Dragon, P-61 B " Black Widow " , 1:72 Golden Wings Series

Diskutiere Dragon, P-61 B " Black Widow " , 1:72 Golden Wings Series im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Entgegen meiner Befürchtung, passen die Kanzelteile allerding sehr gut. Sie sind schön klar und es muss lediglich ein sehr feiner Spalt, nach...
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Entgegen meiner Befürchtung, passen die Kanzelteile allerding sehr gut.

Sie sind schön klar und es muss lediglich ein sehr feiner Spalt, nach der Maskerade ( Eduard Quick Mask ) mit etwas Sekundenkleber , verschlossen werden.

Was mir auch sehr gut gefällt, sind die Austausch MG´s, ebenfalls aus dem Hause Quick Boost.

Schönen Sonntag
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
HP, die MG´s sehene verzogen oder nicht richtig ausgerichtet aus. Sowas fällt gleich ins Auge und stört.

Wegen dem Schwarz, schwarz gibt es in dem Maßstab nicht. ;)
Spiel einbisschen in den einzelnen lasierenden Schichten. Rot kommt auch immer gut bei schwatzen Lackierungen.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
denk unbedingt an die "hängenden" Tragflächen , war jedenfalls bei meinem BILEK-Kit so (der ja ursprünglich von Dragon stammt) :FFCry: - hoffe der Hinweis kommt nicht zu spät
Ja, hier mal ein Screen Shot im Vergleich, ich hoffe des passt so.:headscratch:

Der Rumpf und die Flächen selbst waren ganz schön Verzogen und brauchten einiges an sanfter Gewalt.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
HP, die MG´s sehene verzogen oder nicht richtig ausgerichtet aus. Sowas fällt gleich ins Auge und stört.

Wegen dem Schwarz, schwarz gibt es in dem Maßstab nicht. ;)
Spiel einbisschen in den einzelnen lasierenden Schichten. Rot kommt auch immer gut bei schwatzen Lackierungen.
Ich hab mal etwas mit der Farbe gespielt.

Unter jeder Proe befindset sich ein tropfen reines Schwarz.

Mal sehen. wie das auf dem Rumpf wirkt.


v. l n. R mit etwas Blau und rot , etwas weniger Blau, etwas mehr Blau.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Und nun ist die Witwe schwarz.

Lackiert mit Gunze Schwarz 95% H 12, 5% Blau H 5 und ein paar Tropfen H 13
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Die sieht jetzt schon recht bedrohlich aus :FFEEK:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hmmmm das scheint wohl am Bausatz zu liegen. :headscratch:

Aber das kann man nun nur noch schwer ändern. Und das möchte ich nun nicht mehr riskieren, dazu müsste ich ihr ja die Flügel brechen.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
O.K. die Decals sind angeracht.

Nun fehlen nur noch die Antennen, Klappen die Drähte am Heck und der Mattlack
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
schaut doch schick aus deine "schwarze Witwe" :congratulatory:
aber wie sicher bist du dir mit der Serial-Nummer ((4)2-39713):headscratch:
sieh mal hier
Historian Warren Thompson wrote that "it is widely believed" that the last enemy aircraft destroyed in combat before the Japanese surrender was downed by a P-61B-2 named "Lady in the Dark" (s/n 42-39408) of the 548th NFS.[14] The aircraft piloted by Lt. Robert W. Clyde and R/O Lt. Bruce K. LeFord on 14 August/15 August 1945 claimed a Nakajima Ki-44 "Tojo." The destruction of the "Tojo" came without a shot being fired; after the pilot of the "Tojo" sighted the attacking P-61, he descended to wave-top level and began a series of evasive maneuvers. These ended with his aircraft striking the water and exploding. Lts. Clyde and LeFord were never officially credited with this possible final kill of the war.
aus wiki
und hier - bekannte/bestätigte Serial-Nummern
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Da fragt man sich echt wer diese Bausätze recherchiert:headscratch:

Ist aber nun nicht mehr zu ändern :blush2:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Das mit der Serialnumber ist natürlich ärgerlich.
Das kommt davon, wenn man nicht vorher recherchiert:FFTeufel: Bin ich von dir gar nicht gewohnt.

Aber sei`s drum, dem Modell tut das sicher keinen Abbruch.:TOP::TOP:

Gruß
AE
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Und selbst wenn ich das mitbekommen hätte, ich hätte keinen Ersatz gehabt.

Dafür finde ich z.B. den Lack gut gelungen, und von anderen Fehlern reden wir jetzt erstmal nicht :cool:

Passt scho !!
 
Thema:

Dragon, P-61 B " Black Widow " , 1:72 Golden Wings Series

Dragon, P-61 B " Black Widow " , 1:72 Golden Wings Series - Ähnliche Themen

  • 1/72 Dragon P-61A Black Widow

    1/72 Dragon P-61A Black Widow: Guten Tag, liebes Forum, hier mein erster "Quarantäne-Bau", die 1/72 Dragon P-61A, mit Decals von Eagle Cals, Rädern von True Details und...
  • P-61 "Black Widow" von Dragon

    P-61 "Black Widow" von Dragon: Nachdem ich nun auch endlich im Besitz einer Kamera bin, möchte ich euch trotz meiner eher bescheidenen Modellbaufähigkeiten nun auch mit einem...
  • P 61 Black Widow von Dragon 1/72

    P 61 Black Widow von Dragon 1/72: Die P 61 habe ich mal vor einiger Zeit für ein paar Euro bei Ebay ersteigert und seit kurzen fertig in meiner Vitrine stehen. Das Modell ist...
  • YF-23 Black Widow II in 1:72 von Dragon

    YF-23 Black Widow II in 1:72 von Dragon: YF-23 Black Widow II in 1:72 von Dragon (UPDATED!!!) Ich hatte versprochen eines meiner Modelle hier zu präsentieren. Es ist schon ne Weile her...
  • 1/72 P-61A Black Widow – Dragon

    1/72 P-61A Black Widow – Dragon: Hallo meine erste Bausatzvorstellung;) die Bilder sind nicht gerade der Hit, ne Freundin war nur zufällig bei mir und hatte ne Digicam dabei:D...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Dragon P-61A Black Widow

      1/72 Dragon P-61A Black Widow: Guten Tag, liebes Forum, hier mein erster "Quarantäne-Bau", die 1/72 Dragon P-61A, mit Decals von Eagle Cals, Rädern von True Details und...
    • P-61 "Black Widow" von Dragon

      P-61 "Black Widow" von Dragon: Nachdem ich nun auch endlich im Besitz einer Kamera bin, möchte ich euch trotz meiner eher bescheidenen Modellbaufähigkeiten nun auch mit einem...
    • P 61 Black Widow von Dragon 1/72

      P 61 Black Widow von Dragon 1/72: Die P 61 habe ich mal vor einiger Zeit für ein paar Euro bei Ebay ersteigert und seit kurzen fertig in meiner Vitrine stehen. Das Modell ist...
    • YF-23 Black Widow II in 1:72 von Dragon

      YF-23 Black Widow II in 1:72 von Dragon: YF-23 Black Widow II in 1:72 von Dragon (UPDATED!!!) Ich hatte versprochen eines meiner Modelle hier zu präsentieren. Es ist schon ne Weile her...
    • 1/72 P-61A Black Widow – Dragon

      1/72 P-61A Black Widow – Dragon: Hallo meine erste Bausatzvorstellung;) die Bilder sind nicht gerade der Hit, ne Freundin war nur zufällig bei mir und hatte ne Digicam dabei:D...

    Sucheingaben

    P-61 B

    ,

    dragon golden wings series

    Oben