W2013BB MiG-17F North Vietnam - HobbyBoss

Diskutiere W2013BB MiG-17F North Vietnam - HobbyBoss im Bauberichte bis 1:48 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; ...desweiteren hab ich schon mal den Triebwerksauslass etwas aufgewertet mit zurechtgeschnittenen PE-Resten...das Teil verschwindet später zur...
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...desweiteren hab ich schon mal den Triebwerksauslass etwas aufgewertet mit zurechtgeschnittenen PE-Resten...das Teil verschwindet später zur Hälfte im Rumpf...HB hatte hierfür nichts vorgesehen, so ganz ohne sah es irgendwie blöd aus...
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...so, als letztes für heut, die bereits fertigen Bremsklappen...bis die Tage...

Gruß Assericks...:)
 
Anhang anzeigen
Swiss Mirage

Swiss Mirage

Testpilot
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
694
Zustimmungen
647
Ort
Fort Worth, Texas
Hallo Assericks,

Deine Arbeit gefaellt mir sehr gut, besonders die Bremsklappen sehen toll aus!

Gruss,
Hansjuerg
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.686
Zustimmungen
22.372
Ort
Traun, OÖ
Hi Assericks.

Wieder ein astreiner BB von dir, schau dir schon von Anfang an zu. Deine Verfeinerungen bisher sehen sehr gut aus.:TOP:

Gruß
Daniel
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Hi assericks,

sehr schöner Baubericht bis hierher, aber an den Bremsklappen würde ich noch eine kleine Änderung vornehmen. Die Löcher in den Ätzteilen passen nicht zu denen im Plaste. Ich würde die Ätzteile nochmal entfernen und die Löcher im Plaste erweitern. Sieht, glaub ich, dann doch erheblich besser aus. Ich weiß aber nicht, ob man davon später viel sieht. Eben nur so ein kleiner Hinweis:blush2:

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...danke für den Hinweis, tja könnte man wirklich noch machen, werd das aber dann vielleicht nur durch das PE Teil aufbohren...

Gruß Assericks...:)
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...so in kleinen Schritten gehts weiter...muss mir ja das noch einteilen für den Rest der Zeit...
@ Hendrik...wie versprochen, nachgebohrt, auch wenn man das wahrscheinlich nachher kaum noch sieht...aber für´s Ego...:wink:
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...die montierten Ruder... passten erstaunlicherweise letztendlich ganz gut...bin jetzt auch mit den Positionen recht zufrieden...
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...so, letztendlich eine Gesamtübersicht des aktuellen Standes...achso, nicht erschrecken, die Panellines sind nur zu Prüfzwecken mit Edding nachgezogen, da ich viele neu gravieren und wieder schleifen musste...das hat keinen tieferen Sinn...:)
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...als nächstes stehen die Ausstattung der Fahrwerksschächte an mit diversen PE Teilen und einigen Drähten, danach gehts nochmal ans Cockpit... also bis die Tage wieder...

Gruß Assericks...:)
 
Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Hi,

sehr schön bis hierhin:TOP:! Und die Bremsklappen sehen jetzt deutlich besser aus. Kleiner Eingriff große Wirkung, auch wenns nur fürs Ego ist:TD:.

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
... Danke Hendrik...so, gestern hab ich mich mal mit dem Cockpit beschäftigt...das Armaturenbrett ist nochmals neu eingebaut und verspachtel. Nun fehlt noch die Visiereinrichtung und dann kann schon das Windshild rauf...hier auf dem Bild sieht man den Schlitten, vorauf die Cockpithaube gleitet...im offenen Zustand wird nachher davon allerdings nur die Hälfte zu sehen sein...desweiteren hab ich dann nur noch die Rückwand aus alten PE Resten neu gestaltet...

Gruß Assericks
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
Macht Freude zuzugucken.
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...so, nach Urlaub und Krankheit gehts hier auch langsam weiter...die HFW-Schächte sind mit einigen Original PE Teilen und einigen PE-Resten ausgestattet...weil gerade hier sehr unschöne Klebenähte zu sehen wären, die man wirklich schwer hätte spachteln und schleifen können...:wink:
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...desweiteren habe ich heute mit der Verlegung einiger Leitungen begonnen...ich werd allerdings noch einige zufügen...auch wieder so eine Stelle, die man später wohl kaum zu sehen bekommt...:confused:

Bis später...Gruß Assericks
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...hab mich heut mal zwischendurch mit dem Landescheinwerfer beschäftigt...im wahrsten Sinne...keine große Angelegenheit...laut Bausatz war nur eine flache klare Scheibe gedacht...für den Reflektor hab ich ziemlich einfach einen Tropfen Bondic auf die Rückseite der Scheibe gebracht, ausgehärtet und chromfarbend lackiert...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...Fassungsring noch rum und fertig...sieht nach meiner Ansicht so schon eher nach einem Landescheinwerfer aus...so, mit den jetzt fertigen HFW Schächten, wär das der derzeitige Stand...
bis demnächst..

Gruß Assericks...:)
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
....so, weiter gehts...andere kleine Baustelle der Heckbereich der Rumpfunterseite...laut diesem Vorbildfoto versuchte ich die Abdeckungen des ARK-5 Radio Compass (rund) und die des MRP-48P Empfängers (eckig) nachzubilden. Das Foto ist ein Auszug aus dem Buch MiG-17 Fresco von Squadron Signal von H.H.Stapfer. Laut HobbyBoss sind diese Abdeckungen klar durchsichtig, auf vielen Bildern verschiedener Luftwaffen waren sie teilweise überlackiert. Ich vermag aber anhand der wenigen VPAF Bilder nicht nachzuvollziehen, wie es speziell bei dieser Maschine aussah... :headscratch:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...also hab ich mich entschlossen, da ich mir ja im Vorfeld sowieso ja schon die Mühe mit der Nachbildung des Innenlebens gemacht habe, diese klar durchscheinend darzustellen... Ich weiss zwar nicht wozu dieses Loch zwischen den Abdeckungen ist, aber ich habs erstmal sicherheitshalber gebohrt...:cool: desweiteren, hier jetzt nicht erkennbar, wurde die Heckfinne lediglich von der Form her angepasst bzw. geschliffen und eine kleine Gravur zugefügt ( die vordere Rundung hat nicht ganz gepasst) Es ist absolut nicht notwendig, auf das Quickboost Teil zurückzugreifen..:!: so, bis die Tage...

Gruß Assericks...:)
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2013BB MiG-17F North Vietnam - HobbyBoss

W2013BB MiG-17F North Vietnam - HobbyBoss - Ähnliche Themen

  • W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC

    W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC: Hallo zusammen, endlich habe ich Zeit für meinen Baubericht! Lange habe ich überlegt und mich jetzt aus Interesse, zum einen am Vorbild und...
  • W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts"

    W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts": So, dann möchte ich auch mal auf den Wettbewerbszug aufspringen, bevor es zu spät ist und man wieder unter Zeitdruck arbeiten muss. Heraus gesucht...
  • W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels"

    W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels": Zur Verstärkung der 32er-Modellbaufraktion hab ich mich nach einer Augenoperation, die mich für 2 Monate in Sachen Modellbau zum Nichtstun...
  • W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144

    W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144: Vietnam als Thema finde ich natürlich klasse! Bekommen meine F-4C Phantom II und meine F-105D Thunderchief Gesellschaft - wenn ich denn...
  • W2013BB - 'MiG Killer' - F-4B Phantom II, VF-51 - Tamiya 1/32

    W2013BB - 'MiG Killer' - F-4B Phantom II, VF-51 - Tamiya 1/32: Da mein nächstes Projekt genau in das Thema des ausgerichteten Wettbewerbs passt, habe ich mich damit zu einer Teilnahme entschlossen! Zum...
  • Ähnliche Themen

    Oben