W2013BB - E.E. Canberra MK-20

Diskutiere W2013BB - E.E. Canberra MK-20 im Bauberichte bis 1:144 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; Ah, ja danke. Das hilft :) Das ist immerhin eine Maschine aus der gleichen Fabrik - wobei man nie weiß ob die nicht überlackiert haben so...
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Ah, ja danke. Das hilft :)
Das ist immerhin eine Maschine aus der gleichen Fabrik - wobei man nie weiß ob die nicht überlackiert haben so strahlend wie das da aussieht.
Jedenfalls scheinen alle (Fahrwerks-)schächte auch einfach Alu gelassen worden zu sein. Warum sollten sie dann die Flaps lackeren? Also Alu.
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
So ein paar Löcher in den Rumpf geschossen.



Makroaufnahmen sind echt schlimm. Man sieht jeden Fusel.:headscratch:
An dem Maßstab der Unterlage kann man sehen das die Fenster nicht mal 2*3mm haben.
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.028
Zustimmungen
2.748
Ort
Freiberg
Ich würde es vllt. von innen noch ein bisschen dünner schleifen, damit das Glas nicht so dicke wirkt.
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Es ist ja verdächtig ruhig im Bereich der 144er. Damit die mal aufwachen nun von mir wieder was:



Cockpitobertail am Stiel ;)
noch mal etwas geschleift und gesäubert und nun Schwarz lackiert.
Für solchen Kleinkram nehme ich dann meistens eine Spraydose - in diesem Fall etwas aus dem Minaturenbereich - Citadel Chaos Black. Deckt klasse, trocknet schnell und jeder kommt damit zurecht.
Der Hauptvorteil ist aber - man muss keinen Airbrush reinigen für 3 Sekunden sprühen.
 
Anhang anzeigen
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Hier auch noch...



Wo ich gerade den Flügel da habe, ich denke ich werde die Flaps dann doch nicht verwenden, die passen nicht gerade optimal und das eine Teil hat eine Welle - noch dazu ist es so das man fast keine Fotos findet wo die Flaps unten sind - entsprechend ist es auch noch unrealistisch.
 
Anhang anzeigen
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Der Glaser hat bei meiner Canberra die Fenster eingesetzt:

Also das übliche Fake-Bild mit den dicken Fingern.
Mit Kristal Klear kann man durchsichtige Fenster herstellen - erst ist es weis und wird dann durchsichtig.
Es verhält sich etwa wie Holzleim und man schmiert es in die Fensteröffnungen.


Wie man leicht sieht muss noch weiter aufgefüllt werden. Man kann es einfach Schicht um Schicht auffüllen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.028
Zustimmungen
2.748
Ort
Freiberg
Warum machst du die Fenster schon jetzt. Musst die dann auwendig abkleben, um lackieren zu können. :headscratch:
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Sonst müsste ich die Löcher ja auch zu machen damit ich nicht den Innenraum mit lackiere. Auch habe ich so kein Problem wenn das Fenster zu dick wird kann ich es runter schleifen ohne meine Lackierung zu riskieren.
Und so aufwendig sind die ja nicht zu maskieren. Ich würde mal sagen das ist eine Geschmacksfrage ;)
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Hi

Das verschleifen von Kristal Klear seh ich nicht als gute Lösung, das Zeug bleibt doch immer ein wenig gummig.
Ich würd die Öffnung mit so wenig Kristal Klear wie möglich verschliessen, drüber lackieren.
Am Schluss den "Zapfen" entfernen und das Fenster nochmals mit kristalklear ausfüllen. Geht bei so kleinen Öffnungen gut, auch von Aussen.
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Hi

Das verschleifen von Kristal Klear seh ich nicht als gute Lösung, das Zeug bleibt doch immer ein wenig gummig.
Ich würd die Öffnung mit so wenig Kristal Klear wie möglich verschliessen, drüber lackieren.
Am Schluss den "Zapfen" entfernen und das Fenster nochmals mit kristalklear ausfüllen. Geht bei so kleinen Öffnungen gut, auch von Aussen.
:headscratch: Also, ich wollte verschleifen wenn das Fenster zu dick wird - nicht prinzipiell verschleifen.
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
da muss ich Mosquito recht geben - ClearFix, KristallClear, Weissleim (und bedingt Future) bleiben zäh, aber flexibel und lassen sich praktisch nicht schleifen und nicht polieren.

Unzerkratztes Future lässt sich noch zusätzlich polieren.

Rolf
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Danke für die Tips.
Ich werde es wohl auch nicht verschleifen müssen.
Allerdings werde ich sie doch lieber vorher fertig machen und dann "aufwendig" abkleben - ich habe da schon mal Maß genommen.
Also bei meinem "Geschick" ist es klug die Dinger nicht nachher rein zu machen, das ich dabei rumschmiere und die Lackierung versaue ist absolut Wahrscheinlich ;)



Simpler Trick und schon hat man die Großen aufgetragen und kann sie ausschneiden. Ist doch auch Geschmackssache wie man zum Ziel kommt.
 
Anhang anzeigen
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Nicht das ihr denkt ich habe aufgegeben - nach meinem Urlaub geht es hier weiter!

Bis dahin ein Bild das ich vor der Tür meines Domizils gemacht habe ;)

 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.028
Zustimmungen
2.748
Ort
Freiberg
Was machst du in Mordor? :FFEEK::FFEEK:

Ne aber schönes Bild. Wo ist das konkret?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
A little more OT...

Da fällt mir ein...

"MORDOR" (Running Wild)

Hach, das waren noch Zeiten! Running Wild Sänger/Gitarrist Rolf K. alias "Rock´n Rolf" war ´mal mein Nachbar... :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Was machst du in Mordor? :FFEEK::FFEEK:

Ne aber schönes Bild. Wo ist das konkret?
Ich bin in der Nähe von Akureyri auf Island. Es ist aber bisher kein Vulkan ausgebrochen :D
Das Haus findet sich unter nollur.is - und ich kann es empfehlen, falls jemand mal hier in die Gegend will.
(ich bekomme keine Prozente :D)
 
Thema:

W2013BB - E.E. Canberra MK-20

W2013BB - E.E. Canberra MK-20 - Ähnliche Themen

  • W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC

    W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC: Hallo zusammen, endlich habe ich Zeit für meinen Baubericht! Lange habe ich überlegt und mich jetzt aus Interesse, zum einen am Vorbild und...
  • W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts"

    W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts": So, dann möchte ich auch mal auf den Wettbewerbszug aufspringen, bevor es zu spät ist und man wieder unter Zeitdruck arbeiten muss. Heraus gesucht...
  • W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels"

    W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels": Zur Verstärkung der 32er-Modellbaufraktion hab ich mich nach einer Augenoperation, die mich für 2 Monate in Sachen Modellbau zum Nichtstun...
  • W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144

    W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144: Vietnam als Thema finde ich natürlich klasse! Bekommen meine F-4C Phantom II und meine F-105D Thunderchief Gesellschaft - wenn ich denn...
  • W2013BB - A-4E Skyhawk

    W2013BB - A-4E Skyhawk: Hallo zusammen. Ein Wochenende zusammen mit Stephan (Scratch) auf einer Ausstellung und ein überzeugter 48er-Bauer nimmt mit einem 32er Modell...
  • Ähnliche Themen

    • W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC

      W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC: Hallo zusammen, endlich habe ich Zeit für meinen Baubericht! Lange habe ich überlegt und mich jetzt aus Interesse, zum einen am Vorbild und...
    • W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts"

      W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts": So, dann möchte ich auch mal auf den Wettbewerbszug aufspringen, bevor es zu spät ist und man wieder unter Zeitdruck arbeiten muss. Heraus gesucht...
    • W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels"

      W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels": Zur Verstärkung der 32er-Modellbaufraktion hab ich mich nach einer Augenoperation, die mich für 2 Monate in Sachen Modellbau zum Nichtstun...
    • W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144

      W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144: Vietnam als Thema finde ich natürlich klasse! Bekommen meine F-4C Phantom II und meine F-105D Thunderchief Gesellschaft - wenn ich denn...
    • W2013BB - A-4E Skyhawk

      W2013BB - A-4E Skyhawk: Hallo zusammen. Ein Wochenende zusammen mit Stephan (Scratch) auf einer Ausstellung und ein überzeugter 48er-Bauer nimmt mit einem 32er Modell...

    Sucheingaben

    Akuryri

    Oben