WB2013BB - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen

Diskutiere WB2013BB - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; und da war ja auch noch ´n Staurohr ..... ups :headscratch: ...... weg :FFCry: :headscratch: da gibts doch so´n assericks :headscratch: der...
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
und da war ja auch noch ´n Staurohr ..... ups :headscratch: ...... weg :FFCry:

:headscratch: da gibts doch so´n assericks :headscratch: der hatte da ´ne Idee :HOT: - Teil1 und Teil 2 - :TOP:
hier meine Version :blush2:
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
da gestern ja Frühlingsanfang war :HOT:.....:headscratch: sollt´s da nicht wärmer werden :headscratch: - also frei nach Goethe .... Farbe brauchts im Revier...
... erstmal auf der Unterseite ...
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
da die Flieger in Vietnam ständig im Einsatz waren (und putzen auf Hochglanz sicher nicht üblich war) ist ´ne Werkslackierung unrealistisch .... :headscratch:das heißt aber auch für mich .... Alterung :FFEEK::headscratch:
ok - :cool: ran an den Speck - Vorschattieren :cool: mein erster Versuch :blush2: ....

mal sehn wie´s dann mit Farbe aussieht ....
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.743
Ort
Freiberg
Das letzte Bild erinnert mich stark an einen Papierflieger, aber sonst gute Wahl des Fliegers, hat irgendwie mehr Schmackes als Mach2+ Jets
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
und da war ja auch noch ´n Staurohr ..... ups :headscratch: ...... weg :FFCry:

:headscratch: da gibts doch so´n assericks :headscratch: der hatte da ´ne Idee :HOT: - Teil1 und Teil 2 - :TOP:
hier meine Version :blush2:
...ist zwar nicht unbedingt von mir, aber wenn´s hilft..:wink: sind doch schon klasse Fortschritte...weiterhin viel Erfolg..

Gruß Assericks...:)
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
die Unterseite hatte ja schon Farbe (Camoflage Grey) abbekommen ...
weiter gehts mit der Oberseite ... als erstes kam Tan/Dark Tan dran - trocknen lassen - abkleben/maskieren - und als zweites Medium Green ...



jetzt noch trocknen, nochmal abkleben/maskieren und dann Dark Green als 3. Farbe .... und dann gehts mit den Details weiter :cower:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
so, ... Unterseite hat Camoflage Grey , oben hab ich jetzt Tan/Dark Tan + Medium Green + Dark Green (:headscratch: der Unterschied ist jetzt aber nicht so groß/auffallend :headscratch:)



... achso ... Schwarz kam auch noch dazu; und für die Minigun-Bay gab´s noch etwas Interior Green+Zink Chromat (die Bilder dann morgen .... ach nee heute :highly_amused:)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swiss Mirage

Swiss Mirage

Testpilot
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
694
Zustimmungen
647
Ort
Fort Worth, Texas
so, ... Unterseite hat Camoflage Grey , oben hab ich jetzt Tan/Dark Tan + Medium Green + Dark Green (:headscratch: der Unterschied ist jetzt aber nicht so groß/auffallend :headscratch:)
Hallo Schramm,

Dass mit dem Farbunterschied zwischen Medium Green und Dark Green ist mir bei meiner F-100 auch schon aufgefallen. Dein Dark Green ist mir etwas zu grau oder sind die Fotos schuld?

Deine Libelle kommt aber sonst gut!

Gruss,
Hansjuerg
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Hallo Schramm,

Dass mit dem Farbunterschied zwischen Medium Green und Dark Green ist mir bei meiner F-100 auch schon aufgefallen. Dein Dark Green ist mir etwas zu grau oder sind die Fotos schuld?

Deine Libelle kommt aber sonst gut!

Gruss,
Hansjuerg
Danke für die Blumen :blush2: ...
ich hab die FS-Nummern mal verglichen - so groß ist der Unterschied wirklich nicht - das mit dem Grauschimmer könnte an den verwendeten Farben liegen :headscratch:
das Dark Green, FS34079, ist bei mir von ModelMaster/Testors, 4726 ; das Medium Green, FS34102, ist von Agama, A8M :headscratch:

:FFTeufel::FFTeufel:außerdem waren die Flieger ja ständig im Einsatz ....... und da verbleichen/vergrauen die die Farben schon etwas ...... die einen mehr die anderen weniger ..... :FFTeufel::blush2::FFTeufel::blush2:
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
bei den Hauptfahrwerksklappen hab ich Bilder mit offenen und auch mit geschlossenen Klappen :headscratch: - hab mich für "Klappen auf" entschieden, spricht auch eher für "Bremsklappe (neudeutsch - Airbreak :cool:) auf"
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
stellt sich jetzt noch die Frage :headscratch: wie die FOD-Screen´s darstellen/anbauen :headscratch: in den (dafür ausgeschnitzten :blush2:) Mulden oder "nach unten hängend" (also ohne Druck im Hydrauliksystem :headscratch:) ... jemand ´ne Idee .... vielleicht einen unten und einen oben/hinten :headscratch:
 
Anhang anzeigen
Thema:

WB2013BB - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen

WB2013BB - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen - Ähnliche Themen

  • WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

    WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
  • WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

    WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Da im Maßstab 1:72 fast nur Exoten vertreten sind habe ich beschlossen nun auch meinen Hut ins Haifischbecken zu werfen. Skyhawk! heißt die...
  • WB2013BB - Cessna O-1E Bird Dog

    WB2013BB - Cessna O-1E Bird Dog: Hallo Kollegen, nachdem ich beim letzten Wettbewerb ausgesetzt habe, möchte ich es jetzt noch einmal versuchen. Fast ein Jahr Bauzeit sollten...
  • WB2013BB - Cessna A-37B Dragonfly

    WB2013BB - Cessna A-37B Dragonfly: Nachdem ich im Wettbewerb 2012 aus diversen Gründen frühzeitig beendet habe freue ich mich diesmal unter besseren Voraussetzungen am Wettbewerb...
  • WB2013BB-Cessna L-19 - O-1 Bird Dog

    WB2013BB-Cessna L-19 - O-1 Bird Dog: Angeregt durch den vergangenen Wettbewerbsverlauf habe ich mich entschlossen, in diesem Jahr selbst daran teilzunehmen, anstatt nur „Zaungast“ zu...
  • Ähnliche Themen

    • WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

      WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
    • WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

      WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Da im Maßstab 1:72 fast nur Exoten vertreten sind habe ich beschlossen nun auch meinen Hut ins Haifischbecken zu werfen. Skyhawk! heißt die...
    • WB2013BB - Cessna O-1E Bird Dog

      WB2013BB - Cessna O-1E Bird Dog: Hallo Kollegen, nachdem ich beim letzten Wettbewerb ausgesetzt habe, möchte ich es jetzt noch einmal versuchen. Fast ein Jahr Bauzeit sollten...
    • WB2013BB - Cessna A-37B Dragonfly

      WB2013BB - Cessna A-37B Dragonfly: Nachdem ich im Wettbewerb 2012 aus diversen Gründen frühzeitig beendet habe freue ich mich diesmal unter besseren Voraussetzungen am Wettbewerb...
    • WB2013BB-Cessna L-19 - O-1 Bird Dog

      WB2013BB-Cessna L-19 - O-1 Bird Dog: Angeregt durch den vergangenen Wettbewerbsverlauf habe ich mich entschlossen, in diesem Jahr selbst daran teilzunehmen, anstatt nur „Zaungast“ zu...
    Oben