UH-34 "Seahorse" 1:72 Italerie

Diskutiere UH-34 "Seahorse" 1:72 Italerie im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo allerseits, wie im Stammtisch schon angedroht,hier das Rollout der UH-34 von Italerie. Eigentlich hab ich es gar nicht so mit...
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Hallo allerseits,

wie im Stammtisch schon angedroht,hier das Rollout der UH-34 von Italerie. Eigentlich hab ich es gar nicht so mit Hubschraubern, aber ein Freund ist total vernarrt in das Ding und jetzt hat er auch noch seinen 40sten Geburtstag, also dachte ich mir :"Baust ihm das Ding, da freut er sich vielleicht."
Nun, ob er sich freut seh ich in einer Stunde. Gefreut hat es aber auch mich, denn dieser kleine Heli von Italerie macht richtig Spaß. Zusätzlich hab ich noch den Ätzteilsatz von Eduard verwendet, ein Muß um den markanten Kühlergrill schön zur Geltung zu bringen. Allerdings auch nicht ganz einfach zu verarbeiten. Um ehrlich zu sein, ich mußte noch mal nachbestellen:blush2:. Daher bin ich dann auch etwas in Zeitnot geraten und konnte nicht alles so darstellen, wie ich es mir vorgenommen hatte. Ok, getrödelt hab ich auch. Noch ein Dankeschön an alle, die schon im Stammtisch so nette Kommentare abgegeben haben, ich hoffe die folgenden Bilder kommen auch gut an.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Gefällt mir ausgesprochen gut! :TOP:
Und ich kann deine Freude am Bau sehr gut nachvollziehen. Habe die Maschine ebenfalls mit Ätzteilen gebaut und auch für mich war es eine richtige Freude.
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Der Bausatz läßt drei Markierungen zu: Deutsche Heeresflieger in Oliv -- LANGWEILIG--- französische Marine in Dunkelblau (den werd ich mir bauen:congratulatory:) und eine Maschine der HMM 362 "Ugly Angels" des US Marinecorps. Die Einheit war die erste Hubschrauberstaffel die im Rahmen der Operation "Shufly" nach Vietnam verlegte.
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
So, jedem der schon einmal überlegt hat einen Hubschrauber zu bauen kann ich diesen Bausatz nur ans Herz legen. Obwohl im Original recht plump,
kommt die UH-34 im Modell richtig filigran daher und.... macht einfach Spaß.

Aber das hab ich schon mal gesagt, oder? Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit und

bis denne...
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
Servus,
recht feines Modell! Gefällt mir wirklich gut. ABER: Korrigiere noch mal die Drehrichtung des Heckrotors, dann passt's :TOP:

Grüße,
ROB
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hallo allerseits,

wie im Stammtisch schon angedroht,hier das Rollout der UH-34 von Italerie.
Eine Drohung wäre es gewesen wenn Du gesagt hättest Du machst es nicht :!:
Echt schönes Ding Deine Sikorsky! Hast Dir sehr viel Mühe gemacht und ich bin mir sicher das sich Dein Kumpel darüber freuen wird/gefreut hat!

Ich hätte es jetzt noch schön gefunden wenn Du ihr ein Washing spendiert hättest...aber vielleich ist Dir dafür ja auch die Zeit zu knapp geworden.:angel:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Hübsch :)
Und die Atzteile haben sich sichtbar gelohnt :TOP::TOP:

Da bekommt man richtig Lust, mal wieder einen Hubi zu bauen.
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.678
Zustimmungen
22.258
Ort
Traun, OÖ
Sehr schöner Heli, bei den Bildern im Stammtisch-Thread hatte ich ja stark auf 1:48 getippt:blush2:. Die Arbeit mit den Ätzteilen hast du in dem Maßstab echt sauber hingekriegt.:TOP:

MfG
Daniel
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
Klasse H-34!

Gute Lackierung und mir gefällt die schöne Anwendung der Ätzteile im Bereich der Kühlluftgitter.
Den Lapsus mit dem Heckrotor hat Robert schon angesprochen. Ich an deiner Stelle hätte vielleicht noch die Biegung der Rotorblätter etwas korrigiert, denn so sieht sie doch arg komisch aus. Itlaeri hat da im Bausatz leider einen falschen Radius für die bereits durchgehängten Blätter genommen.

Sieht aber trotzdem sehr gut aus.
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Wie schon im Stammtisch bemerkt - der "Teppichklopfer" gefällt mir ausserordentlich gut - super Resultat :TOP:

Rolf
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Nicht mein Fachgebiet , aber ein sehr schönes Modell , was Du da hingestellt hast !!!

Gruß logo
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Trotz deiner "Androhung" hätte ich den Rollout beinahe verpasst. Sieht aber auch absolut Klasse aus. Und sehr schöne Detailfotos.

Ich finde den Hubschrauber auch nicht sonderlich plump, sondern eher monströs. Außerdem muss ich an eine Fernsehserie aus meiner Jugend denken. Der Hubi hat mir damals schon gefallen.

Martin
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Guten Abend,
danke für euren Zuspruch. Da freut man sich doch sehr. Das Modell ist beim Beschenkten mit Begeisterung aufgenommen worden. Dahingehende Sorgen sind jetzt also unbegründet. Zusätzlich gab es noch das UH-34 Buch von Schiffer. Das ist auch der Grund warum ich das allseits bekannte Manko des Bausatzes, den Heckrotor, nicht korrigiert habe. Ist sozusagen eine Rätselaufgabe um das Geburtstagskind mal dazu zu bewegen tiefer in die Materie einzusteigen.

Ansonsten hatte ich mir noch folgende Punkte vorgenommen:
Cockpitfenster öffnen, Rotorköpfe detaillieren, sämtliche Hebel und Griffe (und der UH-34 hat jede Menge davon) anbringen, Antennenanlage und Außenlastanlage unter dem Rumpf, Bremsleitungen und elektrische Außenverkabelung Wartungshinweise ergänzen und NATÜRLICH Panellines nachziehen und alles mit Pastelkreide verschmoddern.
Ihr seht, die Ziele waren hochgesteckt und letztlich bin ich froh rechtzeitig fertig geworden zu sein. Auf Flickr gibt es übrigens tolle Fotos einer restaurierten fliegenden Sea Horse. Also noch einmal Danke schön für Eure Kommentare und denn

bis denne...

PS.: @Martin, ich glaub du meinst "Trio mit vier Fäusten" Ich hab es geliebt!
 
Thema:

UH-34 "Seahorse" 1:72 Italerie

UH-34 "Seahorse" 1:72 Italerie - Ähnliche Themen

  • F84 Italerie /Kinetic als LW Mühle

    F84 Italerie /Kinetic als LW Mühle: Hallo zusammen, möchte euch auch mal wieder rollout zeigen. Das Modell habe ich OOB box gebaut. Zubehör ist nur der Pilot von PJ (Nato Pilot) und...
  • F-84 F JaboG 31 "B", Nörvenich 1960 (Italerie)

    F-84 F JaboG 31 "B", Nörvenich 1960 (Italerie): Hallo an´s Forum. Im Oktober ging´s zum Mountainbiken in den Schwarzwald und an den Bodensee, in Konstanz stieß ich "rein zufällig" auf ein...
  • F-104 G (Italerie)

    F-104 G (Italerie): Hallo an´s Forum. Die F-104 G habe ich bereits in den Versionen von Revell und Hasegawa gebaut, dementsprechend gespannt habe ich dem...
  • 1/72 F-35 A Lightning II – Italerie

    1/72 F-35 A Lightning II – Italerie: Hallo zusammen, ich möchte euch kurz den Bausatz der F-35 A von Italerie in 1/72 vorstellen. Geliefert wird ein Stülpkarton mit folgendem...
  • Italerie 1:72 / F-15 E Strike Eagle - Airbrush die Erste...

    Italerie 1:72 / F-15 E Strike Eagle - Airbrush die Erste...: Hallo, ich bin noch reltiv "frisch" im Modellbau - nach einigen Bastelein als Jugendlicher habe ich im März diesen Jahres nach ca. 15 Jahren...
  • Ähnliche Themen

    • F84 Italerie /Kinetic als LW Mühle

      F84 Italerie /Kinetic als LW Mühle: Hallo zusammen, möchte euch auch mal wieder rollout zeigen. Das Modell habe ich OOB box gebaut. Zubehör ist nur der Pilot von PJ (Nato Pilot) und...
    • F-84 F JaboG 31 "B", Nörvenich 1960 (Italerie)

      F-84 F JaboG 31 "B", Nörvenich 1960 (Italerie): Hallo an´s Forum. Im Oktober ging´s zum Mountainbiken in den Schwarzwald und an den Bodensee, in Konstanz stieß ich "rein zufällig" auf ein...
    • F-104 G (Italerie)

      F-104 G (Italerie): Hallo an´s Forum. Die F-104 G habe ich bereits in den Versionen von Revell und Hasegawa gebaut, dementsprechend gespannt habe ich dem...
    • 1/72 F-35 A Lightning II – Italerie

      1/72 F-35 A Lightning II – Italerie: Hallo zusammen, ich möchte euch kurz den Bausatz der F-35 A von Italerie in 1/72 vorstellen. Geliefert wird ein Stülpkarton mit folgendem...
    • Italerie 1:72 / F-15 E Strike Eagle - Airbrush die Erste...

      Italerie 1:72 / F-15 E Strike Eagle - Airbrush die Erste...: Hallo, ich bin noch reltiv "frisch" im Modellbau - nach einigen Bastelein als Jugendlicher habe ich im März diesen Jahres nach ca. 15 Jahren...
    Oben