Der Mi-8 wird 50

Diskutiere Der Mi-8 wird 50 im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Mil Mi-8 ... Erste Flugtests mit diesem Hubschrauber wurden am 2. August 1962 von N. W. Leschin durchgeführt, ... (bezieht sich auf die...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
Mil Mi-8
...
Erste Flugtests mit diesem Hubschrauber wurden am 2. August 1962 von N. W. Leschin durchgeführt,
...

(bezieht sich auf die heutige zweimotorige Version)
 
#
Schau mal hier: Der Mi-8 wird 50. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Jadi

Guest
Und er läuft und läuft und läuft. :TOP: Nee das war ja was anderes.
Und er fliegt und fliegt und fliegt und sieht dazu auch noch zeitlos schön aus (ähnlich einer F-4). :TOP:
 
Jet1A

Jet1A

Sportflieger
Dabei seit
21.04.2012
Beiträge
16
Zustimmungen
15
Ort
Berlin
Happy Birthday...die nächsten 50 schaffst du locker...irgendwo :TOP::D:
 

dhbujack

Testpilot
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
510
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
Happy Birthday ... mein erster Hubschrauber in dem ich mitfliegen durfte :TOP:

Damals noch im dunkelblau der Volksmarine bei einer Stippvisite in Tarp. 1 Stunde Rundflug über Schleswig-Holstein zur Nachwuchswerbung ... das waren noch Zeiten :FFCry:
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Mein erster Hubiflug war auch in einem solchen...
Lang ist es her - aber schööön! Gegen Bilder davon hätten allerdings die zuständigen Organe heftig Einspruch erhoben :FFTeufel:

Axel
 
allochthon-2

allochthon-2

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
272
Zustimmungen
102
Ort
Sauerland, am Kreuz B55 / B516
... 1 Stunde Rundflug über Schleswig-Holstein ...

Da sagst du was ... Erinnerungen :)
Aus Parow war eine Mi-8 zu Besuch an der H53 in Holtenau, es durften alle Mannschaften mit auf einen Flug nach Hamburg und wieder zurück.
Das war während meiner (vor-)letzten Wehrübung, wohl '91 oder '92. Ich habe allerdings keinen Plan, welche Kennung dran stand ...

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum runden Jubiläum und noch viele, viele Flugstunden.



Grüezis
 

dhbujack

Testpilot
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
510
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
Da sagst du was ... Erinnerungen :)
Aus Parow war eine Mi-8 zu Besuch an der H53 in Holtenau, es durften alle Mannschaften mit auf einen Flug nach Hamburg und wieder zurück.
Das war während meiner (vor-)letzten Wehrübung, wohl '91 oder '92. Ich habe allerdings keinen Plan, welche Kennung dran stand ...
Ja, die Zeit haut hin. War damals 3 Tage mit Übernachtung im Kieler Tyrpitzhafen bei der Marine. Der zweite Tag galt den Marinefliegern. Blöderweise war für den Flug im King an dem Tag zu schlechtes Wetter und so durften Interessierte am 3. Tag, statt abzureisen, im grünen Bulli mit nach Tarp. Da war das Wetter super. Kennung ist leider auf Dia gebannt und verkramt im Archiv. Das muss ich endlich mal raussuchen. Unser Flug war voll mit Offizieren :tongue:
Ansonsten hatte es tatsächlich den Charakter eines Rundflug Erlebnisses bei der Kirmes :TOP::cool:

Zeit kommt hin ...

Gruß

Daniel
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
Mein erster Hubiflug war auch in einem solchen...
Lang ist es her - aber schööön! Gegen Bilder davon hätten allerdings die zuständigen Organe heftig Einspruch erhoben :FFTeufel:

Axel
Mein erster Hubschrauberflug war in einem Mi-8T. Leider, leider habe ich mir den Kenner nicht gemerkt. Die "zuständigen Organe" hätten damals bei Bildaufnahmen nicht nur Einspruch erhoben, sondern sie hätten mich richtig zur Sau gemacht. Schließlich befanden sich im Laderaum beim Hinflug von Holzdorf nach Stendal noch
12 R-3S und die waren ja oberstinkgeheim.

Gruß
Uwe
 
Thema:

Der Mi-8 wird 50

Der Mi-8 wird 50 - Ähnliche Themen

  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Das Erste - Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon

    Das Erste - Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon: Na gut, Elmar Wepper ist nicht Tom Cruise und Bayern kein richtiger Flugzeugträger. Lohnt sich vielleicht doch mal reinzusehen. 03.01.2022, 21.45...
  • K-5 (AA-1 "Alkali") evtl RS-1U oder US: Kontrolleinheit wird im Youtube-Video auseinander genommen

    K-5 (AA-1 "Alkali") evtl RS-1U oder US: Kontrolleinheit wird im Youtube-Video auseinander genommen: Habe das während meiner Recherche zum Bau einer MiG-21MF auf Youtube gefunden und dachte es ist Wert hier geteilt zu werden. Was man nicht alles...
  • Wofür könnte man einen Carbon-ähnlichen Stoff, der aus Fasern hergestellt wird (durch sogenannte Radius-Pultrusion) verwenden?

    Wofür könnte man einen Carbon-ähnlichen Stoff, der aus Fasern hergestellt wird (durch sogenannte Radius-Pultrusion) verwenden?: Im Rahmen eines Uni-Kurses sollen wir eine Technologie auf einen neuen Markt anwenden und dafür zunächst einmal Ideenvorschläge sammeln. Die...
  • 24.03.21, WDR, Notlandung - Was wird aus der Luftfahrt?

    24.03.21, WDR, Notlandung - Was wird aus der Luftfahrt?: Mittwoch, 24.03.2021, 22:15 Uhr, WDR, Notlandung - Was wird aus der Luftfahrt? Auswirkungen der Coronapandemie auf die Luftfahrtbranche.
  • Ähnliche Themen

    Oben