Horizon Air Meet

Diskutiere Horizon Air Meet im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Da in die RC Ecke recht wenige reinschauen, darf man das glaube ich auch hier reinstellen Horizon Airmeet dieses Wochenende in Donauwörth...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flightfrog

flightfrog

Testpilot
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
716
Zustimmungen
2.397
Ort
Erding
Da in die RC Ecke recht wenige reinschauen, darf man das glaube ich auch hier reinstellen
Horizon Airmeet dieses Wochenende in Donauwörth: Horizon Air Meet 2012
Eine der grössten Modellflug Airshows Europas mit dem Besten der Szene. Zudem wird auch manntragender Kunstflug geboten: Red Bull Blanix Dämmerungsshow (Segelsynchronflug), Red Bull Extra 300L, Vater und Sohn Niebergall Synchronkunstflug Marcchetti Original und Modell, Modellnachtflugshow...
Laut Veranstalter kamen letztes Jahr insgesamt 30.000 Besucher:FFEEK:

Andreas
 
#
Schau mal hier: Horizon Air Meet. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Man kann sich drauf freuen. :wink: Mehr Infos und Live-Bilder gibt´s die Tage auf der FB Seite vom Airmeet/Horizon Hobby.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Guten Morgen aus Donauwörth. Es ist jetzt schon sehr warm hier, aber ein super Programm gibt es!
Die Flying Bulls sind heute schon mit Extra 300, Su29, Cessna 337 angekommen.
Live Bilder vom Airmeeet gibts auf der Horizon Website:wink:
Servus aus Don
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Brutal heiß war das hier heute. Jetzt rollt grade die Extra 300 zum Start für den Schlepp der Blanix.
Bilder vom Airmeet hier. Der Flugplatz hier in Genderkingen hat auch eine Webcam
Und dann NIGHTSHOW.
Grüße an euch zurück Jungs:wink:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
It´s hot, selbst bei der Nachtflugshow gestern um 23Uhr war´s noch heiß...
Heute haben wir hier die 30° Grad schon wieder locker erreicht.

Bis 17Uhr wird noch geflogen und ne super Show geboten, wer noch spontan Lust hat.
 
Anhang anzeigen
flightfrog

flightfrog

Testpilot
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
716
Zustimmungen
2.397
Ort
Erding
Wow, was war das denn ? :HOT::HOT:

Sowas hab ich im Modellbaubereich noch nicht erlebt. Wirklich dickes Lob an die Macher und Teilnehmer dieses grandiosen Events.
Besonders der Samstag war der Wahnsinn und wollte gar nicht Enden. Super Nachtflugshow bis 23Uhr samt ordentlichem Abschlussfeuerwerk und Party danach. Der Platz war bis 23Uhr sicherlich mit einigen 1000 Zuschauern komplett gefüllt. Und die Stimmung war hervorragend. Der Sonntag war leider etwas zu heiss, was auf die Zuschauerzahlen gedrückt hat.
Flugvorführungen waren natürlich erste Sahne. Sehr viele Jets, viele bekannte Namen, eine Menge Jungstars (nicht zu fassen was 9-11 jährige mit einem 3D Heli bereits an den Himmel zimmern),unterhaltsame und launige Sprecher und eine grandiose Soundanlage, muss ich später mal ein Bild von posten. Eintritt frei, humane Getränkepreise, ausreichend Parkplätze und Stellplätze für WoMos (natürlich auch kostenlos). Fast wie auf einem Rock Festival mit internationalem Publikum.
Gastronomie war am Samstag leider deutlich überfordert, hier könnte man noch nachlegen.
Fototechnisch war es für normal Sterbliche hinter dem Zaun leider nix. Denn erstens war selbiger ein übermannshoher Bauzaun (ja, ich weiss, die Sicherheit...) und zweitens hat man die Sonne von vorn. Aber Bilder gibt es ja eh genug im Netz und so konnte ich die Displays mal ohne Linse am Auge in Ruhe verfolgen.
Nach dem Display wurden die Piloten mit ihren Modellen jeweils in die "Meet the pilot" Zone geschickt, wo ma dann Tuchfühlung aufnehmen konnte.

Super, komme wieder.

Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-6
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Horizon Air Meet

Horizon Air Meet - Ähnliche Themen

  • 22.10.2023 Alaska/Horizon Air AS2059 "Sicherheitsbedrohung"

    22.10.2023 Alaska/Horizon Air AS2059 "Sicherheitsbedrohung": Auf einem Flug von Alaska Airlines (Horizon) kam es am gestrigen Sonntag zu einem Zwischenfall. Der Flug, durchgeführt mit einer Embraer 175...
  • Horizon Airmeet 2014

    Horizon Airmeet 2014: Schon zum 6. Mal fand in Genderkingen (Flugplatz EDMQ) das Horizon Airmeet 2014 statt. Im Anschluss Bilder vom Samstag.
  • HORIZON Air Meet 2011 Donauwörth - Genderkingen

    HORIZON Air Meet 2011 Donauwörth - Genderkingen: Ich bin etwas verwundert, dass es noch gar keine Bilder vom Air Meet am Wochenende zu sehen gibt?? War den niemand aus dem FF in Genderkingen...
  • HORIZON Air Meet 2010 Genderkingen

    HORIZON Air Meet 2010 Genderkingen: Das Horizon Airmeet 2010 findet nun zum zweiten Mal statt, nachdem die letztjährige Veranstaltung ein solch großer Erfolg gewesen ist.
  • Horizon Air Meet 2009 Genderkingen

    Horizon Air Meet 2009 Genderkingen: Bilder vom Horizon Air Meet 2009 welches am 29.08. und 30.08. auf dem Sportflugplatz Donauwörth/Genderkingen stattfand.
  • Ähnliche Themen

    • 22.10.2023 Alaska/Horizon Air AS2059 "Sicherheitsbedrohung"

      22.10.2023 Alaska/Horizon Air AS2059 "Sicherheitsbedrohung": Auf einem Flug von Alaska Airlines (Horizon) kam es am gestrigen Sonntag zu einem Zwischenfall. Der Flug, durchgeführt mit einer Embraer 175...
    • Horizon Airmeet 2014

      Horizon Airmeet 2014: Schon zum 6. Mal fand in Genderkingen (Flugplatz EDMQ) das Horizon Airmeet 2014 statt. Im Anschluss Bilder vom Samstag.
    • HORIZON Air Meet 2011 Donauwörth - Genderkingen

      HORIZON Air Meet 2011 Donauwörth - Genderkingen: Ich bin etwas verwundert, dass es noch gar keine Bilder vom Air Meet am Wochenende zu sehen gibt?? War den niemand aus dem FF in Genderkingen...
    • HORIZON Air Meet 2010 Genderkingen

      HORIZON Air Meet 2010 Genderkingen: Das Horizon Airmeet 2010 findet nun zum zweiten Mal statt, nachdem die letztjährige Veranstaltung ein solch großer Erfolg gewesen ist.
    • Horizon Air Meet 2009 Genderkingen

      Horizon Air Meet 2009 Genderkingen: Bilder vom Horizon Air Meet 2009 welches am 29.08. und 30.08. auf dem Sportflugplatz Donauwörth/Genderkingen stattfand.

    Sucheingaben

    air meet live cam

    Oben