Erstellt von Taylor Durbon  |  Antworten: 29  |  Aufrufe: 5712
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

UH-34 "Seahorse" 1:72 Italerie

Diskutiere UH-34 "Seahorse" 1:72 Italerie im Forum Hubschrauber auf Flugzeugforum.de

Taylor Durbon

Hallo allerseits,

wie im Stammtisch schon angedroht,hier das Rollout der UH-34 von Italerie. Eigentlich hab ich es gar nicht so mit Hubschraubern, aber ein Freund ist total vernarrt in das Ding und jetzt hat er auch noch seinen 40sten Geburtstag, also dachte ich mir :"Baust ihm das Ding, da freut er sich vielleicht."
    Nun, ob er sich freut seh ich in einer Stunde. Gefreut hat es aber auch mich, denn dieser kleine Heli von Italerie macht richtig Spaß. Zusätzlich hab ich noch den Ätzteilsatz von Eduard verwendet, ein Muß um den markanten Kühlergrill schön zur Geltung zu bringen. Allerdings auch nicht ganz einfach zu verarbeiten. Um ehrlich zu sein, ich mußte noch mal nachbestellen. Daher bin ich dann auch etwas in Zeitnot geraten und konnte nicht alles so darstellen, wie ich es mir vorgenommen hatte. Ok, getrödelt hab ich auch. Noch ein Dankeschön an alle, die schon im Stammtisch so nette Kommentare abgegeben haben, ich hoffe die folgenden Bilder kommen auch gut an.

12.jpg

2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Tracer

Gefällt mir ausgesprochen gut!
    Und ich kann deine Freude am Bau sehr gut nachvollziehen. Habe die Maschine ebenfalls mit Ätzteilen gebaut und auch für mich war es eine richtige Freude.

Taylor Durbon

Der Bausatz läßt drei Markierungen zu: Deutsche Heeresflieger in Oliv -- LANGWEILIG--- französische Marine in Dunkelblau (den werd ich mir bauen) und eine Maschine der HMM 362 "Ugly Angels" des US Marinecorps. Die Einheit war die erste Hubschrauberstaffel die im Rahmen der Operation "Shufly" nach Vietnam verlegte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 13.jpg (81.9 KB, 541x aufgerufen)

Taylor Durbon

Die Abziehbilder haben eine tolle Qualität und ließen sich völlig problemfrei verarbeiten.
    • Dateityp: jpg 15.jpg (86.8 KB, 540x aufgerufen)

Taylor Durbon

Dafür sind sie, wie bei Italerie üblich, etwas spärlich. Keinerlei Wartungs- oder Rettungshinweise!
    • Dateityp: jpg 11.jpg (89.9 KB, 541x aufgerufen)

Taylor Durbon

Auf die üblichen selbstverursachten Katastrophen beim Bau will ich nicht weiter eingehen. Es empfiehlt sich allerdings die fotogeätzten Gitter vor der Rumpfmontage ans Plastik anzupassen. Ach... das macht Ihr schon immer so. Na ich weiß das jetzt also auch
    • Dateityp: jpg 16.jpg (90.5 KB, 542x aufgerufen)

Taylor Durbon

Die außenliegenden Kraftstoffleitungen (?) wurden aus gezogenen Gußästen gemacht. Die Griffe sind gebogener Silberdraht.
    • Dateityp: jpg 17.jpg (94.9 KB, 542x aufgerufen)

Taylor Durbon

Das M60 samt Halterung hat mich auch einige Nerven gekostet. Man darf vor so etwas einfach keinen Kaffe trinken!
    • Dateityp: jpg 14.jpg (79.7 KB, 538x aufgerufen)

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Taylor Durbon

So, jedem der schon einmal überlegt hat einen Hubschrauber zu bauen kann ich diesen Bausatz nur ans Herz legen. Obwohl im Original recht plump,
    kommt die UH-34 im Modell richtig filigran daher und.... macht einfach Spaß.

Aber das hab ich schon mal gesagt, oder? Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit und

bis denne...
    • Dateityp: jpg 18.jpg (91.8 KB, 541x aufgerufen)

HUEYROB

Servus,
    recht feines Modell! Gefällt mir wirklich gut. ABER: Korrigiere noch mal die Drehrichtung des Heckrotors, dann passt's

Grüße,
    ROB

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

UH-34 "Seahorse" 1:72 Italerie