Neuerscheinungen vom Motorbuch Verlag

Diskutiere Neuerscheinungen vom Motorbuch Verlag im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; ...und Frank(y) V(etter) wird es wohl wissen! :angel:
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Das Buch wird auch die zivilen Varianten und zivilen deutschen Betreiber der BO (Polizei, ADAC, DRF, BMI, DLR...) beinhalten. Der Einsatz bei den Heeresfliegern und bei der WTD wird aber schon etwas hervorgehoben sein...!
...und Frank(y) V(etter) wird es wohl wissen! :angel:
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.492
Zustimmungen
36.493
Ort
Dresden
MiG-29

Andy Gröning
224 Seiten, 265 x 230 mm
29,90 EUR
ISBN: 978-3-613-03816-5
Bestellnr.: 03816

Erscheint 28/09/2015[/B]




Gibts denn schon Meinungen zum Buch?
Meine erste Investition im neuen Jahr.... und auf den ersten Blick war es eine sehr, sehr gute Entscheidung:TOP:

Ich kann mich dem nur anschließen, was hier schon über das Buch geschrieben wurde!

Mir fehlt jetzt nur noch ein Autor, der in der gleichen Qualität und Aufmachung, wie dieses und auch das MiG-21 Buch, ein Werk über die MiG-23 und ihre Varianten auf den Markt bringt!!:!:
 
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.916
Zustimmungen
2.866
Ort
Südwestpfalz
Flugzeuge der Welt 2016
Das Original


Claudio Müller
In diesem abwechslungsreichen Standardwerk, nunmehr zum 27. Mal verfasst, werden neue Flugzeugmuster vorgestellt, die derzeit erprobt werden, sich in Produktion befinden, oder im Jahr 2016 ihren Erstflug absolvieren werden. Claudio Müller, zählt zu den besten Kennern der internationalen Luftfahrt, besonders auf dem Gebiet der Typenentwicklung.
320 Seiten, 165 x 100 mm
12,95 EUR
ISBN: 978-3-613-03848-6
Bestellnr.: 03848

Erscheint 28/04/2016

https://www.motorbuch-versand.de/product_info.php/info/p9322_Flugzeuge-der-Welt-2016.html/XTCsid/94nqcjk0q74jjes0qik7vlm7j3?vb=1

Der Zeppelin

Michael Bélafi
Das weltbekannte Unglück der Hindenburg 1937 beendete die Ära der Großluftschifffahrt 37 Jahre, nachdem der erste Zeppelin sich in die Luft gehoben hatte, auf dramatische Weise. Seit einigen Jahren erlebt der »Zeppelin NT« jedoch eine Renaissance. Autor Michael Bélafi hat die vorliegende Auflage um neues Bildmaterial und Erkenntnisse erweitert.
240 Seiten, 240 x 305 mm

39,90 EUR
ISBN: 978-3-613-03850-9
Bestellnr.: 03850

Erscheint 17/03/2016

https://www.motorbuch-versand.de/product_info.php/info/p9323_Der-Zeppelin.html/XTCsid/94nqcjk0q74jjes0qik7vlm7j3?vb=1
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.916
Zustimmungen
2.866
Ort
Südwestpfalz
Luftschlachten des Zweiten Weltkriegs

Christopher Shores
Vom Blitzkrieg gegen Polen und der Luftschlacht um England bis hin zur »Entenjagd« auf den Marianen, schöpft Christopher Shores aus zahlreichen Archiven und Quellen. Seltene Dokumentarfotos ergänzen und erläutern die spannenden Schilderungen ebenso wie die eindrucksvollen Farbtafeln, welche die entscheidenden Kampfhandlungen detailliert wiedergeben. Diese Duelle am Himmel vermitteln nachdenkenswerte Einblicke in den Luftkrieg, zeigen den historischen Stellenwert auf und bieten technische und taktische Details. Eine eindrucksvolle Schilderung der historischen Ereignisse, die bis heute nichts von ihrer Faszination eingebüßt haben.
234 Seiten, 265 x 230 mm
19,95 EUR
ISBN: 978-3-613-03938-4
Bestellnr.: 03938

Erscheint 29/09/2016


https://www.motorbuch-versand.de/product_info.php/info/p9466_Luftschlachten-des-Zweiten-Weltkriegs.html?vb=1


MI-24

Michael Normann
Der Mil Mi-24 ist der russische Kampfhubschrauber schlechthin. Entwickelt Ende der 1960er-Jahre mauserte sich das Muster bald zum Albtraum der westlichen Militärstrategen, denn die brachiale Maschine war allem überlegen, was die NATO zu bieten hatte und bekam bald den Spitznamen »fliegender Schützenpanzer«. Nicht ohne Grund: Im Gegensatz zu westlichen Kampfhubschraubern konnte der Mi-24 acht voll ausgerüstete Soldaten transportieren und diese mitten im Kampfgebiet absetzen - kein anderer Kampfhubschrauber ist dazu in der Lage. Dieses Werk von Michael Normann ist ein Muss für jeden Militärluftfahrt-Fan.
224 Seiten, 265 x 230 mm

29,90 EUR
ISBN: 978-3-613-03897-4
Bestellnr.: 03897

Erscheint 27/10/2016
[/U

https://www.motorbuch-versand.de/product_info.php/info/p9449_MI-24.html?vb=1
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.916
Zustimmungen
2.866
Ort
Südwestpfalz
Warbirds
Fliegende Legenden


Andreas Zeitler
Der Begriff »Warbird« lässt bei jedem Flugzeugenthusiasten das Herz höher schlagen. Namen wie Spitfire, Mustang, Focke Wulf oder der letzte noch fliegende Avro Vulcan sind nur einige dieser Legenden, die auf Flugshows rund um den Globus stets zigtausende Zuschauer anlocken. Andreas Zeitler reist seit Jahren um die Welt und fotografiert Warbirds - herausgekommen ist eine beachtliche Gesamtschau, die dem Leser in diesem einzigartigen Bildband präsentiert wird. Der Fokus liegt dabei auf dem Bildmaterial, das durch technische Daten und eine kurze Historie sowie den Verbleib der jeweiligen Maschine abgerundet wird.
192 Seiten, 265 x 230 mm
29,90 EUR
ISBN: 978-3-613-03900-1
Bestellnr.: 03900

Erscheint 27/10/2016


https://www.motorbuch-versand.de/product_info.php/info/p9451_Warbirds.html?vb=1

Alliierte Kampfflugzeuge
im Zweiten Weltkrieg


Alexander Lüdeke
Der Zweite Weltkrieg war eine absolute Hochzeit der Militärentwicklung. Zu Anfang des Krieges flogen in vielen Streitkräften noch Doppeldecker - am Ende standen einsatzbereite Strahlflugzeuge zur Verfügung. Dieser enorme Technologiesprung vollzog sich dabei in nur etwas mehr als fünf Jahren. Der Historiker und Anglist Alexander Lüdeke, der bereits eine Reihe von Büchern im Luftfahrtbereich veröffentlicht hat, widmet sich im vorliegenden Band umfassend den wichtigen alliierten Kampfflugzeugen. Der Begriff »Kampfflugzeuge« umfasst dabei sowohl Jäger als auch Bomber.
224 Seiten, 265 x 230 mm

29,90 EUR
ISBN: 978-3-613-03898-1
Bestellnr.: 03898

Erscheint 27/10/2016


https://www.motorbuch-versand.de/product_info.php/info/p9450_Alliierte-Kampfflugzeuge-.html?vb=1
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.039
Zustimmungen
8.519
Ort
Thüringen
Vetter, B./Vetter, F.: MBB Bo 105 ...

freue mich schon darauf!

Gruß
Hans-Jürgen
Ein erstes Durchblättern bestätigt die darin gesetzten Erwartungen. Inkl. früher Werdegang, Stammbaum, test beds ...

Danke an den hier sicherlich mitlesenden Autor @FrankyV für eine erneut solide Monographie :TOP: .
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.548
Ort
Potsdam
Die N1. War für gestern angekündigt, aber anscheinend noch nicht verfügbar:
http://www.amazon.de/dp/3613038579/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_img?_encoding=UTF8&colid=33LXA1ZWAC9V5&coliid=IA32WZ9V5MFBO

Die N1 war die Trägerrakete für das bemannte sowjetische Mondprogramm und damit das Gegenstück zur amerikanischen Saturn V. Die Sowjets wollten mit der N1 unbedingt mit den USA gleichziehen und den Wettlauf zum Mond doch noch zu ihren Gunsten entscheiden. Allerdings endete das Programm nach der zwischenzeitlich erfolgreichen amerikanischen Mondlandung und einigen spektakulären Fehlschlägen, ohne dass die Rakete jemals eine Umlaufbahn erreicht hatte. Die Technik der Konstruktion war indes ebenso spektakulär und wagemutig. Autor Eugen Reichl ist ausgewiesener Fachmann und bei Astrium, der Raumfahrtsparte der EADS, tätig.
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.039
Zustimmungen
8.519
Ort
Thüringen
FrankyV

FrankyV

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
292
Zustimmungen
1.769
Ort
Südhessen
Ein erstes Durchblättern bestätigt die darin gesetzten Erwartungen. Inkl. früher Werdegang, Stammbaum, test beds ...

Danke an den hier sicherlich mitlesenden Autor @FrankyV für eine erneut solide Monographie :TOP: .

Vielen Dank für die positive Einschätzung!! Das eine oder andere Forumsmitglied war übrigens freundlicherweise beteiligt. :TOP:
 
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.765
Zustimmungen
9.516
Ort
Saarlouis
Ich kann es kaum erwarten das Buch zu haben!!!
Grüße aus Marokko
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Auch von mir. Gestern kams an und ich bin begeistert. Meine Erwartungen werden werden wirklich übertroffen :TOP:
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.414
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Ich bin auch seit gestern Besitzer dieses Buchs und habe es schon komplett gelesen. Es ist echt gelungen, was mich jedoch stört, ist die Tatsache, dass unzählige Rechtschreibfehler vorhanden sind. Auch die Wiederholungen zu der BO105 lassen es teilweise recht bescheiden lesen. Wobei der allergrößte Rechtschreibfehler schon im Inhaltsverzeichnis zu finden ist (auch in den 5 Seiten, die man sich im Internet anschauen kann), nämlich das Die DRF als DFR bezeichnet wird. Dies wirft meiner Meinung nach keinen ganz so gutes Licht auf das Lektorat, schade, aber ansonsten kann ich das Buch für jeden Hubschrauberbegeisterten und vorallem Fan der BO wärmsten empfehlen.
Auch muss ich ehrlich sagen, dass der ein oder andere technische Unterschied zwischen der zivilen und der militärischen BO fehlen, die man vielleicht noch hätte aufgreifen können, gerade mir als ehemaliger mil. BO-Mech und jetzt ziv. Mechaniker, der auch u.a. an der BO schraubt, fehlen diese Punkte.

Nichts desto trotz, bin ich gespannt was die beiden Autoren als nächstes herausbringen :)

MfG
Flo
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Das scheinbar schlechte Lektorat ist leider ein altbekanntes Problem bei "Motorbuch" - Literatur! :headscratch:
 
Warbird

Warbird

Alien
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
10.284
Zustimmungen
75.022
Das scheinbar schlechte Lektorat ist leider ein altbekanntes Problem bei "Motorbuch" - Literatur! :headscratch:
Das kann man aber überall finden. Seit alles über PC verfasst wird schleichen sich die Fehler ein und niemand macht sich offenbar mehr die Mühe ein Gesamtwerk vor Veröffentlichung zu kontrollieren. Früher tat dies oft noch der Drucksetzer.
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Man scheint bei Motorbuch aber auch nicht daraus zu lernen....! :disillusionment:
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.414
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Da sind aber auch ein wenig die Autoren gefragt, wenn sie im Motorbuchverlag veröffentlichen, ihre eigenen Bücher nochmal korrektur zu lesen. Es kommt einem so vor, als wenn die Autoren schreiben, das Lektorat sich die Bilder anguckt und das Buch dann zum bestmöglichen Preis zu verkaufen.
 
FrankyV

FrankyV

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
292
Zustimmungen
1.769
Ort
Südhessen
Vielen Dank für das Lob zum Inhalt des BO-Buchs. Das Projekt war aufwändiger als zunächst angenommen (und musste in kürzerer Zeit als anfangs geplant realisiert werden).
Den Hinweis zur Rechtschreibung habe ich aufgenommen. Natürlich wird das Manuskript vor Abgabe mehrfach gelesen. Allerdings steht dabei vorallem das Inhaltliche im Blickpunkt. Richtig, ein Lektorat besteht im Verlag leider nicht mehr wirklich, dies war früher noch selbstverständlich. D.h man müsste diesbezügliches ggfs. auf die eigene (finanzielle) Kappe nehmen.
@hubifreak: Wird noch nicht verraten was als nächstes kommt, die Einsatzflughöhe des Typs liegt aber um einige Fuß weiter oben :)
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.414
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Hallo Frank,

danke für deine Antwort. Vielleicht kann man ja auch Freunde oder Bekannte drüberlesen lassen, um Rechtschreibfehler zu erkennen.
Dann bin ich ja mal gespannt.

MfG
Flo
 
Thema:

Neuerscheinungen vom Motorbuch Verlag

Neuerscheinungen vom Motorbuch Verlag - Ähnliche Themen

  • Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest

    Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest: Viel mehr als ein Luftfahrtmuseum!! Mit so einer Tupolev Tu-154B bin ich übrigens 1984 von Budapest nach Istanbul und zurück geflogen. Das war vor...
  • Neuerscheinungen Verlag Veit Scherzer

    Neuerscheinungen Verlag Veit Scherzer: Dortenmanns „Fliegers“ Die Erlebnisse des Ritterkreuzträgers Hans Dortenmann 1943/44 als Jagdflieger an der Ostfront und als Staffelkapitän...
  • Neuerscheinungen von Kagero (Polen)

    Neuerscheinungen von Kagero (Polen): Das Vorwort dazu Kagero machte erstmalig in den Jahren 2003 mit seinen ersten Ausgaben mit Softcover-DIN-A4-Ausgaben auf bestem Glanzpaier aus...
  • Neuerscheinungen Helios Verlag

    Neuerscheinungen Helios Verlag: Die Reichsadler Dokumentation über die Einsätze mit der Me 110 und der He 162 188 Seiten, fest gebunden, 169 Fotos, 4 Karten, 21 x 28,7...
  • Harpia Publishing - Neuerscheinungen

    Harpia Publishing - Neuerscheinungen: Wundert mich ein wenig, dass es zu diesem Verlag und seinen Publikationen außer "Cooper/Sadik "IRAQI FIGHTERS" bislang keinen eigenen Tread gab...
  • Ähnliche Themen

    • Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest

      Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest: Viel mehr als ein Luftfahrtmuseum!! Mit so einer Tupolev Tu-154B bin ich übrigens 1984 von Budapest nach Istanbul und zurück geflogen. Das war vor...
    • Neuerscheinungen Verlag Veit Scherzer

      Neuerscheinungen Verlag Veit Scherzer: Dortenmanns „Fliegers“ Die Erlebnisse des Ritterkreuzträgers Hans Dortenmann 1943/44 als Jagdflieger an der Ostfront und als Staffelkapitän...
    • Neuerscheinungen von Kagero (Polen)

      Neuerscheinungen von Kagero (Polen): Das Vorwort dazu Kagero machte erstmalig in den Jahren 2003 mit seinen ersten Ausgaben mit Softcover-DIN-A4-Ausgaben auf bestem Glanzpaier aus...
    • Neuerscheinungen Helios Verlag

      Neuerscheinungen Helios Verlag: Die Reichsadler Dokumentation über die Einsätze mit der Me 110 und der He 162 188 Seiten, fest gebunden, 169 Fotos, 4 Karten, 21 x 28,7...
    • Harpia Publishing - Neuerscheinungen

      Harpia Publishing - Neuerscheinungen: Wundert mich ein wenig, dass es zu diesem Verlag und seinen Publikationen außer "Cooper/Sadik "IRAQI FIGHTERS" bislang keinen eigenen Tread gab...

    Sucheingaben

    content

    ,

    motorbuch verlag neuerscheinungen

    ,

    su-27 gr

    ,
    motorbuch verlag online
    , Motorbuch Verlag Neuheiten, Su 27 motorbuch, motorbuch neuerscheinungen, vetter ch53 flugzeugforum, Ju 52 cordes buch rezension, so fliegt sich die ju 52 Klaus cordes, motorbuchverlag, motorbuchverlag neuerscheinungen, motor buch verlag neuerscheinungen, uh-1 huey motorbuch vetter, isbn 978-3-613-04038-0, www.motorbuch.de, mig 29 motorbuch, buch motorbuch bo105, motorbuch bo-105, bo105 motorbuch, motorbuch typenreihe, motorbuch verlag borgmann, ISBN: 978-3-613-03521-8, helios verlag neuerscheinungen, motorbuch verlag
    Oben