Dragon, P-61 B " Black Widow " , 1:72 Golden Wings Series

Diskutiere Dragon, P-61 B " Black Widow " , 1:72 Golden Wings Series im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Nachdem ich den Ausflug in den Minimaßstab nun hinter mir gelassen habe und mein Lager immer noch in Kartons verpackt in Roth steht, wende ich...
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Nachdem ich den Ausflug in den Minimaßstab nun hinter mir gelassen habe und mein Lager immer noch in Kartons verpackt in Roth steht, wende ich mich nun einem Bausatz zu, den ich hier im FF erstehen konnte.

P-61 B "Black Widow " aus dem Hause Dragon in 1:72.

Der Bausatz ist mit Ätzteilen für das Cockpit und ein paar kleinen Antennen ausgerüstet.

Aus dem Aftermarket kommen noch Motoren und Geschützturm von Quickboost und Räder von TrueDetails zum Einsatz.

Ich habe mich zwar noch nicht entschieden welche der drei möglichen Markierungen bzw Nose Arts ich wählen werde, aber das ha ja auch noch Zeit.

Hier nun erstmal die möglicher Versionen.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Versionb 2 und 3.

Ihr könnt ja euer Votum abgeben und dann sehen wir welche es denn werden soll.

Frei nach Robert Lemke : " Welche Schweinderl hättens denn gern " :wink:
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Vllt ist es mit einem Scan der Decals leichter.

All right here we go !!
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Schön zu sehen, daß du wieder den richtigen Maßstab gefunden hast.....:loyal:
Und auch noch mit einem eher selten zu sehenden Modell...
Den BB werde ich gespannt verfolgen.
Gruss Mike
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Und hier nun mal die Fortschritte die die Cockpitsektion am Wochenende machen konnte.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ach soooooo !!!! Nur damit ich es erwähne, auch das Model aus meiner Signatur wartet sicher verwahrt in Roth erst auf den Transport Richtung Norden und dann noch auf die Vollendung. 100% :wink:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
" Welche Schweinderl hättens denn gern " :wink:
Also, wenn du so fragst, würde ich das "Schweinderl" der 422nd NFS bevorzugen. Was natürlich absolut nichts mit der Nose-Art zu tun hat :cool:

Ach soooooo !!!! Nur damit ich es erwähne, auch das Model aus meiner Signatur wartet sicher verwahrt in Roth erst auf den Transport Richtung Norden und dann noch auf die Vollendung. 100% :wink:
Na, da bin ich aber froh. Wäre ja jammerschade gewesen, wenn das Riesenteil nicht mit dürfte.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Na, da bin ich aber froh. Wäre ja jammerschade gewesen, wenn das Riesenteil nicht mit dürfte.
Ich habe noch nie ein Modell nicht fertig gemacht und damit werde ich bei der KC-97 bestimmt nicht anfangen. Dafür steckt einfach schon zuviel Arbeit drin , und Hilfe anderer FFler :wink:

Aber die Umstände waren eben so.

Ausserdem wird das ein echter Hingucker in der Vitriene werden. Und die wird so gebaut, das selbst dieses Monster darin Platz hat.
( Ist ja nun niemand mehr da der mich daran hindern könnte :FFTeufel: ) Mir schwebt da was in den Maßen 300 x 220 x 65 -70 vor. So Schrankwandformat :TD:
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Hi HP!

Na da werd ich doch mal ab und zu reinschauen! Ich würde gerne die barbusige Variante gebaut sehen:FFTeufel:! Deine Bauberichte sind immer äußerst interessant, deshalb bin ich mal wieder gespannt!

Ausserdem wird das ein echter Hingucker in der Vitriene werden. Und die wird so gebaut, das selbst dieses Monster darin Platz hat.
( Ist ja nun niemand mehr da der mich daran hindern könnte :FFTeufel: ) Mir schwebt da was in den Maßen 300 x 220 x 65 -70 vor. So Schrankwandformat :TD:
... boah eh, die Vitrine wollen wir dann aber mal sehen - jedes Modellbauers Traum:TOP:.

Beste Grüße von der Ostsee an den Deich
Hendrik
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Die Maschine wird so oder so schick. Die Wahl der Nose Art überlasse ich da anderen. Ich werde deinen Baubericht mit großem Interesse verfolgen.

Martin
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Nachdem ich gestern wieder etwas Zeit hatte, ging es an die Montage von Cockpit und Rumpf.

Was ich mir dabei allerdings nicht verkneifen konnte, war diese Pseudoläufe der Rumpf MG´s durch Kanülen zu ersetzten. Due Dinger sahn einfsa´ch nur sch.... aus :FFTeufel:

Die Cockpitteile passen gut in den Rumpf nur die Halbschalen selbst benötigten etwas Spachtel.

Und die Nase, naja klar, was sonst :FFTeufel:

Beim Ausgleichsgewicht bin ich diesmal einen ganz anderen Weg gegangen, nachdem das mit der Alufolie nicht hingehauen hat.
Diesmal hab ich das Bausatzteil in ein Wasserbad gesteck un direkt ausgegossen. Allerdings das Glasteil, welches als nicht benötigt gekennzeichnet war :wink:

Aber man hätte es jederzeit verbauen können. 0,0 Beschädigung
 
Anhang anzeigen
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
1.216
Zustimmungen
889
Ort
Erzgebirge
Hallo HP,
viel Erfolg an der "Schwarzen Witwe"! Da soll mal einer sagen, hier gäbe es ein Sommerloch!


Viele Grüße René
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Danke René !!

Sooo, die Witwe ist verspachtelt und hat Ihre " Beine " bekommen,

Sie steht schön und man braucht auch keienen Glasstab unter dem Hintern.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Und dann hab ich noch den Antriebsaggregaten gewidmet.

Ordinal vs Quick Boost
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.060
Ort
Funkstadt Nauen
Wie ich sehe, bist Du ja wieder voll in action. :FFEEK:
Die Witwe macht ja schon einen guten Eindruck.
Dann kannst Du ja Montag früh zur Arbei fliegen ...:loyal:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Dann kannst Du ja Montag früh zur Arbei fliegen ...:loyal:
Landen auf´m Friedrich-Ebert-Damm hätte was. Aber das Ding passt leider nicht in die Tiefgarage :TD::TD:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Da hab ich ne Frage an die Farbexperten hier.

Klar wird es eine "Black Widow", aber einfach nur Schwarzerscheint mir zu "hart".

Kann man das Schwarz mit etwas Dunkelblau brechen ( wenn man das so nennen kann ) ??
 
Thema:

Dragon, P-61 B " Black Widow " , 1:72 Golden Wings Series

Dragon, P-61 B " Black Widow " , 1:72 Golden Wings Series - Ähnliche Themen

  • 1/72 Dragon P-61A Black Widow

    1/72 Dragon P-61A Black Widow: Guten Tag, liebes Forum, hier mein erster "Quarantäne-Bau", die 1/72 Dragon P-61A, mit Decals von Eagle Cals, Rädern von True Details und...
  • P-61 "Black Widow" von Dragon

    P-61 "Black Widow" von Dragon: Nachdem ich nun auch endlich im Besitz einer Kamera bin, möchte ich euch trotz meiner eher bescheidenen Modellbaufähigkeiten nun auch mit einem...
  • P 61 Black Widow von Dragon 1/72

    P 61 Black Widow von Dragon 1/72: Die P 61 habe ich mal vor einiger Zeit für ein paar Euro bei Ebay ersteigert und seit kurzen fertig in meiner Vitrine stehen. Das Modell ist...
  • YF-23 Black Widow II in 1:72 von Dragon

    YF-23 Black Widow II in 1:72 von Dragon: YF-23 Black Widow II in 1:72 von Dragon (UPDATED!!!) Ich hatte versprochen eines meiner Modelle hier zu präsentieren. Es ist schon ne Weile her...
  • 1/72 P-61A Black Widow – Dragon

    1/72 P-61A Black Widow – Dragon: Hallo meine erste Bausatzvorstellung;) die Bilder sind nicht gerade der Hit, ne Freundin war nur zufällig bei mir und hatte ne Digicam dabei:D...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Dragon P-61A Black Widow

      1/72 Dragon P-61A Black Widow: Guten Tag, liebes Forum, hier mein erster "Quarantäne-Bau", die 1/72 Dragon P-61A, mit Decals von Eagle Cals, Rädern von True Details und...
    • P-61 "Black Widow" von Dragon

      P-61 "Black Widow" von Dragon: Nachdem ich nun auch endlich im Besitz einer Kamera bin, möchte ich euch trotz meiner eher bescheidenen Modellbaufähigkeiten nun auch mit einem...
    • P 61 Black Widow von Dragon 1/72

      P 61 Black Widow von Dragon 1/72: Die P 61 habe ich mal vor einiger Zeit für ein paar Euro bei Ebay ersteigert und seit kurzen fertig in meiner Vitrine stehen. Das Modell ist...
    • YF-23 Black Widow II in 1:72 von Dragon

      YF-23 Black Widow II in 1:72 von Dragon: YF-23 Black Widow II in 1:72 von Dragon (UPDATED!!!) Ich hatte versprochen eines meiner Modelle hier zu präsentieren. Es ist schon ne Weile her...
    • 1/72 P-61A Black Widow – Dragon

      1/72 P-61A Black Widow – Dragon: Hallo meine erste Bausatzvorstellung;) die Bilder sind nicht gerade der Hit, ne Freundin war nur zufällig bei mir und hatte ne Digicam dabei:D...

    Sucheingaben

    P-61 B

    ,

    dragon golden wings series

    Oben