Farbgebung Westland Lysander 1/32 Revell

Diskutiere Farbgebung Westland Lysander 1/32 Revell im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Guten Abend, da meine Lysander(1/32) ja jetzt wohl endlich auf dem Weg ist, habe ich eine Frage zur Farbgebung. Werden soll es diese HIER (Vom...
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Guten Abend,
da meine Lysander(1/32) ja jetzt wohl endlich auf dem Weg ist, habe ich eine Frage zur Farbgebung. Werden soll es diese HIER (Vom Tarnmuster her). Frage dazu ist, welche Farben vom Model Master benötige ich dafür(Tarnung)? Welche Farben, ebenfalls MM für den Innenraum und das Cockpit?

Vielen Dank und Gruß,

Peter
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.640
Zustimmungen
8.501
Ort
Potsdam
Laut WARPAINT No. 48 gibt es generell erst einmal zwei Farbschemen: Type A und Type B. Diese unterscheiden sich in der Anordnung der Flecken.
Du müsstest also erst mal rauskriegen, welches Schema gehört zu Deiner Lysander. Auch bei den Formen der Kokarden gibt es mehrere Typen.

Ansonsten wird für die Farben angegeben: Dark Earth / Dark Green, die Unterseite Sky.

In der Farbinstruktion der 1/48er Lysander von Eduard ist dies so angegeben:

Dark Earth: H72 Gunze / C22 Mr. Color
Dark Green: H36 Gunze / C15 Mr. Color
Sky: H74 Gunze / C26 Mr. Color
 
Swiss Mirage

Swiss Mirage

Testpilot
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
694
Zustimmungen
647
Ort
Fort Worth, Texas
A-ha, noch so ein ModelMaster freak:FFTeufel:

Fuer die Tarnung gemaess Foto:
In Enamel
- Dark Earth ANA 617 - ModelMaster No. 2054
- RAF Dark Green (keine ANA No.) - ModelMaster 2060
- RAF Sky Type S Anna 610 - ModelMaster 2049

In Acryl
- Dark Earth ANA 617 - ModelMaster No. 4846
- RAF Dark Green (keine ANA No.) - ModelMaster 4849
- RAF Sky Type S Anna 610 - ModelMaster 4840

Cockpit wuerde ich in RAF Interior Green - Enamel ModelMaster 2062 oder Acryl ModelMaster 4850

Gruss,
Hansjuerg
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
A-ha, noch so ein ModelMaster freak:FFTeufel:

Fuer die Tarnung gemaess Foto:
In Enamel
- Dark Earth ANA 617 - ModelMaster No. 2054
- RAF Dark Green (keine ANA No.) - ModelMaster 2060
- RAF Sky Type S Anna 610 - ModelMaster 2049

In Acryl
- Dark Earth ANA 617 - ModelMaster No. 4846
- RAF Dark Green (keine ANA No.) - ModelMaster 4849
- RAF Sky Type S Anna 610 - ModelMaster 4840

Cockpit wuerde ich in RAF Interior Green - Enamel ModelMaster 2062 oder Acryl ModelMaster 4850

Gruss,
Hansjuerg
Moin Hansjuerg,
Danke, das Forum ist doch immer wieder klasse. Ja, seit MM die Acrylics hat, bin von denen mehr überzeugt denn je.
Dann will ich gleich mal Bestellen:)

Danke und schönes Wochenende,

Peter
 
Thema:

Farbgebung Westland Lysander 1/32 Revell

Farbgebung Westland Lysander 1/32 Revell - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei: BF-109 G10 Farbgebung?

    Hilfe bei: BF-109 G10 Farbgebung?: Eine Frage an die BF-109 G10 Experten. Hat diese abgebildete BF-109 G10 auf dem Kartondeckel einen historischen Hintergrund? Ich habe im Netz...
  • Farbgebung Bavaria Fluggesellschaft

    Farbgebung Bavaria Fluggesellschaft: Hallo zusammen, ich habe hier einen Bausatz einer DC-3 in den Farben der Bavaria Fluggesellschaft. Leider ist mir nicht bekannt, welche genauen...
  • Farbgebung Sikorsky S-58 der niederländischen Marine

    Farbgebung Sikorsky S-58 der niederländischen Marine: Liebe Modellbaufreunde, welchen Farbcode besitzt das helle grau auf den niederländischen S-58 Hubschraubern? Ist es eher das laut "Dutch Decals"...
  • Farbgebung und Decals ungarische MiG-21MF

    Farbgebung und Decals ungarische MiG-21MF: Vielleicht hat jemand den 48iger EDUARD-Bausatz der MiG-21bis parat. Welche Farbangaben sind da angegeben zu: - Unterseite - Oberseite Grün -...
  • MiG-29 C - korrekte Farbgebung

    MiG-29 C - korrekte Farbgebung: Hallo an´s Forum. Ich beschäftige mich gerade mit der MiG-29 C und trotz intensiver Recherche habe ich bis jetzt nur bedingt Antworten auf die...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe bei: BF-109 G10 Farbgebung?

      Hilfe bei: BF-109 G10 Farbgebung?: Eine Frage an die BF-109 G10 Experten. Hat diese abgebildete BF-109 G10 auf dem Kartondeckel einen historischen Hintergrund? Ich habe im Netz...
    • Farbgebung Bavaria Fluggesellschaft

      Farbgebung Bavaria Fluggesellschaft: Hallo zusammen, ich habe hier einen Bausatz einer DC-3 in den Farben der Bavaria Fluggesellschaft. Leider ist mir nicht bekannt, welche genauen...
    • Farbgebung Sikorsky S-58 der niederländischen Marine

      Farbgebung Sikorsky S-58 der niederländischen Marine: Liebe Modellbaufreunde, welchen Farbcode besitzt das helle grau auf den niederländischen S-58 Hubschraubern? Ist es eher das laut "Dutch Decals"...
    • Farbgebung und Decals ungarische MiG-21MF

      Farbgebung und Decals ungarische MiG-21MF: Vielleicht hat jemand den 48iger EDUARD-Bausatz der MiG-21bis parat. Welche Farbangaben sind da angegeben zu: - Unterseite - Oberseite Grün -...
    • MiG-29 C - korrekte Farbgebung

      MiG-29 C - korrekte Farbgebung: Hallo an´s Forum. Ich beschäftige mich gerade mit der MiG-29 C und trotz intensiver Recherche habe ich bis jetzt nur bedingt Antworten auf die...

    Sucheingaben

    westland lysander 132

    Oben