Technikmuseum Vadim Sadoroschnui - Музей техники Вадима Задорожного

Diskutiere Technikmuseum Vadim Sadoroschnui - Музей техники Вадима Задорожного im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Die hier bereits in abgenutztem Zustand gezeigte MiG-21SMT ist inzwischen ein echter Hingucker geworden.
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Es gibt auch eine kleines Gartenlokal, wo nach interessantem Rundgang sowohl Bier als auch Kwas eine willkommene Erfrischung sind. Ich hoffe, der Eine oder Andere ist auf den Geschmack gekommen.
Wenn ja, hätte ich eine Bitte:
Riesig geärgert habe ich mich dann doch noch. Beim Weg an den Fenstern der Ausstellungshalle vorbei habe ich das Windkanalmodell der Jak-141 liegen sehen – und dann natürlich vergessen, es zu fotografieren. Eingefallen ist mir das natürlich erst, als ich schon wieder in Bus saß. Wenn also einer von Euch . . .

Beste Grüße!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Das gilt auch für die MiG-19.
Übrigens, Jan und mir ist bei unserem diesjährigen Besuch aufgefallen, daß dies eine ganz besndere MiG-19 ist. Wir vermuten, es ist eine MiG-19SW, denn sie hat eine Kanone weniger (die Rumpfkanone fehlt), dafür mindestens zwei Kühllufthutzen mehr auf dem Heck. Davon gab es nicht wirklich viele...

Axel
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Auch wenn der Schubdüsendeckel und ein Betongewicht im Schubrohr liegen, der Blick hinter das R-27W300 der Jak-38 von einer der beiden Schubdüsen aus war interessant. Rechts neben dem Ende des grünen Rohres zweigt die Düse für die andere Seite ab.



Axel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Übrigens, Jan und mir ist bei unserem diesjährigen Besuch aufgefallen, daß dies eine ganz besndere MiG-19 ist. Wir vermuten, es ist eine MiG-19SW, denn sie hat eine Kanone weniger (die Rumpfkanone fehlt), dafür mindestens zwei Kühllufthutzen mehr auf dem Heck. Davon gab es nicht wirklich viele...

Axel
Stimmt. Die MiG-19SW, das W steht für wysotny-große Höhe, und entstand 1956 um auf 25 000 m zukommen, für die U2. Eine normale MiG-19S schaffte so etwa 17 000 m. Die interne Bezeichnung war SM-9W. Die zusätzlichen Lufthutzen brauchte sie wegen der stärkeren, hochgepushten Triebwerke (RD-9BF), die viel kalte Luft brauchten, um die wichtigen Aggregate und Bauteile zu kühlen.
Bei einem Rekordversuch am 6.Dezember 1956 kam man auf 20 740 m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.341
Zustimmungen
4.430
Ort
Lkr. PAF
Danke für die Bilder :TOP:

...zur G-6: Interessante Spinner-Variante (Yak ?):headscratch: (abgesehen von den breiten Blättern).

Gruß

KHS
 
Thema:

Technikmuseum Vadim Sadoroschnui - Музей техники Вадима Задорожного

Technikmuseum Vadim Sadoroschnui - Музей техники Вадима Задорожного - Ähnliche Themen

  • Technikmuseum Speyer Bf 109 G-6 und Nord 1002 Flughafen Stuttgart

    Technikmuseum Speyer Bf 109 G-6 und Nord 1002 Flughafen Stuttgart: Hallo zusammen, zwei Fragen. Ich habe gehört, dass die ex RWTH Aachen Bf 109 G-6 nicht mehr in Speyer oder Sinsheim sein soll. Stimmt das, oder...
  • Technikmuseum Brno

    Technikmuseum Brno: Am Vorabend der CIAF besuchten wir noch das Technikmuseum in Brno. Es liegt in unmittelbarer Nähe des Fussballstadions der Stadt. Als wir ankamen...
  • Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum Seifertshofen

    Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum Seifertshofen: Hier einige aktuelle Fotos aus Seifertshofen, einem Museum, in dem die Flugzeuge eigentlich nur in die Botanik gestellt wurden und allmählich...
  • Deutsches Technikmuseum Berlin

    Deutsches Technikmuseum Berlin: Anfang 2005 öffnet ja da endlich über zwei Etagen die neue Ausstellung über Flugzeuggeschichte. Ich war kürtlich da und unter den neuen besagten...
  • Technikmuseum Sinsheim

    Technikmuseum Sinsheim: Donnerstag war die Welt noch in Ordnung. Aber um 21:30 mußte ich ja mal im Chat reinschauen. Und daraus hat sich ein toller Ausflug zur...
  • Ähnliche Themen

    • Technikmuseum Speyer Bf 109 G-6 und Nord 1002 Flughafen Stuttgart

      Technikmuseum Speyer Bf 109 G-6 und Nord 1002 Flughafen Stuttgart: Hallo zusammen, zwei Fragen. Ich habe gehört, dass die ex RWTH Aachen Bf 109 G-6 nicht mehr in Speyer oder Sinsheim sein soll. Stimmt das, oder...
    • Technikmuseum Brno

      Technikmuseum Brno: Am Vorabend der CIAF besuchten wir noch das Technikmuseum in Brno. Es liegt in unmittelbarer Nähe des Fussballstadions der Stadt. Als wir ankamen...
    • Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum Seifertshofen

      Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum Seifertshofen: Hier einige aktuelle Fotos aus Seifertshofen, einem Museum, in dem die Flugzeuge eigentlich nur in die Botanik gestellt wurden und allmählich...
    • Deutsches Technikmuseum Berlin

      Deutsches Technikmuseum Berlin: Anfang 2005 öffnet ja da endlich über zwei Etagen die neue Ausstellung über Flugzeuggeschichte. Ich war kürtlich da und unter den neuen besagten...
    • Technikmuseum Sinsheim

      Technikmuseum Sinsheim: Donnerstag war die Welt noch in Ordnung. Aber um 21:30 mußte ich ja mal im Chat reinschauen. Und daraus hat sich ein toller Ausflug zur...

    Sucheingaben

    vadim

    Oben