Fotowettbewerb August 2012

Diskutiere Fotowettbewerb August 2012 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Auf geht´s in den Wettbewerb für den Monat Juni 2012. Vorab nochmal die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den...
Swisstomcat

Swisstomcat

Fluglehrer
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
132
Zustimmungen
89
Ort
фислисбах в Швейцарии
Auf geht´s in den Wettbewerb für den Monat Juni 2012. Vorab nochmal die Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

Folgendes Thema habe ich mir für diesen Monat ausgesucht: Interessante Ausblicke (mit allem, was dazu gehört - aus dem Cockpit oder von Board eines Flugzeuges)

Die Idee kam mir während ich meine Bilder durchforstete und nach einem neuen Thema sann. Es gibt da die tollsten Möglichkeiten, was man von "Oben" alles entdeckt - Berge, Seen, Städte, Wolken...
 
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Fotowettberwerb August 2012

Passend zum heutigen 50. Jahrestag des Erstfluges des (zweimotorigen) Mi-8:

Ein Kranflug aus der Sicht des Kranes - gezielt durch die geöffnete Bodenluke auf die anhängende Last (Wärmetauscher einer Klimaanlage)

Axel
 
Anhang anzeigen
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.333
Zustimmungen
20.455
Ort
Pütnitz
Fotowettberwerb August 2012

Landeanflug auf den Malediven:FFEEK: und nicht auf der Bahn sondern ins Wasser:TD:
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Fotowettberwerb August 2012

Na, da bin ich ja mal gespannt was noch so alles kommt.

Die Insel Neuwerk aufgenommen mit Fisheye aus der Piper L18c D-EGFG am 26.03.2011
 
Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.126
Zustimmungen
64.061
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Fotowettberwerb August 2012

Am 21.05.2011 durfte ich mit der HB-IWC von Meringen aus einen Rundflug machen. Hier dreht sie gerade gegen die Alpen und somit wird die Sicht auf auf den Brienzer- und den Thunersee frei.
Auf diesem Flugplatz wird am 11.08.2012 (nächsten Samstag) der 20. Geburtstag des HUVERS gefeiert und wir hoffen auf eine grosse Zuschauerschar :blush2: das Wetter steht schon auf unserer Seite.
 
Anhang anzeigen
Segelfliescher

Segelfliescher

Fluglehrer
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
176
Zustimmungen
27
Ort
Dresden
Fotowettberwerb August 2012

Hoffe doch, dass das Bild zum Thema passt, ansonsten einfach ignorieren.

Nach einem anstregenden Flugtag unsere Wilga betanken und was darf nicht fehlen?!
Richtig...DAS BIER.

Auch wenn es nicht mein Lieblingsbier ist, kalt bleibt kalt ;)

Grüße Tobias
 
Anhang anzeigen
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.392
Zustimmungen
10.868
Ort
Bodenseeraum
Fotowettberwerb August 2012

Ich möchte den Ausblick aus der Do27 D-EIBE ins Rennen werfen. Zu sehen ist die Insel Lindau... :)
 
Anhang anzeigen
Pinkem01

Pinkem01

Berufspilot
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
88
Zustimmungen
60
Ort
Neuwied
Fotowettberwerb August 2012

Der wunderschöne Ammersee.......:headscratch:
 
Anhang anzeigen
Canberra

Canberra

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.215
Zustimmungen
1.789
Ort
Emmenbrücke
Und sie zeigen ihre "Feuerzungen" die Motoren der Superconny. Aufgenommen am 24.09.2006 im Möösli (Bern-Belp). Nach dem einstündigen Rundflug über die Berner- und Zentralschweizeralpen wurden 7 Kerzen ausgewechselt.
 
Anhang anzeigen
TROLL

TROLL

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
1.632
Zustimmungen
6.915
Ort
Ostschweiz
... Mollis am 24.6.2012
... mein erster Looping in einer Pilatus PC-7 den ich erlebt
und überlebt habe :FFTeufel: ...

... unvergessliche Augenblicke über dem "Glarnerland" ...

Gruss TROLL
 
Anhang anzeigen
pasco99

pasco99

Testpilot
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
815
Zustimmungen
2.136
Ort
Schweiz
Versuche ich auch mein Glück :)

Schon 2 Jahre her. Ein sehr ruppiger Landeanflug durch Gewitterzellen doch als wir die Wolken durchstossen haben gab es doch noch ein wenig Abendsonne und einen herrlichen Blick auf die Everglades.

Welcome to Miami :wink:
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.060
Ort
Funkstadt Nauen
Mein "Ausblick-Beitrag":
Über- und Anflug an Bord einer Z-43 auf den Flugplatz Lärz am 13. Juni 2009 ...
Die Teilnehmer des Oldtimertreffens warten schon.
 
Anhang anzeigen
Swisstomcat

Swisstomcat

Fluglehrer
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
132
Zustimmungen
89
Ort
фислисбах в Швейцарии
Vielen Dank fürs mitmachen an Alle, die sich hier beteiligt haben.
Ich habe lange überlegt :headscratch:und zu guter Letzt mittels einer Jury, bestehend aus meinen Kollegen und Familie entschieden.:HOT:

Am besten hat uns Beitrag Nummer 4 von The Boss gefallen - das ist ja mal eine wirklich traumhafte Aussicht!
:!:Gratulation, The Boss - du darfst das neue Thema bestimmen und die September-Runde eröffnen mit deiner Idee.:!:

Allen anderen Teilnehmern ein dickes SORRY - gewinnen kann nur einer:TOP:

Allen Teilnehmern ein schönes Weekend, wenn auch das zu erwartende Wetter nicht ganz solche schönen Aufnahmen zulassen wird, wie ihr mir präsentiert habt.

Thomas
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.126
Zustimmungen
64.061
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Gratulation, diese Aussicht würden wohl auch noch andere gerne haben, sehr schönes Bild von "Horu"
 
Thema:

Fotowettbewerb August 2012

Fotowettbewerb August 2012 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Monat August 2023

    Fotowettbewerb Monat August 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb August 2022

    Fotowettbewerb August 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb August 2021

    Fotowettbewerb August 2021: Fotowettbewerb August 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb August 2020

    Fotowettbewerb August 2020: Fotowettbewerb August 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb August 2019

    Fotowettbewerb August 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Monat August 2023

      Fotowettbewerb Monat August 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb August 2022

      Fotowettbewerb August 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb August 2021

      Fotowettbewerb August 2021: Fotowettbewerb August 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb August 2020

      Fotowettbewerb August 2020: Fotowettbewerb August 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb August 2019

      Fotowettbewerb August 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben