Messerschmitt Bf. 109E-3

Diskutiere Messerschmitt Bf. 109E-3 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem nun div. Personen meinten, ich solle meine ollen Kammelle herzeigen, fang ich mal mit ner Bf. 109E-3 an. :blush2: Dabei handelt es sich...
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Nachdem nun div. Personen meinten, ich solle meine ollen Kammelle herzeigen, fang ich mal mit ner Bf. 109E-3 an. :blush2:

Dabei handelt es sich um ein Modell von Hasegawa, das ich 2003 baute. Es war eines der ersten Flugzeuge, die ich nach vielen Jahren Militärfahrzeugbau in Angriff genommen hatte.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Gebaut wurde oob. Einzig die Markierung ist nicht aus der Schachtel sondern von AeroMaster, da mir keins der von Hasegawa angebotenen gefiehl.

Dabei handelt es sich laut AeroMaster um die Maschine von Oblt. Von Cramon, JG53, Frankreich , August 1940.
Gemeint ist Major Hans-Jürgen von Cramon-Taubadel, der zu dieser Zeit, wenn ich es noch richtig weiß, die II/JG53 kommandierte.
Es heißt, dass Göring, als er erfuhr, dass von Cramon-Taubadel mit einer Jüdin verheiratet war, anordnete, dass das Pik Ass an den Maschinen entfernt und ein rotes Band um die Flugzeugnasen zu malen seien. Was an dem Modell umgesetzt wurde, wobei es sich dabei um Decals handelt.
Im September 40 wurde von Carmon-Taubadel abgesetzt und die JG53 durfte fortan wieder das Pik Ass an den Maschinen tragen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Was die Farben betrifft, so habe ich mich damals an die Vorgaben von AeroMaster gehalten.
Ob RLM70/71 richtig ist, kann ich nicht sagen. Kann ich mir aber gut vorstellen.
Aber vielleicht weiß da jemand mehr.

Die Abgasfahnen hab ich damals noch gespritzt. Heutzutage kommt Pastellkreide zum Einsatz, da mir das realistischer erscheint.
Auch hatte ich noch nicht auf so Kleinigkeiten wie Bremsleitungen geachtet, und diese einfach unterschlagen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Und zum Schluss noch ein Bild von der Unterseite.
Insgesamt ein recht schöner Bausatz, wie ich finde.
Und damals für den Wiedereinstieg in den Flugzeugbau das genau richtige Versuchsobjekt.
Hoffe, es hat euch gefallen.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Nah, is die 109 sooo schlecht, dass lieber keiner was sagt :confused:
Aber ich kann euch beruhigen, ich vertrag auch negative Kritik :wink:.
Völliges Ignorieren hab ich allerdings nicht erwartet, schon garnicht bei ner 109.
Ihr seht mich überrascht :apthy:

:lemo:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Nah, is die 109 sooo schlecht, dass lieber keiner was sagt :confused:
Nö, aber die ist mir wohl durch die Lappen gegangen. Sorry.

Der rote Streifen hätte evtl. ein bisschen mehr "Dreck" vertragen. Der sticht richtig sauber raus.
Aber ansonsten: Passt! :TOP::TOP:
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Immer ruhig Blut, die Kommentare kommen schon noch in ausreichender Zahl.

Von mir gibts ein volles Lob. Gefällt mir sehr gut.

Martin
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Ach, diese jugendliche Ungeduld ...:rolleyes: Erst 9 Jahre warten lassen, und dann stürmen - :FFTeufel:

Keine Sorge - auch wenn nicht sofort ein Sturm von Reaktionen bläst - das Modell ist super !
Offenbar hast Du deine Modellbauexpertise tatsächlich schon im Fahrzeugbau entwickelt....

Rolf
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Heinz, gut Ding will Weile haben. Man(n) muss Deine Emil doch auch erst mal in Ruhe genießen und dann etwas schreiben
Hier sieht man auch wieder genau, dass Du schon vor 9 Jahren klasse gebastelt hast!!!:TOP:

Gruß
Zimmo :rugby:
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Hehe, hab euch nur ein wenig aufrütteln wollen :FFTeufel:.
Wenn ich schon "genötigt" werde, meine Jugendsünden (naja, ich war da auch schon deutlich über 30 :rolleyes:) hier auszupacken, dann ist es nur Fair, wenn diejenigen sich die Arbeit machen, und nen Komentar dazu abliefern :tongue:.

Also, danke euch für eure Beiträge :blush2:.

Hab das nächste Teil schon in Planung :wink:

:lemo:
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Ich finde sie auch klasse. Vor allem der geschichtliche Hintergrund war mir so noch nicht untergekommen.:TOP:
Beste Grüße
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Finishing for compliments, na warte....:cool: hmmm, sie gefällt mir aber trotzdem :congratulatory:
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Finishing for compliments?? Ne, ne!
Komplimente müssen ja nicht immer der Wahrheit entsprechen :wink:.
Mir reicht Kritik.... oder Gespräche über's Wetter :tongue:.

Danke ALLEN :blush2:

:lemo:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Wettervorhersage für Wochenende Andelfingen: sonniges Herbstwetter durchzogen mit Schauern und Gewittern :FFTeufel:
 
Thema:

Messerschmitt Bf. 109E-3

Messerschmitt Bf. 109E-3 - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

    NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
  • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

    Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
  • Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010)

    Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010): Auf mienem Tisch ist heute unten zu sehendes Modell gelandet, dass ich Euch hiermit vorstellen möchte. Quellen dazu findet man trotz des...
  • Messerschmitt Bf 109E-3 10./ NJG1, Hasegawa (alter Bausatz)

    Messerschmitt Bf 109E-3 10./ NJG1, Hasegawa (alter Bausatz): Schon längere Zeit lag bei mir ein im Rohbau angefertiger Bausatz einer Bf 109E herum, ich konnte mich nicht so richtig entscheiden, was daraus...
  • Messerschmitt Bf-109E-3 von Tamiya 1:48

    Messerschmitt Bf-109E-3 von Tamiya 1:48: Messerschmitt BF-109E-3 Adolf Galland 3 Gruppe/Jagdgeschwader 26 Schlageter Battle of Britian August 1940 Hallo Modellbaufreunde Hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben