Hat jemand Erfahrungen mit Sharkit?

Diskutiere Hat jemand Erfahrungen mit Sharkit? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, hat schon jemand mit einem Bausatz von Sharkit gearbeitet, oder kann über die Qualität berichten? Intermette Grüße Marco
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Hallo, hat schon jemand mit einem Bausatz von Sharkit gearbeitet, oder kann über die Qualität berichten?
Intermette Grüße
Marco
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Ich habe selber keinen Bausatz von Sharkit, ich habe aber schon mehrfach gehört, dass zB die X-31 eine absolute Grotte sein soll. Sowohl was Vorbildtreue als auch die Qualität des Kits angeht.
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Danke :D:
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.028
Zustimmungen
1.678
Ort
bei Stuttgart
Ich hatte mal die X-31 von Sharkit. Ganz stimmig war sie nicht, der Resinguss nicht heutiger Standard.
Also ganz so schlecht wir z.B. Unicraft ist es nicht, aber halt auch nicht die Qualität von z.B. PJ Models.
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Hast du dazu (PJ Models) auch einen Link?
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.028
Zustimmungen
1.678
Ort
bei Stuttgart
Bitteschön:

pjproduction

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. PJ hat keine X-31 im Program. Es ging mir nur darum, die Qualitätsstandards der jeweiligen Resin-Kit Hersteller die ich kenne, zu vergleichen.
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Wobei man allerdings auch sagen muss, dass die genannte X-31 ein etwas älterer Bausatz ist.

Die Frage ist, habe ich eine Alternative? Wenn nein und Du dich nicht scheust einen einfachen Resinbausatz mit all seinen Schwächen zu bauen, versuche Dein Glück.

Ein paar mehr Infos, was Dich interessiert etc. pp. wären nicht schlecht. Grade bei Kleinserienresin sind pauschale Anfrage nicht wirklich von Erfolg gekrönt, da pauschale Antworten einfach nicht möglich sind, denn selbst von Bausatz zu Bausatz gibt es dort größere Qualitätsunterschiede.
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Hallo und Danke. Habe das schon verstanden das PJ productions keine X-31 herstellt. Habe nur über die Internetsuche den Besagten Hersteller nicht finden können. Es gibt einige mit diesem Namen. :wink:
Viva Zapata hat schon voll ins schwarze getroffen, am meisten interessiert mich die X-31.
Des weiteren hatte ich mein Augenmerk auf die Dassault MD 750 1/72 und ALR Piranha 6 1/72 gerichtet.

Danke euch! :TOP:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Von der X-31 würde ich die Finger lassen - das Modell scheint mehr eine Karikatur des Originals zu sein. Das Modell auf der Box zeigt übrigens Michael Immlers (hervorragend!) scratchgebautes Modell, nicht ein aus dem Bausatz erstelltes Modell. So viel dazu...
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Das ist ja interessant. :D:
 
Thema:

Hat jemand Erfahrungen mit Sharkit?

Hat jemand Erfahrungen mit Sharkit? - Ähnliche Themen

  • Farbbilder Luftwaffe - hat jemand einen Buchtipp?

    Farbbilder Luftwaffe - hat jemand einen Buchtipp?: Hallo miteinander, Hat mir jemand einen Tipp, ob es Bücher/Bildbände gibt mit Flugzeug-Farbaufnahmen aus dem 2.Weltkrieg? Möglichst deutsche...
  • Hat jemand Erfahrung mit Arcus Hobby Color?

    Hat jemand Erfahrung mit Arcus Hobby Color?: Subject says all. Das sind Enamel-Farben, hergestellt in der Ukraine, siehe Arcus-Hobby. Auswahl und Preis sind sehr attraktiv. Ich male gerne mit...
  • Hat jemand lust mit mir ein echtes Jetpack zu bauen?

    Hat jemand lust mit mir ein echtes Jetpack zu bauen?: Hallo zusammen! Mein Name ist Toni Langer und ich bin 23 Jahre alt. Ich bin gelernter Elektroniker für Geräte und Systeme und habe ein Projekt...
  • Mi-8 an Autohaus in Großräschen - hat jemand Infos hierzu?

    Mi-8 an Autohaus in Großräschen - hat jemand Infos hierzu?: Hallo in die Runde, heut erzählte mir ein Kollege von einer Mi-8 welche in den 90ern an einem Autohaus eines Wolfsburger Autobauers gestanden...
  • Hat jemand noch eine Bauanleitung von dem resin Bausatz von Tauro Model F-86K?

    Hat jemand noch eine Bauanleitung von dem resin Bausatz von Tauro Model F-86K?: Hallo Zusammen ich suche eine Bauanleitung für die F-86K von Tauro in 1/72, gerne auch als PDF. MFG Sven
  • Ähnliche Themen

    Oben