Neuerscheinungen vom Motorbuch Verlag

Diskutiere Neuerscheinungen vom Motorbuch Verlag im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Und genau darum geht es nicht!
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.531
Zustimmungen
7.636
Ort
Deutschland
Peter, tut mir leid, ich hab nur flüchtig hingesehen. Ich gelobe Besserung und hoffe, dass das nie wieder vorkommt !!!
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Hallo!

Lt. der Beschreibung des Verlags geht es einzig und allein um die E-3. Daher ist nach meiner Meinung der Titel nicht passend. Ich bitte die Autoren um entsprechende Änderung - ich zahle dann auch gerne zehn EUR mehr.
Da die Autoren in der Vergangenheit bei Ihren Publikationen die richtige Typenbezeichnung als Titel gewählt haben, frage ich mich, warum wird im vorliegenden Fall davon abgewichen?
Ich bekomme auf jeden Fall immer wieder Magenkrämpfe, wenn jemand im Falle der E-3 sagt oder schreibt "... die AWACS ...".

Es grüsst der durstige Mann
 
Zuletzt bearbeitet:
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
370
Zustimmungen
285
Ort
Erkner
In der Vergangenheit ist es aber schon mehrfach vorgekommen, dass ein angekündigter Buchtitel dann doch zum Erscheinen hin noch geändert wurde (z.B. auch bei Büchern der Typenkompass-Reihe). Also ich würde da erstmal abwarten. :wink2:
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Ich vermute, dass das Werk in einer Reihe mit Alphajet, Tornado, Phantom.... der Familie Vetter stehen soll. Insofern ist dieser einsilbige Titel unter Umständen bewusst gewählt.

Viel mehr als einen anderen Titel würde ich mir aber eine vernünftige Zweit-Korrektur des Textes wünschen.

Die Phantom beispielsweise ist schön und erschöpfend recherchiert worden. Der Sprach- und Rechtschreibe-Eindruck hingegen macht keine Freude. Das finde ich schade, da die inhaltlich starken Bücher so etwas eigentlich nicht verdient haben.

Grüße,
Kehlschinzki
 

n/a

Guest
Interessante Titel in deutscher Sprache, aber AWACS ist halt kein echter Titel für die E-3 Sentry! Finde ich unglücklich...
Genauso falsch ist die Bezeichnung als E3-A. Aber ich habe auch schon Phantom-Kutscher gesehen, die unter ihrem Namensschild F4-F als Typenbezeichnung stehen hatten…
 
FrankyV

FrankyV

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
293
Zustimmungen
1.771
Ort
Südhessen
Boxkite liegt richtig: Titel und Titelbild sind ohne unser Zutun entstanden, der Verlag hat hier einen bekannten und gängigen Begriff gewählt. Ich gehe aber davon aus, dass wir das noch anpassen können (ggfs. mittels eines Untertitels). Auch das Titelbild selbst wird sich wahrscheinlich noch ändern. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt übrigens, wie bei unseren Büchern üblich, auf deutsche Anteile. Deswegen steht die NATO E-3A von der militärischen Forderung und politischen Entscheidung über die Realisierung, inklusive Ausrüstung bei Dornier, bis hin zum Einsatz bei der E-3A Component besonders im Mittelpunkt. Natürlich soll trotzdem ein insgesamt rundes Bild über die E-3 Sentry entstehen.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.752
Zustimmungen
621
Genauso falsch ist die Bezeichnung als E3-A. Aber ich habe auch schon Phantom-Kutscher gesehen, die unter ihrem Namensschild F4-F als Typenbezeichnung stehen hatten…
Die korrekte Bezeichnung ist E-3 Sentry. Von einer E-3A war nie die Rede, denn es gibt z.Z. auch eine E-3G.
 
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.917
Zustimmungen
2.868
Ort
Südwestpfalz
wenn euch ein Fehler im Titel aufgefallen ist, schreibt den Verlag an.
Es gibt aber noch weitere neue Bücher im neuen Jahr

Spotter-Logbuch
Alexander Becker
Spotter oder Planespotter sind Flugzeug- und Fotoenthusiasten, deren Hobby darin besteht, entweder möglichst viele oder möglichst seltene Flugzeugtypen zu fotografieren. Für gute Aufnahmesituationen ist ihnen kein Weg zu weit. Das Buch von Alexander Becker dient dem Spotter als klassisches Notizbuch, in welchem er sämtliche relevanten Informationen notieren kann. Aber auch Tipps zur Ausrüstung, zum richtigen Fotografieren sowie wichtige Verhaltensmaßregeln gibt der Autor dem Leser an die Hand, denn in Zeiten erhöhter Terrorgefahr sind nicht alle begeistert von den Menschen am Flughafenzaun mit ihren langen Teleobjektiven.
144 Seiten, 110 x 170 mm
9,95 EUR
ISBN: 978-3-613-04040-3
Bestellnr.: 04040
Neuheit
Erscheint am 22/02/2018
Spotter-Logbuch

Douglas DC-9
Die Flugzeugstars

Wolfgang Borgmann
Dieser Band befasst sich mit der Douglas DC-9, die in direkter Konkurrenz zu den Kurzstreckenmaschinen von Boeing entwickelt wurde und sich über die Jahre zu einer der weltweit erfolgreichsten Flugzeugfamilien etablierte. Angefüllt mit technischen Informationen, Hintergrundinfos und Bildern aus den Archiven der Hersteller, bietet dieses Buch von Wolfgang Borgmann jede Menge Informationsgehalt und Faszination.
144 Seiten, 220 x 240 mm
Autoreninfo
Wolfgang Borgmann

Wolfgang Borgmann ist Luftfahrt-Journalist und schreibt seit Jahren einschlägige Fachartikel. Darüber hinaus unterhält er beste Beziehungen zur Lufthansa Super Star GmbH, deren Kommunikation des Lockheed L-1649A Super Star Projektes er bereits auf vielfältige Art und Weise unterstützte.
19,95 EUR
ISBN: 978-3-613-04039-7
Bestellnr.: 04039
Neuheit
Erscheint am 26/04/2018

Douglas DC-9

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.917
Zustimmungen
2.868
Ort
Südwestpfalz
Boeing 737
Die Flugzeugstars

Wolfgang Borgmann
Dieser Band befasst sich mit einer der berühmtesten und weltweit meistgebauten Verkehrsmaschinen überhaupt, der Boeing 737. Fast 10.000 Maschinen dieses Typs sind bislang gebaut worden - für ein Verkehrsflugzeug eine unglaubliche hohe Zahl. Natürlich wird auch die »Landshut« behandelt, jene Lufthansa-Maschine, die 1977 nach einer Entführung spektakulär von einem Sondereinsatzkommando der GSG-9 gestürmt wurde. Angefüllt mit technischen Informationen, Hintergrundinfos und Bildern aus den Archiven des Herstellers, bietet dieses Buch von Wolfgang Borgmann jede Menge Informationsgehalt und Faszination.
144 Seiten, 220 x 240 mm
Autoreninfo
Wolfgang Borgmann

Wolfgang Borgmann ist Luftfahrt-Journalist und schreibt seit Jahren einschlägige Fachartikel. Darüber hinaus unterhält er beste Beziehungen zur Lufthansa Super Star GmbH, deren Kommunikation des Lockheed L-1649A Super Star Projektes er bereits auf vielfältige Art und Weise unterstützte.
19,95 EUR
ISBN: 978-3-613-04038-0
Bestellnr.: 04038
Neuheit
Erscheint am 26/04/2018
Boeing 737


Lockheed Constellation
Königin der Lüfte
Wolfgang Borgmann
Die Lockheed »Constellation« gilt vielen als die Verkörperung des klassischen Propliners. Die aerodynamisch optimierte, geschwungene Form des Rumpfs führte dazu, dass sie als eines der formschönsten und elegantesten Verkehrsflugzeuge betrachtet wird, das je gebaut wurde. Weltweit fliegen nur noch eine Handvoll dieser majestätischen Propliner und wo immer sie auftauchen, ziehen sie tausende begeisterte Zuschauer an. Wolfgang Borgmann macht dieses Buch mit herrlichen zeitgenössischen Bildern, technischen Daten und auch aktuellem Material zum Standard-Bildband der Constellation in deutscher Sprache.
176 Seiten, 240 x 305 mm
Autoreninfo
Wolfgang Borgmann

Wolfgang Borgmann ist Luftfahrt-Journalist und schreibt seit Jahren einschlägige Fachartikel. Darüber hinaus unterhält er beste Beziehungen zur Lufthansa Super Star GmbH, deren Kommunikation des Lockheed L-1649A Super Star Projektes er bereits auf vielfältige Art und Weise unterstützte.
29,90 EUR
ISBN: 978-3-613-04035-9
Bestellnr.: 04035
Neuheit
Erscheint am 26/04/2018

Lockheed Constellation

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
370
Zustimmungen
285
Ort
Erkner
@Tornado2000
Danke für die Ergänzung! Ich hatte vor lauter Eifer glatt vergessen, den zivilen Sektor zu erwähnen bzw. zu verlinken...:rolleyes1::thumbsup:
 
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.764
Zustimmungen
9.525
Ort
Saarlouis
Hallo ,

Um noch einmal auf das Thema Familie Vetter zurückzuführen...‘ohne zu schleimen was sicherlich nicht meine Art ist‘ es gibt im deutschen keine besseren Autoren!
Ihnhaltlich, Aufbau, Recherche und Bildqualität einfach nicht zu toppen!
Bücher wie z.B F-4 Phantom, Tornado , Eurofighter, Alpha Jet,Bo-105, die Verbände der Bundesluftwaffe, die Luftwaffe im 21 Jahrhundert,Die WTD 61
Die Herresflieger, die Deutschen Marineflieger ist ein Must haven für jeden Flugzeugenthuiast.
Das sind nur Bücher aus dem Hause Motorbuchverlag von Familie Vetter!

Besonders gut gefallen hat mir beim Airdoc Verlag die Luftwaffe von 1956-2006!
Dementsprechend war ich sehr enttäuscht was die Hefte der Luftwaffen Profile betrifft .. die Liebe zum Detail fehlt in den Heften.

Ich dagegen , kann es kaum erwarten ein neues Buch von den Vettern in den Händen zu haben
 
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.917
Zustimmungen
2.868
Ort
Südwestpfalz
Hallo ,

Um noch einmal auf das Thema Familie Vetter zurückzuführen...‘ohne zu schleimen was sicherlich nicht meine Art ist‘ es gibt im deutschen keine besseren Autoren!
Ihnhaltlich, Aufbau, Recherche und Bildqualität einfach nicht zu toppen!
Bücher wie z.B F-4 Phantom, Tornado , Eurofighter, Alpha Jet,Bo-105, die Verbände der Bundesluftwaffe, die Luftwaffe im 21 Jahrhundert,Die WTD 61
Die Herresflieger, die Deutschen Marineflieger ist ein Must haven für jeden Flugzeugenthuiast.
Das sind nur Bücher aus dem Hause Motorbuchverlag von Familie Vetter!

Besonders gut gefallen hat mir beim Airdoc Verlag die Luftwaffe von 1956-2006!
Dementsprechend war ich sehr enttäuscht was die Hefte der Luftwaffen Profile betrifft .. die Liebe zum Detail fehlt in den Heften.

Ich dagegen , kann es kaum erwarten ein neues Buch von den Vettern in den Händen zu haben

Ich hätte mir gewünscht, Vater und Sohn Vetter hätten auch das Buch über die Bell UH-1 D geschrieben.
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
würde mich auch sehr interessieren
Gruß
Hans-Jürgen
Hallo!

Ich habe nachgeschaut und kann gewisse Gemeinsamkeiten beim Buch über die 737 erkennen: die Maße (identisch), die Seitenanzahl (fast identisch) und der Verlag (identisch).
Mich würde nun ein Blick in das Innere des Buches interessieren.

Es grüßt der durstige Mann
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
wenn dem so ist dann benötige ich das 737 Buch nicht, hab das alte bereits vorliegen

Gruß
Hans-Jürgen
 
Thema:

Neuerscheinungen vom Motorbuch Verlag

Neuerscheinungen vom Motorbuch Verlag - Ähnliche Themen

  • Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest

    Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest: Viel mehr als ein Luftfahrtmuseum!! Mit so einer Tupolev Tu-154B bin ich übrigens 1984 von Budapest nach Istanbul und zurück geflogen. Das war vor...
  • Neuerscheinungen Verlag Veit Scherzer

    Neuerscheinungen Verlag Veit Scherzer: Dortenmanns „Fliegers“ Die Erlebnisse des Ritterkreuzträgers Hans Dortenmann 1943/44 als Jagdflieger an der Ostfront und als Staffelkapitän...
  • Neuerscheinungen von Kagero (Polen)

    Neuerscheinungen von Kagero (Polen): Das Vorwort dazu Kagero machte erstmalig in den Jahren 2003 mit seinen ersten Ausgaben mit Softcover-DIN-A4-Ausgaben auf bestem Glanzpaier aus...
  • Neuerscheinungen Helios Verlag

    Neuerscheinungen Helios Verlag: Die Reichsadler Dokumentation über die Einsätze mit der Me 110 und der He 162 188 Seiten, fest gebunden, 169 Fotos, 4 Karten, 21 x 28,7...
  • Harpia Publishing - Neuerscheinungen

    Harpia Publishing - Neuerscheinungen: Wundert mich ein wenig, dass es zu diesem Verlag und seinen Publikationen außer "Cooper/Sadik "IRAQI FIGHTERS" bislang keinen eigenen Tread gab...
  • Ähnliche Themen

    • Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest

      Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest: Viel mehr als ein Luftfahrtmuseum!! Mit so einer Tupolev Tu-154B bin ich übrigens 1984 von Budapest nach Istanbul und zurück geflogen. Das war vor...
    • Neuerscheinungen Verlag Veit Scherzer

      Neuerscheinungen Verlag Veit Scherzer: Dortenmanns „Fliegers“ Die Erlebnisse des Ritterkreuzträgers Hans Dortenmann 1943/44 als Jagdflieger an der Ostfront und als Staffelkapitän...
    • Neuerscheinungen von Kagero (Polen)

      Neuerscheinungen von Kagero (Polen): Das Vorwort dazu Kagero machte erstmalig in den Jahren 2003 mit seinen ersten Ausgaben mit Softcover-DIN-A4-Ausgaben auf bestem Glanzpaier aus...
    • Neuerscheinungen Helios Verlag

      Neuerscheinungen Helios Verlag: Die Reichsadler Dokumentation über die Einsätze mit der Me 110 und der He 162 188 Seiten, fest gebunden, 169 Fotos, 4 Karten, 21 x 28,7...
    • Harpia Publishing - Neuerscheinungen

      Harpia Publishing - Neuerscheinungen: Wundert mich ein wenig, dass es zu diesem Verlag und seinen Publikationen außer "Cooper/Sadik "IRAQI FIGHTERS" bislang keinen eigenen Tread gab...

    Sucheingaben

    content

    ,

    motorbuch verlag neuerscheinungen

    ,

    su-27 gr

    ,
    motorbuch verlag online
    , Motorbuch Verlag Neuheiten, Su 27 motorbuch, motorbuch neuerscheinungen, vetter ch53 flugzeugforum, Ju 52 cordes buch rezension, so fliegt sich die ju 52 Klaus cordes, motorbuchverlag, motorbuchverlag neuerscheinungen, motor buch verlag neuerscheinungen, uh-1 huey motorbuch vetter, isbn 978-3-613-04038-0, www.motorbuch.de, mig 29 motorbuch, buch motorbuch bo105, motorbuch bo-105, bo105 motorbuch, motorbuch typenreihe, motorbuch verlag borgmann, ISBN: 978-3-613-03521-8, helios verlag neuerscheinungen, motorbuch verlag
    Oben