Erstellt von Taylor Durbon  |  Antworten: 29  |  Aufrufe: 5712
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

UH-34 "Seahorse" 1:72 Italerie

Diskutiere UH-34 "Seahorse" 1:72 Italerie im Forum Hubschrauber auf Flugzeugforum.de


  1. #1
    Taylor Durbon

    Avatar von Taylor Durbon
    Hallo allerseits,

    wie im Stammtisch schon angedroht,hier das Rollout der UH-34 von Italerie. Eigentlich hab ich es gar nicht so mit Hubschraubern, aber ein Freund ist total vernarrt in das Ding und jetzt hat er auch noch seinen 40sten Geburtstag, also dachte ich mir :"Baust ihm das Ding, da freut er sich vielleicht."
    Nun, ob er sich freut seh ich in einer Stunde. Gefreut hat es aber auch mich, denn dieser kleine Heli von Italerie macht richtig Spaß. Zusätzlich hab ich noch den Ätzteilsatz von Eduard verwendet, ein Muß um den markanten Kühlergrill schön zur Geltung zu bringen. Allerdings auch nicht ganz einfach zu verarbeiten. Um ehrlich zu sein, ich mußte noch mal nachbestellen. Daher bin ich dann auch etwas in Zeitnot geraten und konnte nicht alles so darstellen, wie ich es mir vorgenommen hatte. Ok, getrödelt hab ich auch. Noch ein Dankeschön an alle, die schon im Stammtisch so nette Kommentare abgegeben haben, ich hoffe die folgenden Bilder kommen auch gut an.

    12.jpg

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Tracer

    Avatar von Tracer
    Gefällt mir ausgesprochen gut!
    Und ich kann deine Freude am Bau sehr gut nachvollziehen. Habe die Maschine ebenfalls mit Ätzteilen gebaut und auch für mich war es eine richtige Freude.

  4. #3
    Taylor Durbon

    Avatar von Taylor Durbon
    Der Bausatz läßt drei Markierungen zu: Deutsche Heeresflieger in Oliv -- LANGWEILIG--- französische Marine in Dunkelblau (den werd ich mir bauen) und eine Maschine der HMM 362 "Ugly Angels" des US Marinecorps. Die Einheit war die erste Hubschrauberstaffel die im Rahmen der Operation "Shufly" nach Vietnam verlegte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 13.jpg (81.9 KB, 541x aufgerufen)

  5. #4
    Taylor Durbon

    Avatar von Taylor Durbon
    Die Abziehbilder haben eine tolle Qualität und ließen sich völlig problemfrei verarbeiten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 15.jpg (86.8 KB, 540x aufgerufen)

  6. #5
    Taylor Durbon

    Avatar von Taylor Durbon
    Dafür sind sie, wie bei Italerie üblich, etwas spärlich. Keinerlei Wartungs- oder Rettungshinweise!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 11.jpg (89.9 KB, 541x aufgerufen)

  7. #6
    Taylor Durbon

    Avatar von Taylor Durbon
    Auf die üblichen selbstverursachten Katastrophen beim Bau will ich nicht weiter eingehen. Es empfiehlt sich allerdings die fotogeätzten Gitter vor der Rumpfmontage ans Plastik anzupassen. Ach... das macht Ihr schon immer so. Na ich weiß das jetzt also auch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 16.jpg (90.5 KB, 542x aufgerufen)

  8. #7
    Taylor Durbon

    Avatar von Taylor Durbon
    Die außenliegenden Kraftstoffleitungen (?) wurden aus gezogenen Gußästen gemacht. Die Griffe sind gebogener Silberdraht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 17.jpg (94.9 KB, 542x aufgerufen)

  9. #8
    Taylor Durbon

    Avatar von Taylor Durbon
    Das M60 samt Halterung hat mich auch einige Nerven gekostet. Man darf vor so etwas einfach keinen Kaffe trinken!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 14.jpg (79.7 KB, 538x aufgerufen)

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Taylor Durbon

    Avatar von Taylor Durbon
    So, jedem der schon einmal überlegt hat einen Hubschrauber zu bauen kann ich diesen Bausatz nur ans Herz legen. Obwohl im Original recht plump,
    kommt die UH-34 im Modell richtig filigran daher und.... macht einfach Spaß.

    Aber das hab ich schon mal gesagt, oder? Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit und

    bis denne...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 18.jpg (91.8 KB, 541x aufgerufen)

  12. #10
    HUEYROB

    Avatar von HUEYROB
    Servus,
    recht feines Modell! Gefällt mir wirklich gut. ABER: Korrigiere noch mal die Drehrichtung des Heckrotors, dann passt's

    Grüße,
    ROB

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

UH-34 "Seahorse" 1:72 Italerie

Ähnliche Themen

  1. Mikojan-Gurewitsch MiG-29A "Fulcrum-A", Italerie, 1:72
    Von Kolbenrückholer im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.06.12, 10:50
  2. General Atomics RQ-1B "Predator", Italerie, 1:72
    Von Kolbenrückholer im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.02.12, 23:39
  3. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 00:41
  4. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 12:00
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.10.05, 14:44

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade UH-34 "Seahorse" 1:72 Italerie