Wann und Wo..... (für alle Mirage-Freaks)

Diskutiere Wann und Wo..... (für alle Mirage-Freaks) im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Also ich habe heute so einen Überflug gesehen! Quer über den Sempacher-See :HOT :HOT
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Also ich habe heute so einen Überflug gesehen! Quer über den Sempacher-See :HOT :HOT
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Ice - du bist fieeeesss !!!!:p :D :D :D

Ich wäre zwar zur Zeit an einem idealen Plätzchen (komme erst heute Abend wieder von der Lenzerheide runter ins Flachland (falls keine weiteren Strassen weggeschwemmt wurden...) )für 'unter mir vorbeifliegende Mirages', aber leider regnete es mehr oder weniger den ganzen Tag Bindfäden. Naja, wenigstens hörte ich heute Nami mal kurz nen Militärjet.....
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
So, jetzt machen wir Nägel mit Köpfen. Ich habe gestern die Jahresausgabe der Luftwaffe erhalten. Dabei sind folgende Termine enthalten, bei welchen noch einmal eine Mirage auftretten wird:

9.4.03 Bure
10.8.03 Nörvenich (D)
8.10.03 Axalp

So wies scheint fliegen sie an den TOT's in Payerne nicht mehr. Auch ist keine Verabschiedung à la Mirage '99 vorgesehen. Naja, vielleicht organisiert die Fl Abt 10 auf eigene Faust wieder was. Wäre schön...
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Übrigens, dieses Heft kann man unter www.luftwaffe.ch für Fr. 10.-- bestellen. Es ist sehr empfehlenswert, besonders auch für unsere Mirage-Fans. ;)
 
MigF4

MigF4

inaktiv
Dabei seit
28.03.2001
Beiträge
563
Zustimmungen
81
Ort
Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
Moin,moin...

war gestern in Dübi...es war Klasse wieder Mirage Luft zu schnuppern;-)

Gestern flogen zwei Militzpiloten Ihr Programm.....es wurden folgende Mirage IIIRS eingesetzt:

R-2106 *special markings under cockpit : Bye bye Schnäggi
R-2111
R-2107

Laut Auskunft werden 2003 nur noch "4" Mirage IIIRS in Dübendorf fliegen.....
Es wird dann nur noch ab 2004/5 3 Jet Flugplätze geben: Payerne , Sion und Meiringen....Dübendorf wird ein reiner "Heli" Platz..schade drumm;-(

Es war im ganzen ein schöner Tag in Dübi on base....und die Schweizer Luftwaffe , speziell die Piloten der Fliegerstaffel 10 sind einfach Spitze:HOT

gruss,
Mick
:TOP:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Moin Mick,

naja - bei solch miesen Infos haste noch den Platz verlassen ? Ich hätte mich an eine Mirage angekettet und nen Hungerstreik angezettelt !!! :D :D :D :D

Aber Danke für die Info. Übrigens, hatte die R-2106 immer noch die Spezialbeschriftung 'Fly low - Hit hard' ? Oder nur noch das ByeBye....
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Ich habe hier noch ein ganz spezielles Bild gefunden - sehr symbolträchtig !

Ne Mirage flüchtet vor der Recycling-Anlage !!!!

Das Bild hab ich zwar während dem diesjährigen WK in Buochs aufgenommen, aber irgendwie passt es besser hier in diesen Thread. Ach ja, ich habe NIX mit dieser Firma zu tun - also bei mir gibts keine Mirageteile zu kaufen !!!!! (die brauch ich alle selber, hehehe:D )
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Noch ein Nachtrag zu den Hawks. Vorhin 'kam' :D ich auf dem Heimweg noch schnell beim Flugplatz Emmen vorbei. Zur Zeit sind 4 Hawks abgestellt, Box 1-4. Die restlichen Boxen sind gefüllt mit Tigern.
Diese Woche könnte sich demnach mal lohnen, mal während den Flugbetriebszeiten vorbeizuschauen - insbesondere der Hawks wegen... (wenn ich daran denke, wieviel Hawks ich im Sommer 01 fotografiert habe....)

Was lief noch so besonderes ? Als ich hinradelte, machte ne Runt-Beladene Hornet mindestens 6 tiefe Überflüge oder Touch-and-Goes und zog jeweils in Richtung Kasernengelände weg. Als ich ankam, war der Spuk leider schon vorbei und es schneite. Ach ja, dafür war die Piste voller Leute, die irgendwelche Sachen von der Piste auflasen. Und der neue Putzlastwagen hatte auch noch seinen Einsatz.
Weiss wer, was heute Nami in Emmen passiert ist ? Was war auf der Piste ?
 
Anhang anzeigen
Thema:

Wann und Wo..... (für alle Mirage-Freaks)

Wann und Wo..... (für alle Mirage-Freaks) - Ähnliche Themen

  • Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann

    Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann: Fruher war es in viele Westeuropeische lander nicht erlaubt, und konnte man ja fast uberall Aerger bekommen. Ich erinnere mich an die 24 Jahrige...
  • Schubumkehr- Seit wann gibt es sie, wer hat die Technik erfunden?

    Schubumkehr- Seit wann gibt es sie, wer hat die Technik erfunden?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie lange es die Schubumkehr schon gibt. In den 40er Jahren in den Jumo 004 Triebwerken und...
  • Wann und wo ist dieses Bild entstanden? F13-Bf108-DrI

    Wann und wo ist dieses Bild entstanden? F13-Bf108-DrI: All sizes | Messerschmitt Bf 108 Taifun | Flickr - Photo Sharing! Wann und wo könnte dieses Bild entstanden sein? Die Ausstellungswände und das...
  • Tornado rasiert VW Bulli das Dach ab...wann und wo?

    Tornado rasiert VW Bulli das Dach ab...wann und wo?: Vielleicht war dieser Vorfall ja schon mal Thema im Forum. Weiss jemand näheres zu diesem "Rollbahnschaden" mit geköpftem VW-Transporter zu...
  • Bordbucheintrag wann und wen ?

    Bordbucheintrag wann und wen ?: Hallo Gemeinde möchte mich gleich mal mit einer Frage an euch wenden, bezieht sich zwar auf Österreich, doch wird vermutlich bei euch nicht anders...
  • Ähnliche Themen

    Oben