W2013BB - 'MiG Killer' - F-4B Phantom II, VF-51 - Tamiya 1/32

Diskutiere W2013BB - 'MiG Killer' - F-4B Phantom II, VF-51 - Tamiya 1/32 im Bauberichte bis 1:32 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; Nebenbei habe ich die veränderten Luftbremsen hergestellt! Nach Vorlage der "Alten", wurden die Maße grob auf 0,5mm Plastik übertragen...
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Nebenbei habe ich die veränderten Luftbremsen hergestellt! Nach Vorlage der "Alten", wurden die Maße grob auf 0,5mm Plastik übertragen, ausgeschnitten und überarbeitet.
Ansonsten habe ich versucht, so wenig wie möglich von der OOB-Ausgabe zu entfernen!
Im Zuge der Umbauarbeiten entferntes, kann aber leicht nach- bzw. überarbeitet, wieder angebracht werden!
Das Zwischenergebnis..

stay tuned..
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Ah, bereits nach so kurzer Zeit wird´s hier spannend. Dann werd ich es mir in diesem Thread mal schön gemütlich machen. Immer weiter so! :TOP:
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Zum weiteren "abflachen" wurde auch gleich Punkt 3 in Angriff genommen! Das Stück neben der Sparrow-Bucht,
wurde nach Schnittverlaufvorgaben von Cutting Edge herausgetrennt, auf 'sheet' abermals grob übertragen, erneut ausgeschnitten und das neue Stück an diesem Punkt wieder eingesetzt!
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Nachdem der Unterflügel im neuen und abgeflachten Design erscheint, wurde der innere Bereich des Hauptfahrwerkschachtes wieder weitestgehend auf OOB getrimmt (roter Pfeil)!
Die "Lagerung" der Luftbremsklappen, wurde von den OOB-Teilen abgetrennt und an "den Neuen" wieder angebracht (gelber Pfeil)!
Der durch die "J-Schachtwulst" erhöhte Steg, wurde zunächst abgeflacht und an seinem ursprünglichen Standort wieder angebracht (blauer Pfeil)!
P.S. 'air brake' noch nicht befestigt!
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Das Ergebnis der ganzen Prozedur (Klappe lose aufgelegt)!
In den "abgeflachten" Bereichen, folgt natürlich noch (zum Glück minimal) Spachtel- und Schleifarbeit an den Klebenähten!
(Das "R" dient nur als Hilfestellung für Senioren:highly_amused:)
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Und mit diesen Schablonen bewaffnet, geht's auf die andere Seite!
Wer braucht damit schon einen Umbausatz?!:wink:

Stay tuned..
 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.362
Ort
Traun, OÖ
Servus Stephan.

Du machst ja deinem neuen Nick schon am Anfang alle Ehre, bei dem Start freu ich mich ja schon auf den Rest des Baus:TOP:
Schön sauber gearbeitet bisher.

Gruß
Daniel
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
1.311
Ort
Schwerte
Das Ergebnis der ganzen Prozedur (Klappe lose aufgelegt)!
In den "abgeflachten" Bereichen, folgt natürlich noch (zum Glück minimal) Spachtel- und Schleifarbeit an den Klebenähten!
(Das "R" dient nur als Hilfestellung für Senioren:highly_amused:)
Ich war ja skeptisch was den Plan (ohne weitere Resin-Hilfen zu arbeiten) anbelangt, aber was ich sehe hat Hand und Fuss, wird sicher ein top Ergebnis!

MfG

Roman
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Servus Stephan.

Du machst ja deinem neuen Nick schon am Anfang alle Ehre, bei dem Start freu ich mich ja schon auf den Rest des Baus:TOP:
Schön sauber gearbeitet bisher.

Gruß
Daniel
Servus Daniel,
danke Dir! Ich hoff', es klappt auch weiterhin!:TD:

Ich war ja skeptisch was den Plan (ohne weitere Resin-Hilfen zu arbeiten) anbelangt, aber was ich sehe hat Hand und Fuss, wird sicher ein top Ergebnis!

MfG

Roman
Hallo Roman,
vielen Dank!
Ich hab' mir natürlich im Vorfeld schon überlegt, wie ich diesen Umbau realisieren kann! Doch trotz aller Planung und Vorbereitung, kann natürlich etwas schief gehen! Die größte Hürde sehe ich an der Tragflächenoberseite! Mal sehen was daraus wird, wenn's soweit ist!:wink:

Grüße an Euch,
Stephan
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Erledigt!
Die nun abgeänderte oder besser gesagt abgeflachte Unterseite im Überblick. Die sog. 'speed brakes' bleiben am Modell geschlossen! Da die Innenseiten der B und J-Klappen verschieden sind, würde ein Umbau für eine geöffnete Darstellung erheblichen Zeitaufwand bedeuten. Aber das erspar ich mir!
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Hey Stephan,

hier gibt es noch einen guten F-4B Umbau. Vielleicht kannst Du Dir da die eine oder andere Idee abgucken.
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Für die flachen B-Tragflächen, mussten nun auch die OOB-Bauteile für den Fahrwerkschacht angepasst werden.
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hierzu legte ich ein Dymoband von einem Ende zum anderen Ende der Schachtwandecke an und markierte mit einem Bleistift den Schnittverlauf, für die zu entfernenden Bereiche.
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2013BB - 'MiG Killer' - F-4B Phantom II, VF-51 - Tamiya 1/32

W2013BB - 'MiG Killer' - F-4B Phantom II, VF-51 - Tamiya 1/32 - Ähnliche Themen

  • W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC

    W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC: Hallo zusammen, endlich habe ich Zeit für meinen Baubericht! Lange habe ich überlegt und mich jetzt aus Interesse, zum einen am Vorbild und...
  • W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts"

    W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts": So, dann möchte ich auch mal auf den Wettbewerbszug aufspringen, bevor es zu spät ist und man wieder unter Zeitdruck arbeiten muss. Heraus gesucht...
  • W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels"

    W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels": Zur Verstärkung der 32er-Modellbaufraktion hab ich mich nach einer Augenoperation, die mich für 2 Monate in Sachen Modellbau zum Nichtstun...
  • W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144

    W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144: Vietnam als Thema finde ich natürlich klasse! Bekommen meine F-4C Phantom II und meine F-105D Thunderchief Gesellschaft - wenn ich denn...
  • W2013BB - A-4E Skyhawk

    W2013BB - A-4E Skyhawk: Hallo zusammen. Ein Wochenende zusammen mit Stephan (Scratch) auf einer Ausstellung und ein überzeugter 48er-Bauer nimmt mit einem 32er Modell...
  • Ähnliche Themen

    • W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC

      W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC: Hallo zusammen, endlich habe ich Zeit für meinen Baubericht! Lange habe ich überlegt und mich jetzt aus Interesse, zum einen am Vorbild und...
    • W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts"

      W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts": So, dann möchte ich auch mal auf den Wettbewerbszug aufspringen, bevor es zu spät ist und man wieder unter Zeitdruck arbeiten muss. Heraus gesucht...
    • W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels"

      W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels": Zur Verstärkung der 32er-Modellbaufraktion hab ich mich nach einer Augenoperation, die mich für 2 Monate in Sachen Modellbau zum Nichtstun...
    • W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144

      W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144: Vietnam als Thema finde ich natürlich klasse! Bekommen meine F-4C Phantom II und meine F-105D Thunderchief Gesellschaft - wenn ich denn...
    • W2013BB - A-4E Skyhawk

      W2013BB - A-4E Skyhawk: Hallo zusammen. Ein Wochenende zusammen mit Stephan (Scratch) auf einer Ausstellung und ein überzeugter 48er-Bauer nimmt mit einem 32er Modell...

    Sucheingaben

    Flugzeug vf 51

    ,

    132 F-4B

    ,

    f-14 vf-31

    ,
    mig 31 1:48
    , 1/32 f-4b
    Oben