WB2013BB - RA-5C Vigilante

Diskutiere WB2013BB - RA-5C Vigilante im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; Hallo! Ich habe mich endlich für ein Modell entschieden mit dem ich an diesem Wettbewerb teilnehmen möchte. Diesmal möchte ich es auch in der...
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Hallo!
Ich habe mich endlich für ein Modell entschieden mit dem ich an diesem Wettbewerb teilnehmen möchte. Diesmal möchte ich es auch in der vorgegebenen Zeit zu Ende bringen.

Mein Modell wird die RA-5C Vigilante in 1:72 von Trumpeter sein. Praktischerweise habe ich die erste Vigi grade auf dem Tisch, werde also für die zweite Vigi schon wissen wo es hakt (und das tut es an einigen kleinen Stellen auch).

Dank der guten Hilfe von Diamond Cutter aka André bin ich bei Modellbau Huber aus München an Decals für die RVAH-11 gekommen welche Ende der Woche eintreffen werden.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Schöne Auswahl, bin ich schon richtig gespannt drauf :TOP:
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Da werde ich auch gerne zuschauen.
Solltest Du die Decals (Super Scale 72-861) unverändert übernehmen, denk daran, dass Du die Vorderkanten der Lufteinlässe abändern solltest, da die Trumpy hier die frühe Einlassversion verwendet, Du aber die späte brauchst.
Ist aber leicht zu bewerkstelligen (Rundung abschleifen).

Gruß
888
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Da werde ich auch gerne zuschauen.
Solltest Du die Decals (Super Scale 72-861) unverändert übernehmen, denk daran, dass Du die Vorderkanten der Lufteinlässe abändern solltest, da die Trumpy hier die frühe Einlassversion verwendet, Du aber die späte brauchst.
Ist aber leicht zu bewerkstelligen (Rundung abschleifen).

Gruß
888
Meinste mit der Rundung tatsächlich die Lippe des Air Intakes? Ich weiss wohl das die späten RA-5Cs (die 156er Serie) die graden vorgezogenen Flügelvorderkanten hat (quasi wie LERX). Sonst fällt mir spontan nix ein was zu ändern wäre...
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Meinste mit der Rundung tatsächlich die Lippe des Air Intakes? Ich weiss wohl das die späten RA-5Cs (die 156er Serie) die graden vorgezogenen Flügelvorderkanten hat (quasi wie LERX). Sonst fällt mir spontan nix ein was zu ändern wäre...
Ja, meinte ich. Die "späten" RA-5C unterschieden sich von den "frühen" durch neue Triebwerke (J79-GE-10, vorher -8), LEX (Leading Edge Extension) und gerader Kante der Lufteinlässe (vorher gebogen).

Beachte, dass die innen liegende Kante weiterhin gebogen bleibt, aber anders als vorher...
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Okay mit dem Bild kann ich was anfangen! Das es wirklich einen Unterschied zwischen gradem und gerundeten Intake gab war mir bis dato gar nicht so bewusst.
Apropos: aus welchem Buch hast du die Seite kopiert?
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Also ich denke für nen 5er kann man da nix verkehrt machen.... Lektüre zum Bauobjekt ist immer gut :TOP:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Sehr schönes Thema, einer meiner Lieblingsflieger! Der Kit ist leider nicht so ganz ohne... ich wünsche gutes Gelingen!:TOP:
 
Thema:

WB2013BB - RA-5C Vigilante

WB2013BB - RA-5C Vigilante - Ähnliche Themen

  • WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

    WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
  • WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

    WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Da im Maßstab 1:72 fast nur Exoten vertreten sind habe ich beschlossen nun auch meinen Hut ins Haifischbecken zu werfen. Skyhawk! heißt die...
  • WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou

    WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou: In Meinem Regal sind sicher 15 Bausätze die zum Thema passen würden, nach langem überlegen hab ich mich nun für die Caribou entschieden. Ich...
  • WB2013BB-AC-47 Italeri

    WB2013BB-AC-47 Italeri: Sooo, dann steig ich auch mal in den Ring. Allerdings geben hier einige ganz schön Gas! :TOP: Doch bekanntlich zählt ja der olympische Gedanke...
  • WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat'

    WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat': Hallo, ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen. Ich fand die Einführung des Wettbewerbs ganz toll und hab...
  • Ähnliche Themen

    • WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

      WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
    • WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

      WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Da im Maßstab 1:72 fast nur Exoten vertreten sind habe ich beschlossen nun auch meinen Hut ins Haifischbecken zu werfen. Skyhawk! heißt die...
    • WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou

      WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou: In Meinem Regal sind sicher 15 Bausätze die zum Thema passen würden, nach langem überlegen hab ich mich nun für die Caribou entschieden. Ich...
    • WB2013BB-AC-47 Italeri

      WB2013BB-AC-47 Italeri: Sooo, dann steig ich auch mal in den Ring. Allerdings geben hier einige ganz schön Gas! :TOP: Doch bekanntlich zählt ja der olympische Gedanke...
    • WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat'

      WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat': Hallo, ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen. Ich fand die Einführung des Wettbewerbs ganz toll und hab...
    Oben