Yak-17 Amodel "rote 2"

Diskutiere Yak-17 Amodel "rote 2" im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier zeige ich Euch ein Modell der Yak-17 von Amodel in 1/72. Über die Qualität von modellen dieser Firma ist ja hier schon viel geschrieben...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.973
Ort
Rheine
Hier zeige ich Euch ein Modell der Yak-17 von Amodel in 1/72. Über die Qualität von modellen dieser Firma ist ja hier schon viel geschrieben worden....ich werde erstmal alle schönen Revell Tornados, F-4F, Gannet usw. bauen, bevor ich mich wieder an so etwas wage. Ich werfe ungern Bausätze in den Müll...auch hier habe ich mich immer wieder durchgerungen, es nochmal zu versuchen, aber spachteln und schleifen macht mir nicht sooo viel Spaß. Doch nun zum Modell:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Yak-17 Amodel "rote 2". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.973
Ort
Rheine
Der Sitz ist ganz ok, ich habe Gurte mit Tamiyaband nachgebildet und ein Visier eingefügt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.973
Ort
Rheine
Hier der Antennenmast mit den Antennen aus "unsichtbarem Nähgarn". Die Abziehbilder sind das eigentliche Highlight in dem Bausatz, die sind hervorragend!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.973
Ort
Rheine
Die Landeklappen kann man ausgefahren darstellen. Den Triebwerkauslass habe ich wesentlich dünner geschliffen/geschabt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.973
Ort
Rheine
Die MG Rohre habe ich durch kleine Stifte ersetzt. Ich weiß, Röhrchen wären noch besser gewesen, ich hatte nur gerade keine zur Hand. Die Blechstöße mussten neu gemacht oder nachgraviert werden, weil bei der Schleiferei Einiges kaputt ging. Das Modell macht erst jetzt so richtig Spaß, wenn ich sehe, was aus dem Bausatz geworden ist.

So, jetzt freue ich mich über Kommentare und Anregungen!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Ist schön den mal gebaut zu sehen :TOP:

Was den Bausatz angeht ist das glaub ich einer der frühen, insofern hat sich da schon das eine oder andere getan im Vergleich zu dem was neu raus kommt. Aber Schleifarbeit ist bei Short-Run immer dabei. ;)
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Macht einen guten Eindruck!
Zumindest sieht man dem Modell Deine Schwierigkeiten nicht an!
Ein formschöne Maschine die Yak-17 !


Hotte
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
943
Zustimmungen
1.546
Ort
Chemnitz
... das Modell ist gelungen. Ausdauer ist eben manchmal wichtig, oder: "vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß (das Spachteln) gesetzt".

Als Alternative gibt es einen sehr guten Bausatz von Secial Hobby, der ist aber vermutlich schwer zu bekommen - das Erscheinen liegt schon einige Jährchen zurück.
 
VolkmarPruefer

VolkmarPruefer

Berufspilot
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
82
Zustimmungen
76
Ort
Hemsbach
Danke, dass Du weitergemacht hast, und die Jakowlew dem Müll verwehrt blieb.
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Ich werfe ungern Bausätze in den Müll...auch hier habe ich mich immer wieder durchgerungen, es nochmal zu versuchen, aber spachteln und schleifen macht mir nicht sooo viel Spaß.
Lieber Norboo,
da bist du nicht alleine.
Auch ich bin schon an einem Bausatz von Amodel gescheitert (und habe ihn im Mistkübel entsorgt).
Da ich die Qualität des "Ausgangs-Materials" kenne, bewundere ich das Endergebnis umso mehr.
 
Thema:

Yak-17 Amodel "rote 2"

Yak-17 Amodel "rote 2" - Ähnliche Themen

  • YAK 7B aus Blech Handarbeit

    YAK 7B aus Blech Handarbeit: Hallo ich möchte euch eine Yak-7B aus Blech, die ich gebaut habe vorstellen, leider hat sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen, und zwar ist...
  • WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72

    WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72: Zwar nicht mehr zum Wettbewerbsende fertig geworden, stelle ich das Modell dennoch hier ein. Ein sehr unbekannter Flugzeugtyp, obwohl davon in den...
  • 1/72 Amodel Yak-9U

    1/72 Amodel Yak-9U: Schönen guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Amodel Yak-9U. Den Bausatz habe ich im vergangenen Sommer in der "second Hand" Kiste meines...
  • 1/72 Yakowlew Yak-25M – Amodel

    1/72 Yakowlew Yak-25M – Amodel: Am 4. Februar bei Hobby Terra bestellt, am 11. Februar schon dagewesen! :TD: Dachte da muss ich gleich mal eine Bausatzvorstellung hereinstellen...
  • Yak 130 Amodel 1/72

    Yak 130 Amodel 1/72: Hallo Hier ist mein erstes Rollout im FF Es handelt sich dabei um den Prototypen der russischen Yak 130 von Amodel. Nachdem ich von dem Typen...
  • Ähnliche Themen

    • YAK 7B aus Blech Handarbeit

      YAK 7B aus Blech Handarbeit: Hallo ich möchte euch eine Yak-7B aus Blech, die ich gebaut habe vorstellen, leider hat sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen, und zwar ist...
    • WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72

      WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72: Zwar nicht mehr zum Wettbewerbsende fertig geworden, stelle ich das Modell dennoch hier ein. Ein sehr unbekannter Flugzeugtyp, obwohl davon in den...
    • 1/72 Amodel Yak-9U

      1/72 Amodel Yak-9U: Schönen guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Amodel Yak-9U. Den Bausatz habe ich im vergangenen Sommer in der "second Hand" Kiste meines...
    • 1/72 Yakowlew Yak-25M – Amodel

      1/72 Yakowlew Yak-25M – Amodel: Am 4. Februar bei Hobby Terra bestellt, am 11. Februar schon dagewesen! :TD: Dachte da muss ich gleich mal eine Bausatzvorstellung hereinstellen...
    • Yak 130 Amodel 1/72

      Yak 130 Amodel 1/72: Hallo Hier ist mein erstes Rollout im FF Es handelt sich dabei um den Prototypen der russischen Yak 130 von Amodel. Nachdem ich von dem Typen...
    Oben