[Bilder] 100 Jahre russische Luftfahrt

Diskutiere [Bilder] 100 Jahre russische Luftfahrt im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Eine Frage an die vor Ort gewesenden: Ausgehend von der russischen Themenstellung "100 Jahre russische Luftfahrt", war das eben nur eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Eine Frage an die vor Ort gewesenden:

Ausgehend von der russischen Themenstellung "100 Jahre russische Luftfahrt", war das eben nur eine Airshow, der man das Thema "100 Jahre..." verpasst hat ?

Nur ne Airshow??? Bei weitem nicht und das Thema war 100 Jahre russ./ sowj. Luftwaffe und nicht Luftfahrt!!!Und was die Corsair und andere Gastmaschinen und Gastteams dort zu suchen hatten??????-Zu einem Geburtstag gehören Gratulanten:wink:
Und nebenbei gesagt-so eine Präsentation der russ. Luftwaffe gabe es ewig nicht zu sehen und das Static fast identisch mit dem der MAKS-na ja-da hat jeder seine Meinung.Es gab fast ausschliesslich Einsatzmaschinen zu sehen wenn man von der JAK 130 und den Oldies absieht.
Später gerne mehr-bin gerade rein....
bestens, der Jan
 
MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
343
Zustimmungen
1.687
Ort
bei Freiburg
Ob 100 Jahre mit oder ohne Ausstellung.
Auf jeden Fall vielen Dank an die die dort waren und uns hier mit ihren Bildern daran teilhaben lassen.:TOP:
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.157
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Und nebenbei gesagt-so eine Präsentation der russ. Luftwaffe gabe es ewig nicht zu sehen und das Static fast identisch mit dem der MAKS-na ja-da hat jeder seine Meinung.Es gab fast ausschliesslich Einsatzmaschinen zu sehen wenn man von der JAK 130 und den Oldies absieht.
Später gerne mehr-bin gerade rein....
bestens, der Jan
Die erste Serienmaschine der Su-35S wurde erstmals gezeigt, aber was gab es sonst neues im Statikdisplay der WWS? Vielleicht noch eine neue Modifikation des Mi-8? War aber natuerlich trotzdem gut.

Zum Glueck kamen am Wochenende noch die Wettermaschinen zum Einsatz, sonst waere auch der Sonntag verregnet gewesen.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
@flogger,
wurde da tatsächlich für gutes Wetter "gesorgt"? Zumindest war ich sehr froh darüber, daß das Wetter die ganze Zeit über mitspielte.

@flightpics - wie kam man bei dieser Veranstaltung "auf die andere Seite" ?


Bilder kann ich noch keine liefern, ich hab erst den kleinsten Teil gesehen - davon mal ein Schnellschuß:

Das Team "Rus" beim Break

Axel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Die Rafale lieferte ob der Tatsache, daß bei Ihr "nur" der Kollege Bernoulli am Steuer sitzt, ein beeindruckendes Display. Hier nach einem langsamen Überflug entlang der Vorführachse in Landekonfiguration beim geräuschvollen Fahrtaufholen bei gleichzeitigem Anziehen der Pfoten...

Axel
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Auch nicht wirklich häufig in der Luft zu sehen (zumindest außerhalb des Mutterlandes des roten Oktobers) - die Tu-134UBK RF-93938.
Man beachte die Bombenträger unter dem Rumpf :FFTeufel:

Axel
 
Anhang anzeigen
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.215
Zustimmungen
7.362
Ort
Дрезден
:HOT::TD::TOP: klasse Bilder aus Moskau bitte mehr davon!!!!
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Dann werd ich Gevatter lagunats mal den Gefallen tun und, speziell für ihn, mein letztes Bild für heute den Kampf-Quirlen widmen.
Der Ka-52 zeigte ein großartiges Display, mir ist zum ersten Male aufgefallen, daß der Hubi ein richtiges Seitenruder hat...

Damit sind meine 5 Bilder für heut vorbei, aber ich hab noch ein paar (und sicher nicht nur ich, Gevatter Nachbrenners Kamera klang an meinem Ohr auch verdächtig wie eine ГШ-6-30... :FFTeufel:)

Axel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
Dann werd ich Gevatter lagunats mal den Gefallen tun und, speziell für ihn, mein letztes Bild für heute den Kampf-Quirlen widmen.
Der Ka-52 zeigte ein großartiges Display, mir ist zum ersten Male aufgefallen, daß der Hubi ein richtiges Seitenruder hat...

Damit sind meine 5 Bilder für heut vorbei, aber ich hab noch ein paar (und sicher nicht nur ich, Gevatter Nachbrenners Kamera klang an meinem Ohr auch verdächtig wie eine ГШ-6-30... :FFTeufel:)

Axel
@Nachbrenner soll sich mal sputen. Wo sind seine Fotos ?

Ansonsten wird seine Kamera auf ГШ-23 zurückgestuft.

:TD:
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Na na, lass mich mal in Ruhe:FFTeufel: Die Nacht erst Heim gekommen und gleich geht es wieder zur Schicht und Enkelchen hat auf Opa gelauert usw. ......:wink:
Einige Bilder habe ich überspielt und will Euch mal nicht warten lassen.
Die Jungs aus Lipezk waren auch super drauf....
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Und weiter gehts - zuerst mit einer wunderschönen MiG-15UTI im Start bei Pfoten anziehen...
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Wo wir schon mal bei den Herren Mikojan und Gurewitsch sind... (auch wenn sie an diesen Vögeln beide keine Hand mehr gelegt haben)

Eine Kette MiG-31:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Die beiden MiG-35 kamen sich sehr nahe....ob das so geplant war?


War leider schon recht weit weg und die Sonne schien auch in der Nähe.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Bilder] 100 Jahre russische Luftfahrt

[Bilder] 100 Jahre russische Luftfahrt - Ähnliche Themen

  • 100 Jahre Aeronautica Militare Die Bilder

    100 Jahre Aeronautica Militare Die Bilder: Es gab mehr Oldtimer zu sehen als nur der Black Beauty
  • 100 Jahre Litauische Luftwaffe 27 Juli 2019 Siauliai Bilder

    100 Jahre Litauische Luftwaffe 27 Juli 2019 Siauliai Bilder: Die Sonne scheint hier, gestern wurde das Trainungsprogram schon geflogen u.a. mit Ukrainische Su27. Die Abflug der An-30 morgens auch wunderbar...
  • 100 Jahre Cheb - die Bilder...

    100 Jahre Cheb - die Bilder...: Trotzdem in Sachen Militär deutlich weniger zu sehen war als aus den Vorankündigungen zu erhoffen war war der heutige Samstag auf dem Flugplatz in...
  • 100 Jahre Schweizer Luftwaffe - Air'14, Payerne (CH) [Bilderthread]

    100 Jahre Schweizer Luftwaffe - Air'14, Payerne (CH) [Bilderthread]: Die Airshow zu den Jubiläen 100 Jahre Schweizer Luftwaffe, 25 Jahre PC-7 Team und 50 Jahre Patrouille Suisse nähert sich in Riesenschritten...
  • 100 Jahre Marineflieger - Bilderthread

    100 Jahre Marineflieger - Bilderthread: Ich eröffne hiermit den Bilderthread "100 Jahre Marineflieger" in Nordholz. Sicherlich gibt es etliche bereits vom Fly-In, den Rest dann Sonntag...
  • Ähnliche Themen

    Oben