W2013BB MiG-17F North Vietnam - HobbyBoss

Diskutiere W2013BB MiG-17F North Vietnam - HobbyBoss im Bauberichte bis 1:48 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; ...so, als nächstes standen das Abkleben der Kanzelteile an...aber zur großen Enttäuschung, musste ich feststellen, das der erhabene Kanzelrahmen...
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...so, als nächstes standen das Abkleben der Kanzelteile an...aber zur großen Enttäuschung, musste ich feststellen, das der erhabene Kanzelrahmen (aussen) des Windshilds viel zu breit war...auf dem Bild erkenntlich, da ich ihn hier aussen genau entlang der Kante abgeklebt habe...hatte lange überlegt, ob ich damit leben kann...:headscratch:
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...hab mich jedoch entschlossen, das Windshild komplett abzuschleifen, Front und Seiten...dann zu polieren und in ein Futurebad zu tauchen...ich denke , dass hätte mich später bestimmt geärgert... jetzt werden die Streben nach Vorbildfotos neu abgeklebt... Die hintere Kanzelabdeckung ist ganz ok, das passt schon... :wink:
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...so, desweiteren hab ich auch schon das HUD eingebaut...da ja sowieso bald das windshild drauf kommt...

bis später... Gruß Assericks...:)
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Saubere Arbeit!:TOP:
Da macht das mitlesen Spaß! Immer weiter so!:wink:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
...hab mich jedoch entschlossen, das Windshild komplett abzuschleifen, Front und Seiten...dann zu polieren und in ein Futurebad zu tauchen...ich denke , dass hätte mich später bestimmt geärgert... jetzt werden die Streben nach Vorbildfotos neu abgeklebt... Die hintere Kanzelabdeckung ist ganz ok, das passt schon... :wink:
Die Entscheidung war richtig :TOP:.
 
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Wie gewohnt ein Perfektionist es ist echt schön solche Modellbauer hier verfolgen zu können !
Freu mich schon auf dein Rollout wo man wieder nicht weiß Original oder Modell !:TOP:

Mfg Christoph
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Wie gewohnt ein Perfektionist es ist echt schön solche Modellbauer hier verfolgen zu können !
Freu mich schon auf dein Rollout wo man wieder nicht weiß Original oder Modell !:TOP:

Mfg Christoph
Hi Christoph,
vielen Dank für die Blumen...doch drück die Erwartung nicht so hoch..:wink: Bis zum RO ist es glücklicherweise noch sehr lange hin...und ich wünsch natürlich an dieser Stelle Dir und all den anderen Fertigungskünstlern viel Spass und Erfolg..

Bis später
Gruß Assericks...:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jadi

Guest
...hab mich jedoch entschlossen, das Windshild komplett abzuschleifen, Front und Seiten...dann zu polieren und in ein Futurebad zu tauchen...ich denke , dass hätte mich später bestimmt geärgert... jetzt werden die Streben nach Vorbildfotos neu abgeklebt... Die hintere Kanzelabdeckung ist ganz ok, das passt schon... :wink:
Wie und womit schleift man das auf dieses Niveau ab? :headscratch:
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Wie und womit schleift man das auf dieses Niveau ab? :headscratch:
...naja, mit Nasschleifpapier erst grob ca. 600er, dann immer feiner werdend, 1000, 1500, 2500er...anschließend mit Handy Display Politur polieren und abschließend ein Futurebad... und feddich...

Gruß Assericks...:)
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...nabend...
muss mich erstmal entschuldigen, lang nichts passiert hier, liegt aber an dem hier...der raubt mir echt die Nerven, hatte noch nie zuvor soviel Probleme beim abkleben mit abblätternder Farbe, insbesondere an den Tanks...ständiges anschleifen, neu lackieren, weiss schon nicht mehr wieviel Runden das waren...:cower:
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...so, stehen geblieben war ich bei dem Windshild, naja wie gesagt, sieht´s nach dem neu abkleben jetzt so aus..nach meiner Ansicht passt die Holmenstärke jetzt besser. Desweiteren hab ich noch die Leitungen für die Flüssig Enteisungsanlage mit PE Teilen nachgebildet..
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...ansonsten hab ich eigentlich nur noch das Fahrwerk soweit für die Lackierung vorbereitet. Es mussten lediglich die zwei Hydraulikzylinder des HFW ausgetauscht werden, die waren einfach falsch dargestellt, ein paar Leitungen gezogen und feddich. Die Räder sind allerdings jetzt soweit fertig...naja, ganz ehrlich ist auch kaum noch was vor der Lackierung zu tun..:)
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...so, der letzte Akt war noch die Installation der Pitotrohre mit verspachteln und verschleifen...an dieser Stelle möchte ich nochmal erwähnen, dass man auch hier nicht auf die Quickboost Zurüstsätze zurückgreifen muss, da die Bausatzrohre durchaus in Größe, Stärke und Form akzeptabel sind...soweit der Stand der Dinge... weiß aber noch nicht, wenn ich mit den Lackierarbeiten anfangen werde, kann also wieder etwas Zeit vergehen...

also, bis bald... Gruß Assericks...:)
 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.362
Ort
Traun, OÖ
Hi.

Schöne Fortschritte, sieht schon sehr gut aus.
Das Windshield wirkt jetzt auch bedeutend besser als das Orginalteil.

Gruß
Daniel
 
Marder-Mann

Marder-Mann

Berufspilot
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Ort
Faßberg
Na Mensch, sieht ja wieder klasse aus, was Du hier bisher gezeigt hast.
Zum Thema lackieren hätte ich nen Vorschlag. Die bekannte Salzmethode sollte den richtigen Effekt bringen. Aber nur ne Idee.

Gruß Patrick
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Na Mensch, sieht ja wieder klasse aus, was Du hier bisher gezeigt hast.
Zum Thema lackieren hätte ich nen Vorschlag. Die bekannte Salzmethode sollte den richtigen Effekt bringen. Aber nur ne Idee.

Gruß Patrick
Hallo Patrick,
danke für den Hinweis..hat ich auch schon in die engere Wahl genommen...hatte schon einige Versuche gemacht, aber bisher noch nicht so zufriedenstellend...muss dafür noch etwas weiter rumexperimentieren..

Gruß Sven
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...hab mal schon gaaanz langsam angefangen mit Farbe zu arbeiten...grundiert hab ich hier mit Revell anthrazit ..optimaler wäre etwas glänzendes besser gewesen (hab aber keine glänzenden Farben bei Hand gehabt)...geht aber auch...
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...der nächste Schritt ist ein kompletter Überzug aus Modelmaster Stahl, Aluminium Metallizer, anschließend poliert möglichst ohne Kollateralschäden...blieb aber nicht aus, sind mir natürlich sämtliche Pitotrohre und Ruder abgebrochen...Eigentlich waren ja nur die Tragflächen- und Höhenleitwerks Unterseiten in blanken Metall... habs aber genutzt um evtl. später noch ein paar Lackabplatzer mit einzuarbeiten...soweit der Plan, ob´s funktioniert wird sich noch zeigen...:headscratch: Demnächst folgt ein Klarlacküberzug und dann mal weiterschauen, hab ja schließlich noch ne andere Baustelle...:wink:
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...bin im übrigen zufällig vor kurzem über diese Figuren gestolpert, fast passend ( da diese hier schon den neueren ZS-3 Helm tragen und mir Figuren mit einer üblicheren SL-60 Lederkappe lieber gewesen wären). Ich denke, durch Figuren bekommt der Betrachter später eine bessere Vorstellung von den Flugzeugdimensionen...naja mal schauen, weglassen kann ich sie ja trotzdem noch...

bis die Tage... Gruß Assericks...:)
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2013BB MiG-17F North Vietnam - HobbyBoss

W2013BB MiG-17F North Vietnam - HobbyBoss - Ähnliche Themen

  • W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC

    W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC: Hallo zusammen, endlich habe ich Zeit für meinen Baubericht! Lange habe ich überlegt und mich jetzt aus Interesse, zum einen am Vorbild und...
  • W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts"

    W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts": So, dann möchte ich auch mal auf den Wettbewerbszug aufspringen, bevor es zu spät ist und man wieder unter Zeitdruck arbeiten muss. Heraus gesucht...
  • W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels"

    W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels": Zur Verstärkung der 32er-Modellbaufraktion hab ich mich nach einer Augenoperation, die mich für 2 Monate in Sachen Modellbau zum Nichtstun...
  • W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144

    W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144: Vietnam als Thema finde ich natürlich klasse! Bekommen meine F-4C Phantom II und meine F-105D Thunderchief Gesellschaft - wenn ich denn...
  • W2013BB - 'MiG Killer' - F-4B Phantom II, VF-51 - Tamiya 1/32

    W2013BB - 'MiG Killer' - F-4B Phantom II, VF-51 - Tamiya 1/32: Da mein nächstes Projekt genau in das Thema des ausgerichteten Wettbewerbs passt, habe ich mich damit zu einer Teilnahme entschlossen! Zum...
  • Ähnliche Themen

    Oben