1/72 Junkers Ju 88 V5 Glasveranda von RV Resin

Diskutiere 1/72 Junkers Ju 88 V5 Glasveranda von RV Resin im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; War mein erster RO im FF :congratulatory: http://www.flugzeugforum.de/fi156-storch-beigeklappten-flaechen-58839.html
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Danke! :TOP:

Hatte den Thread mit "Fieseler" als Suchwort nicht gefunden.
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
woraus ich schliesse, dass Du auch unter die Dioramen- und Gebäude-Modellbauer gegangen bist ...... :confused:
Rolf
Ich mache meine Bilder eigentlich schon seit Jahren mit etwas Drumherum. Aber wenn ich an die Qualität so mancher Dioramen denke (z.Bsp. die Halle im Wettberwerb OSH), dann ist das doch eher ein Dioplay :tongue:
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Für's "Dioplay" brauche ich noch Fahrzeuge. Als Pkw muss dazu nicht der immer nur gezeigte VW Kübel dienen. Daher baute ich einen Stoewer Typ 40. Dieser diente u.a. auch bei der Luftwaffe. Hier in der Ausrüstung als Kfz.2 Fernsprech und Funk-Kraftwagen auf le.gl.Einheits-Pkw.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Als weiteres Fahrzeug noch ein Steyr Lkw Typ 1500.
Die Beleuchtung des Bilds ist schlecht, dadurch sieht man auch die Verschmutzung nicht. Ich mach jetzt trotzdem kein neues - das gibt's dann beim Rollout
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Wollte gerade die fehlenden Zwillingreifen beanstanden, aber die sind so schon richtig. Ist der Bausatz von Profiline?

Das Gelb passt aber zum Zeitpunkt nicht, da es erst um 1943 eingeführt wurde, aber die Tests der V5 doch früher stattfanden?
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Wollte gerade die fehlenden Zwillingreifen beanstanden, aber die sind so schon richtig. Ist der Bausatz von Profiline?

Das Gelb passt aber zum Zeitpunkt nicht, da es erst um 1943 eingeführt wurde, aber die Tests der V5 doch früher stattfanden?
Wow, gut aufgepasst :blush2: Du hast mit beidem Recht - ist Profiline, und die Farbe ist falsch - gefiel mir so einfach besser.
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Wow, gut aufgepasst :blush2: Du hast mit beidem Recht - ist Profiline, und die Farbe ist falsch - gefiel mir so einfach besser.
Von der Farbe mal abgesehen, wurden die 'Einheitsfahrerhäuser' bei den LKW nicht auch erst ab 1943/44 eingeführt?
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Von der Farbe mal abgesehen, wurden die 'Einheitsfahrerhäuser' bei den LKW nicht auch erst ab 1943/44 eingeführt?
Bei den Fahrzeugen, Panzern etc kenn ich mich nicht aus. Danke für Eure Hinweise. Dann wird der Steyr wohl für was anderes dienen müssen. Habe noch einen Mercedes-Benz L 4500-Bausatz. Der würde zeitmäßig passen, kann ausserdem wahlweise mit dem "runden" oder Einheitsführerhaus gebaut werden.
 
Thema:

1/72 Junkers Ju 88 V5 Glasveranda von RV Resin

1/72 Junkers Ju 88 V5 Glasveranda von RV Resin - Ähnliche Themen

  • Junkers EF 110

    Junkers EF 110: Heute kam ein kleines Paket bei mir an. Darin etwas für mich ganz neues: ein vollständiger in 3D gedruckter Flugzeugmodell-Bausatz. Er stammt von...
  • Junkers J.1 "Blechesel", Classic Plane

    Junkers J.1 "Blechesel", Classic Plane: Im September 1915 starteten in einem kleinen, durch Bretter vom Badeofenbau abgetrennten Bereich, die ersten Arbeiten der Junkers J.1. Das erste...
  • Junkers A 50 – Dekno Models 1:72

    Junkers A 50 – Dekno Models 1:72: Was für eine Freude! Ein Modell, das lange gefehlt hat und im Flugzeugforum schon hohe Erwartungen geweckt hat! 1/72 Junkers A.50CE Junior –...
  • Junkers Ju 88 V5 Glasveranda - RV Resin, Rollout

    Junkers Ju 88 V5 Glasveranda - RV Resin, Rollout: Die Ju 88 V5 kam am 13. April 1938 zum Erstflug. Ihre Motoren vom Typ Jumo 211 B mit automatischen Verstellpropeller und Benzindirekteinspritzung...
  • 1/72 Junkers Ju 88 V5 Glasveranda – RV Resin

    1/72 Junkers Ju 88 V5 Glasveranda – RV Resin: So etwa vor nem Jahr fiel mir eine Reihe von RV Resin-Bausätzen in die Hand. Kannte die bis dahin gar nicht und sind auch sehr schwer zu bekommen...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers EF 110

      Junkers EF 110: Heute kam ein kleines Paket bei mir an. Darin etwas für mich ganz neues: ein vollständiger in 3D gedruckter Flugzeugmodell-Bausatz. Er stammt von...
    • Junkers J.1 "Blechesel", Classic Plane

      Junkers J.1 "Blechesel", Classic Plane: Im September 1915 starteten in einem kleinen, durch Bretter vom Badeofenbau abgetrennten Bereich, die ersten Arbeiten der Junkers J.1. Das erste...
    • Junkers A 50 – Dekno Models 1:72

      Junkers A 50 – Dekno Models 1:72: Was für eine Freude! Ein Modell, das lange gefehlt hat und im Flugzeugforum schon hohe Erwartungen geweckt hat! 1/72 Junkers A.50CE Junior –...
    • Junkers Ju 88 V5 Glasveranda - RV Resin, Rollout

      Junkers Ju 88 V5 Glasveranda - RV Resin, Rollout: Die Ju 88 V5 kam am 13. April 1938 zum Erstflug. Ihre Motoren vom Typ Jumo 211 B mit automatischen Verstellpropeller und Benzindirekteinspritzung...
    • 1/72 Junkers Ju 88 V5 Glasveranda – RV Resin

      1/72 Junkers Ju 88 V5 Glasveranda – RV Resin: So etwa vor nem Jahr fiel mir eine Reihe von RV Resin-Bausätzen in die Hand. Kannte die bis dahin gar nicht und sind auch sehr schwer zu bekommen...
    Oben