Junkers Ju 88A-4 von Hasegawa

Diskutiere Junkers Ju 88A-4 von Hasegawa im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Peter, die isses. Und ja, ich bin bekloppt. Aber die Lackierung ist so g.... :rolleyes: (Quelle: http://www.asisbiz.com)
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Peter, die isses.

Und ja, ich bin bekloppt. Aber die Lackierung ist so g.... :rolleyes:

(Quelle: http://www.asisbiz.com)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Ich hätte Dir da ggf noch eine Steigerung .....

Diesselbe Einheit, fast dieselbe Tarnung, interniert und mit Schweizerkreuzen - so ähnlich, wie Italeri das mal als Bausatz anbot.....:FFTeufel:
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.953
Zustimmungen
5.505
@Han
Wieso bekloppt?:headscratch: :FFTeufel: Die Bemalung macht am Modell sicher was her.

Die Fotos kannte ich noch nicht. Ich muss aber auch gestehen, dass ich bei Fotos normalerweise auf andere Dinge achte - weniger auf die Bemalung. Der gemeine Modellbauer ist da natürlich anders gestrickt.

Fallen sehe ich keine. Ist eine 08/15-Ju 88 A-4 von 1943. Wünsche dann viel Spaß beim Bauen.

Am 21.10.43 ist eine B3+AM der 4./KG 54 bei Piacenca verlorengegangen. Die Besatzung musste wegen Spritmangels und Schlechtwetter (Nebel) aus der Maschine abspringen. Die Ju 88 A-4 (W-Nr. 550411) war erst am 22.09.43 von ihrem Herstellungsort Leipzig (ATG GmbH) abgeholt worden, hat also nur rund einen Monat "überlebt".

Am selben Tag ist auch die von Rolf erwähnte Ju 88 A-4/B3+NH (W-Nr. 550396) statt in Süddeutschland in Zürich-Dübendorf gelandet.

Viele Grüße
Peter
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Die B3+NH ist im für Interessierte empfehlenswerten Buch von Georg Hoch
erwähnt und mit dem daraus entnommenen Profile illustriert.

Inzwischen bin ich der Ansicht, dass dort das Schweizerkreuz auf dem Rumpf etwas zu weit vorne ist - das wurde sicher über das Balkenkreuz angebracht.
Leider ist auf den mir bekannten Fotos dieses Detail nicht deutlich zu definieren.

Rolf
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
So - Nationalfeiertag vorbei - jetzt könnte ich das Profil oben ja eigentlich wieder löschen ... :tongue:

@ Han Solo:
siehst Du - ein schöner RO - und hat begeisterte Reaktionen und Zusatzinfos gebracht.
Hast Du noch mehr solche Schmuckstücke hier nicht gezeigt ?

MfG Rolf
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Wie währ's mit so ner Ju zu bauen? Würde doch zu Dir passen :tongue:.

Schmuckstücke? Wenn Du weitere Modelle meinst...da hätt ich noch einige.
Was nicht für MF war, hab ich schon gezeigt.
Bei den MF-Modellen allerdings muss ich immer erst ein wenig Zeit vergehen lassen. Und dann denk ich "die sind zu alt zum Herzeigen". :rolleyes:

:lemo:
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
@AE
entschuldige, hab ganz vergessen zu antworten :blush2:.
Die Visiere sind von Extratech EX72121 die Nr. 4.

:lemo:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Wie währ's mit so ner Ju zu bauen? Würde doch zu Dir passen :tongue:.

...... Und dann denk ich "die sind zu alt zum Herzeigen". :rolleyes:

:lemo:
a) hat keine Kamera :D:

b) in dieser Beziehung solltest Du nach dem schönen ländlichen Sprichwort gehen:
"überlass das Denken den Rössern, die haben einen grösseren Kopf" ...:wink:

Rolf
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Zu a), nah klar :tongue:

zu b), gibt's den Spruch bei euch auch :D:.

:lemo:
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Mir gefällt die Maschine sehr gut, macht was her! Bitte zeig uns noch ein paar mehr Deiner "alten Kisten".
Die Bemalung Deines neuen Projekts wird ein echte Herausforderung. Ich bin gespannt :TOP:
Gruß Jürgen
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Danke für Euer Wohlwollen :blush2:.
Vielleicht zeig ich dann doch noch mehr meiner alten Sünden :rolleyes:.

:lemo:
 
Thema:

Junkers Ju 88A-4 von Hasegawa

Junkers Ju 88A-4 von Hasegawa - Ähnliche Themen

  • 1/72 Junkers EF 110 – My3Dbase

    1/72 Junkers EF 110 – My3Dbase: Heute kam ein kleines Paket bei mir an. Darin etwas für mich ganz neues: ein vollständiger in 3D gedruckter Flugzeugmodell-Bausatz. Er stammt von...
  • Junkers J.1 "Blechesel", Classic Plane

    Junkers J.1 "Blechesel", Classic Plane: Im September 1915 starteten in einem kleinen, durch Bretter vom Badeofenbau abgetrennten Bereich, die ersten Arbeiten der Junkers J.1. Das erste...
  • 1/72 Revell Junkers Ju-88A4 Winter Camo

    1/72 Revell Junkers Ju-88A4 Winter Camo: Kit: 1/72 Revell Junkers Ju-88A4 Eine günstige und in manchen Bereichen sogar besser detaillierte Alternative zu den Hasegawa-Bausätzen...
  • Junkers Ju 88A-1

    Junkers Ju 88A-1: Hiermit beende ich meine Bastelwut an einem Bausatz einer Ju 88 und muß sagen das ich viel Spaß dabei hatte (Danke Revell). Sicher gibt es vieles...
  • Junkers Ju 88A-1 von Revell, 1:32

    Junkers Ju 88A-1 von Revell, 1:32: Nachdem ich den Bausatz vorgestellt habe, möchte ich natürlich auch zeigen wie es vorangeht. Hier nochmal ein Foto vom Kasten, mich hat schon...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Junkers EF 110 – My3Dbase

      1/72 Junkers EF 110 – My3Dbase: Heute kam ein kleines Paket bei mir an. Darin etwas für mich ganz neues: ein vollständiger in 3D gedruckter Flugzeugmodell-Bausatz. Er stammt von...
    • Junkers J.1 "Blechesel", Classic Plane

      Junkers J.1 "Blechesel", Classic Plane: Im September 1915 starteten in einem kleinen, durch Bretter vom Badeofenbau abgetrennten Bereich, die ersten Arbeiten der Junkers J.1. Das erste...
    • 1/72 Revell Junkers Ju-88A4 Winter Camo

      1/72 Revell Junkers Ju-88A4 Winter Camo: Kit: 1/72 Revell Junkers Ju-88A4 Eine günstige und in manchen Bereichen sogar besser detaillierte Alternative zu den Hasegawa-Bausätzen...
    • Junkers Ju 88A-1

      Junkers Ju 88A-1: Hiermit beende ich meine Bastelwut an einem Bausatz einer Ju 88 und muß sagen das ich viel Spaß dabei hatte (Danke Revell). Sicher gibt es vieles...
    • Junkers Ju 88A-1 von Revell, 1:32

      Junkers Ju 88A-1 von Revell, 1:32: Nachdem ich den Bausatz vorgestellt habe, möchte ich natürlich auch zeigen wie es vorangeht. Hier nochmal ein Foto vom Kasten, mich hat schon...
    Oben