Erstellt von ufisch  |  Antworten: 21  |  Aufrufe: 4038
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    ufisch

    Avatar von ufisch
    Wie allgemein bekannt, gibt es für die Schreibprogramme im PC sogenannte TrueType - Schriften. Weiß jemand wo man welche in Russisch herbekommt, um sich die Wartungshinweise für den Decalbogen selbst auszudrucken?

    Zum Beispiel sowas hier:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    ufisch

    Avatar von ufisch
    Wahrscheinlich stelle ich mich mal wieder nur blöd an, aber wenn ich die Tastatur bei mir auf Russisch einstelle, schreibt er trotzdem mit Arial oder TimesNewRoman in Word weiter (Office XP prof und XP prof).
    Brauche ich nicht doch vielleicht irgend ein russisches Schriftbild dazu (von mir aus auch lateinisch :?! )

    Deutsches Frakturalphabet?

  4. #3
    FREDO

    Avatar von FREDO
    Gut geschrieben, Jan.
    Leider mit einigen Fehlern:
    Großschreibung nur am Satzanfang und bei Eigennamen. Und "russki" mit i und i-kratkoje am Ende, weil es ein Adjektiv ist.
    Ansonsten "otlitschno".
    MfG

  5. #4
    A.Stephan

    Avatar von A.Stephan
    @ FREDO:

    prawilno, nach russ. System bekommst Du eine 5.


    @ ufisch:

    Am besten kyrrilische True-Type Fonts installieren, Tastatur brauch dann nicht umgestellt zu werden. Man muß nur ausprobieren wo die kyrillischen Buchstaben auf der Tastatur liegen. Wenn auf Deiner Maschine die Schriftart Czar installiert ist, hast Du schon ein russ. Schriftbild, wenn nicht gib mir bitte Deine eMail-Adresse, ich schicke dann ein paar TTF-Dateien.



    mfg
    Axel

  6. #5
    ufisch

    Avatar von ufisch
    Das mit der Schrifttypeninstallation entspricht genau meinen Vorstellungen.

    Fragt sich nur, ob jemand eine gute Seite zum downloaden kennt, denn das was ich bis jetzt unter "fonts, cyrillic, download" gefunden habe war meist kostenpflichtig.

    Na vielleicht kennt jemand sogar den Schrifttyp vom oberen Foto.

  7. #6
    ufisch

    Avatar von ufisch
    Original geschrieben von A.Stephan
    [B@ ufisch:

    Am besten kyrrilische True-Type Fonts installieren, Tastatur brauch dann nicht umgestellt zu werden. Man muß nur ausprobieren wo die kyrillischen Buchstaben auf der Tastatur liegen. Wenn auf Deiner Maschine die Schriftart Czar installiert ist, hast Du schon ein russ. Schriftbild, wenn nicht gib mir bitte Deine eMail-Adresse, ich schicke dann ein paar TTF-Dateien.



    mfg
    Axel [/B]
    Besten Dank für die Dateien!

    Nach der Installation der Kyrillischen Schrifttypen klappt das ganz gut mit dem "Nachmalen" der Wartungshinweise. Ich muß mir nur mal eine russische Tastaurbelegung erstellen und noch etwas nach der passenden Schriftbild suchen.

    Anbei die ersten Gehversuche ;)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Wit

    Avatar von Wit
    Hi ufisch!
    am besten besorgst du dir ein Zeichenprogramm, Corel, CAD usw.
    dann kannst du dir alles selbst erstellen. Die Schriftarten bei DOSAAF und VVS waren einigermassen standartisiert. Die einfachste Methode= die Buchstaben in einem Gitter zu zeichnen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg tab.jpg (27.7 KB, 99x aufgerufen)

  9. #8
    Wit

    Avatar von Wit
    dann machst du dir das ganze ABC selber, dabei kannst du auch kleine unterschide bei den Schriften selber korrigieren
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg zif.jpg (27.3 KB, 95x aufgerufen)

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Wit

    Avatar von Wit
    buchstaben:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    Wit

    Avatar von Wit
    übrigens, Word hat schon "Arial", "Times now rumen" usw. als kirilische Version, du sollst nur die Tastatur umschalten. Beschrifte die am besten mit einem Edding, dann hast Du es einfacher!

    Privet schene i detjam!:D

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Russische Schrifttypen

Ähnliche Themen

  1. Russische Luftfahrtvideos
    Von Feldmaus im Forum Russische / Sowjetische LSK
    Antworten: 583
    Letzter Beitrag: 07.09.16, 17:12
  2. Russische Modelle
    Von Viktor_UHPK im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.09, 17:49
  3. Russische ANT-25 in Deutschland?
    Von Junkers-Peter im Forum Props
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 11:48
  4. Russische Fluglizenz
    Von Speedcanard im Forum Ausbildung und Jobs
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.08, 19:25
  5. Russische Astronomiemissionen ?
    Von Gargelblaster im Forum Raumfahrt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.05, 14:43

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Russische Schrifttypen