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe- Teil 1" von Hartmut...
  • Ronny Bar'S Profiles "German Fighters of the Great War" Vol. 1 und 2

    Ronny Bar'S Profiles "German Fighters of the Great War" Vol. 1 und 2: Ich habe letzte Woche mal die beiden Bände von Ronny Bar mit Profilen deutscher Jagdflugzeuge des 1. Weltkrieges bestellt und Band 1 schlug...
  • Flugzeug Profile No. 64 - F-80 Shooting Stars der USAF

    Flugzeug Profile No. 64 - F-80 Shooting Stars der USAF: Die älteren Leser hier im FF erinnern sich sicherlich noch, was vor vielen Jahrzehnten hier bei uns tagtäglich in der Luft unterwegs war und wer...
  • Flugzeug Profile Nr. 70 Ju 87G "Kanonenvogel"

    Flugzeug Profile Nr. 70 Ju 87G "Kanonenvogel": Als Luftwaffen-Interessierter war mir natürlich die J 87 "Stuka" wohl bekannt, wer kennt diese Maschine nicht aber eben ohne spezielles...
  • Ähnliche Themen

    Oben