WB2013BB - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen

Diskutiere WB2013BB - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; ... so ... war zwar nur ´n kurzes Update - hatte in letzter Zeit leider ´ne Menge um die Ohren :FFCry:, da stand Modellbau etwas hinten an :FFCry...
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
... so ... war zwar nur ´n kurzes Update - hatte in letzter Zeit leider ´ne Menge um die Ohren :FFCry:, da stand Modellbau etwas hinten an :FFCry: - aber ´s geht hier weiter ... :blush2: :) ich geb mich noch nicht geschlagen :FFTeufel:
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Hallo Lutz,

schön daß es hier weitergeht. War schon etwas in Sorge wegen der langen Pause hier. Ich bin für FOD-Gitter nach unten hängen lassen.
Wenn man schon teure Ätzteile verbaut sollen die auch zu sehen sein. Viel Erfolg weiterhin:TOP:.

Bis denne...
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
bei den Hauptfahrwerksklappen hab ich Bilder mit offenen und auch mit geschlossenen Klappen :headscratch: - hab mich für "Klappen auf" entschieden, spricht auch eher für "Bremsklappe (neudeutsch - Airbreak :cool:) auf"
Also bei der T 37 sind die Gear Doors offen, wenn das Fahrwerk ausgefahren ist. Ich nehme an bei der A 37 ist es auch so.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Sehr hübsch - nur eine Sache gefällt mir garnicht, wenn ich mir den Kommentar erlauben darf. Ich meine das schwarze oder dunkelgraue Drybrushing im Cockpit und im Waffenschacht. Man 'muss' im Modellbau natürlich garnichts und dir muss es gefallen, aber nach meinem Verständnis sollte mit aufgehellter Grundfarbe trockenmalen, um die Strukturen besser sichtbar zu machen. Dunklere Farbe gehört als Washing in die Vertiefungen... Dunkles Drybrushing als Verschmutzung: warum nicht, aber nur sehr sparsam.
Die Mündung der Minigun würde ich übrigens noch aufbohren.
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
@Starfighter
:blush2:klar soll das Modell mir gefallen :angel: .... aber euch doch auch :headscratch::headscratch:... ihr sollt mir doch eure Punkte geben :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:

sicher mag ein "helles Washing" für Strukturen im Innenbereich besser sein ... aber nach ´ner gewissen Einsatzzeit (vorallem im Kampfeinsatz !) ist ein trockenmalen mit dunklerem Farbton (im Innenbereich) angebracht - glaub mir ich weiß wovon ich spreche ... Schulflugzeug (ok nur C-172, PA-28, DA-20, ...) im täglichen Einsatz - und die Schüler/Charterkunden gehen damit immer :cool::cool::cool: seeeeeehr sorgsam um :headscratch::headscratch:
bei der Minigunbay hab ich mich bewußt für ein dunkles "abtönen" entschieden - Rückstände von verbranntem Pulver/Waffenöl/... also eher dunkel :headscratch::rolleyes:
jaaaaaaa und die Öffnung für die Minigun :headscratch::headscratch: ... an´s aufbohren hat ich auch schon gedacht - :headscratch: kleiner Bohrer - ruhige Hand - .... :headscratch::blush2: ok - lass ich mir noch was einfallen :wink:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
@Starfighter
:blush2:klar soll das Modell mir gefallen :angel: .... aber euch doch auch :headscratch::headscratch:... ihr sollt mir doch eure Punkte geben :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:

sicher mag ein "helles Washing" für Strukturen im Innenbereich besser sein ... aber nach ´ner gewissen Einsatzzeit (vorallem im Kampfeinsatz !) ist ein trockenmalen mit dunklerem Farbton (im Innenbereich) angebracht - glaub mir ich weiß wovon ich spreche ... Schulflugzeug (ok nur C-172, PA-28, DA-20, ...) im täglichen Einsatz - und die Schüler/Charterkunden gehen damit immer :cool::cool::cool: seeeeeehr sorgsam um :headscratch::headscratch:
bei der Minigunbay hab ich mich bewußt für ein dunkles "abtönen" entschieden - Rückstände von verbranntem Pulver/Waffenöl/... also eher dunkel :headscratch::rolleyes:
jaaaaaaa und die Öffnung für die Minigun :headscratch::headscratch: ... an´s aufbohren hat ich auch schon gedacht - :headscratch: kleiner Bohrer - ruhige Hand - .... :headscratch::blush2: ok - lass ich mir noch was einfallen :wink:
Immer noch nicht! :wink: Dunkles Washing - helles Drybrushing. Für Verschmutzung ist das dunkle Drybrushing so einfach zu viel - das "matscht" am Modell, gerade im kleinen Maßstab. Wie gesagt, musst du aber selber wissen. Meine Meinung kennst du jetzt!:)

PS: müssen 20(!!) Smilies in einem Beitrag wirklich unbedingt sein?
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
...PS: müssen 20(!!) Smilies in einem Beitrag wirklich unbedingt sein?
müssen ? ? ? ... mir war grad so ... - ok, nehmen wir´s nicht so trocken ernst ...

trotzdem Danke für deine Kritik/deinen Tipp, ist vielleicht ist das Trockenmalen doch ´n Tick zu doll ausgefallen, mal sehn was sich da noch machen lässt
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
ich hab Farbpulver/-pigmente verwendet - lässt sich mit Wasser wieder entfernen (wenn´s zuviel sein sollte :blush2:)
mit dem Mattlack-Abschluß wollte ich noch bis nach eurem "Verriss" :blush2: warten
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
I wois ned.....irgendwie passt das nicht so recht :headscratch:.
Ich denke, der Schmutz ist zu hell und zu kräftig.
Vielleicht weniger von dem Hellgrau und zusätzlich irgendwas schmutziges noch, z.B. mittleres Graubraun.

:lemo:

PS: die Abziehbilder/Wartungshinweise wirken auch noch recht präsent.
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Hallo Lutz,

ich muß mich da Heinz anschließen. Da stimmt was nicht:headscratch:. Ich denke Mattlack, mit einem kleinen Schuß Hellgrau, stark verdünnt
über alles drüber. Das nimmt den Abziehbildern die Prominenz und sollte so ein leicht ausgeblichenes Aussehen ergeben. Das verwittern der Farben hätte eigentlich schon früher erfolgen sollen( müssen, dürfen, können:confused:). Wenn du die Masken für den Tarnanstrich noch hast, wieder auflegen Grundfarbe aufhellen und übernebeln. Viel Erfolg. Zeit ist ja noch...

Bis denne...
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Wir haben ja alle so unsere Sorgen. Mosquito seine Propeller, Heinz seine Kanone die in den Flügel schießt und ich mein Fahrwerk.
Willkommen im Klub:wink:
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
:blush2: ok - da muß ich dann noch mal ran - wird aber erst am WE
so - hab mich trotz tropischer Temperaturen auf meinen Bastelboden begeben und "geputzt"
erstmal alles an "Gebrauchsspuren" runter - dann neue angefangen und nur ganz wenig (dunkleres Grau und ´nen rötlich-braunen Ton) wieder drauf



und dann noch ´ne dünne Schicht "matt" - sieht auf jeden Fall deutlich besser aus :)

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
kurzes Update von Sonntagabend
- Bewaffnung ist dran
  • außen 2x SUU-14A Bomblet Dispenser
  • 2. außen 2x LAU-32 2.75 inch Rocket Pod
  • 2. innen und innen 4x MK-82 Low Drag Bomb
- Draht-Antennen angebracht (Dank an Gerd für den Tip mit dem gezogenen Gußast - hab´s das erste mal probiert:blush2:)
- Klappe für die Minigun-Bay
- und "Durchblick" an der Frontscheibe
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
nun noch der Stand von gestern Abend/ heute Früh
- Sitze und noch ´n paar Hebelchen in´s Cockpit
- FOD-Gitter dran
- "Farbkleckse" ausgebessert und "Licht gemacht" (Posi, Scheinwerfer unter der Fläche)

fehlt nur noch (wieder) das Gun Sight (hat such irgendwo/wie verabschiedet:confused:)

jaaaa ... und der "Deckel" muß noch drauf
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

WB2013BB - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen

WB2013BB - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen - Ähnliche Themen

  • WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

    WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
  • WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

    WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Da im Maßstab 1:72 fast nur Exoten vertreten sind habe ich beschlossen nun auch meinen Hut ins Haifischbecken zu werfen. Skyhawk! heißt die...
  • WB2013BB - Cessna O-1E Bird Dog

    WB2013BB - Cessna O-1E Bird Dog: Hallo Kollegen, nachdem ich beim letzten Wettbewerb ausgesetzt habe, möchte ich es jetzt noch einmal versuchen. Fast ein Jahr Bauzeit sollten...
  • WB2013BB - Cessna A-37B Dragonfly

    WB2013BB - Cessna A-37B Dragonfly: Nachdem ich im Wettbewerb 2012 aus diversen Gründen frühzeitig beendet habe freue ich mich diesmal unter besseren Voraussetzungen am Wettbewerb...
  • WB2013BB-Cessna L-19 - O-1 Bird Dog

    WB2013BB-Cessna L-19 - O-1 Bird Dog: Angeregt durch den vergangenen Wettbewerbsverlauf habe ich mich entschlossen, in diesem Jahr selbst daran teilzunehmen, anstatt nur „Zaungast“ zu...
  • Ähnliche Themen

    • WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

      WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
    • WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

      WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Da im Maßstab 1:72 fast nur Exoten vertreten sind habe ich beschlossen nun auch meinen Hut ins Haifischbecken zu werfen. Skyhawk! heißt die...
    • WB2013BB - Cessna O-1E Bird Dog

      WB2013BB - Cessna O-1E Bird Dog: Hallo Kollegen, nachdem ich beim letzten Wettbewerb ausgesetzt habe, möchte ich es jetzt noch einmal versuchen. Fast ein Jahr Bauzeit sollten...
    • WB2013BB - Cessna A-37B Dragonfly

      WB2013BB - Cessna A-37B Dragonfly: Nachdem ich im Wettbewerb 2012 aus diversen Gründen frühzeitig beendet habe freue ich mich diesmal unter besseren Voraussetzungen am Wettbewerb...
    • WB2013BB-Cessna L-19 - O-1 Bird Dog

      WB2013BB-Cessna L-19 - O-1 Bird Dog: Angeregt durch den vergangenen Wettbewerbsverlauf habe ich mich entschlossen, in diesem Jahr selbst daran teilzunehmen, anstatt nur „Zaungast“ zu...
    Oben