Twin Falls Airshow 28/29.7.2012

Diskutiere Twin Falls Airshow 28/29.7.2012 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen, Ende Juli fand bei Twin Falls, Idaho, eine privat organisierte Flugshow statt. Es ist wirklich erstaunlich wie der kleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hurgele2

hurgele2

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
103
Zustimmungen
28
Ort
Engstingen
Hallo zusammen,


Ende Juli fand bei Twin Falls, Idaho, eine privat organisierte Flugshow statt.
Es ist wirklich erstaunlich wie der kleine Haufen von aktiven dieses auf die Beinde stellte.

Anbei ein paar Fotos mit ein paar Hintergrundinfos dazu:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hurgele2

hurgele2

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
103
Zustimmungen
28
Ort
Engstingen
Die B-25 Michell kam vom Arizona Wing Museum, hatte 15 Einsätze, und wurde innerhalb 28 Jahren komplett bis 2009 restauriert


Die Seabee ist ein besonders schönes Exemplar der noch rund 250 fliegen Modellen, und war Oskosh-Sieger 2011
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hurgele2

hurgele2

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
103
Zustimmungen
28
Ort
Engstingen
Die MX2 geflogen von Dave Mathieson, 380 PS, und kann 16Gs theoretisch aushalten, Top Speed 300 MPH

Die Interstate Cadet mit 400 kg wird von Kent Pietsch geflogen, ist wohl vielen bekannt.
Hier zeigte er sein sämtliches können, darunter auch die Landung auf dem fahrenden Auto
Die Cadet hat nur 90 PS und kann aber - 3 +5 G
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hurgele2

hurgele2

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
103
Zustimmungen
28
Ort
Engstingen
- Noch ein Foto der Blue Angels, welche an diesem Tag auch Ihr Display zeigten

Und für mich das beste und tiefste Display vom Tag:
Eine Beech 18 geflogen von Matt Youkins's, die eigentlich recht lahme Kiste wurde so modifiziert, dass Rollen, Loopings, cubanische Achten etc... möglich sind.
Und dieses extrem Eng und tief geflogen, das ist die Show auf jedem Flugtag :TOP:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
darius

darius

Berufspilot
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
60
Zustimmungen
1
Ort
Tübingen
Private Airshow heisst das das nur bestimmte leute reinkommen ?
 
hurgele2

hurgele2

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
103
Zustimmungen
28
Ort
Engstingen
Hallo,

nö, nur dass es nicht militärisch gesponsert wurde, und nur durch Freiwillige (100 Personen) organisiert wurde
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Hallo,
nö, nur dass es nicht militärisch gesponsert wurde, und nur durch Freiwillige (100 Personen) organisiert wurde
naja, die Blue Angels würde ich schon als "militärisch gesponsert" bezeichnen, die Golden Knights sollten doch auch dort gewesen sein.
Sehr viel mehr bekommst Du heutzutage auf einem militärischen Flugtag auch kaum zu sehen.
Schöne Bilder von einem Event, der wohl sonst kaum Beachtung gefunden hätte.
Was machen denn die Bilder der Thunderbirds dabei? Die waren doch an dem Wochenende in Alaska.

Grüße Cujo
 
hurgele2

hurgele2

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
103
Zustimmungen
28
Ort
Engstingen
Hj Cujo,

da gebe ich dir schon recht- vielmehr sieht man dort auch nicht, außer noch F16 ,F18 oder so.
Die Blue Angels waren in 2008 ebenfalls schon mal in Twin Falls zu Gast

Wegen den Thunderbirds- die habe ich "reingeschmuckelt", wir waren einige Tage davor bei Cheyenne bei den Frontier Days, eine der größten Rodeo-Veranstaltungen in den USA. Die Thunderbirds sind dort morgens an einer Highschool geflogen, als einziges Display. Ich dachte für die 25 min wirds wohl nicht so viele Zuschauer geben, aber die Amis standen wegen 30 min um 10.00 Uhr in Massen da, es waren dann doch mehr wie Zehntausend....

Aber die Show der Thunderbirds und Blue Angels sind diese Saison sehr ähnlich, der Nachbrennereinsatz bei den Blue Angels war früher recht selten, aber dieses Jahr sind doch einige Überflüge, auch vom der Rücken der Zuschauer aus recht überraschend laut, der Effekt dann um so stärker.

Was besonders beeindruckend war: In Twin Falls ist beim Start die Nr "5" mit technischen Problemen zurückgerollt, aber es dauerte keine 15 min, dann war die Ersatzmaschine "7" mit dem umgestiegenen Piloten wieder in der Luft und flog im Programm mit. Da merkt man die Professionalität der Truppe.
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Hj Cujo,
da gebe ich dir schon recht- vielmehr sieht man dort auch nicht, außer noch F16 ,F18 oder so.
...
Wegen den Thunderbirds- die habe ich "reingeschmuckelt", ...
ah ja, jetzt bekommt das einen Sinn.
Ja, die Leute sind wegen der Kunstflugteams schon etwas verrückt dort - das hinterlässt bei mir immer ein etwas mulmiges Gefühl, aber für die Leute dort sind das Popstars.
Ist auch im europäischen Ausland oder der Türkei gut zu sehen. Da haben die Leute eben eine andere Einstellung zum Militär.
In Twin Falls ist beim Start die Nr "5" mit technischen Problemen zurückgerollt, aber es dauerte keine 15 min, dann war die Ersatzmaschine "7" mit dem umgestiegenen Piloten wieder in der Luft und flog im Programm mit.
Ja, das habe ich auch schon gesehen.
Passierte 2006 in Leeuwarden auch - eine Maschine landete mit Problemen, rollte zur Platte, der Pilot stieg um und nahm auch 10 min später am weiteren Programm teil.

Grüße Cujo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Twin Falls Airshow 28/29.7.2012

Twin Falls Airshow 28/29.7.2012 - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - DHC-6 Twin Otter, F-RSIN 1:144

    WB2023BB - DHC-6 Twin Otter, F-RSIN 1:144: Es ist rätselhaft, was mich immer wieder zu diesen Bausätzen hinzieht. War es ganz einfach die attraktive Bemalung, die an sonnige Strände und...
  • 18.07.2022: Absturz UC-1 Twin Bee, Schweden (Siljansee). Ein Deutscher tot, weiterer Deutscher vermisst.

    18.07.2022: Absturz UC-1 Twin Bee, Schweden (Siljansee). Ein Deutscher tot, weiterer Deutscher vermisst.: https://www.aviation24.be/miscellaneous/accidents/small-twin-bee-amphibious-plane-with-two-people-on-board-crashed-in-lake-siljan-sweden-one-dead/...
  • 29.05.2022 - Nepal - Twin Otter der Tara Air vermisst

    29.05.2022 - Nepal - Twin Otter der Tara Air vermisst: ".... In Nepal ist ein Flugzeug mit 22 Menschen an Bord verschwunden. Unter den Passagieren sollen laut Behördenangaben auch zwei Deutsche sein...
  • 1/48 North American F-82 F/G Twin Mustang Nachtjäger – Modelsviet

    1/48 North American F-82 F/G Twin Mustang Nachtjäger – Modelsviet: Seit ca. 14 Tagen im Jahre des Herrn 2021 ist die bereits im Oktober angekündigte F-82 von Modelsviet auf dem Markt. Die aktuelle Version ist ein...
  • Modelsviet 1:48 F-82F/G Twin Mustang

    Modelsviet 1:48 F-82F/G Twin Mustang: Das wird sie werden, die neue F-82 in 1:48. Bisher war ja nur das alte Kit von Modelcraft oder Monogram in diesem Maßstab zu haben. Ich habe mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben