Hellenic Air Force F-86 D Sabre Dog.

Diskutiere Hellenic Air Force F-86 D Sabre Dog. im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Nicht nur ein sehr guter Baubericht, einen guten Geschmack hat der Bengel auch noch, mmhhhh:congratulatory: Guten Hunger, Peter
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Es freut mich sehr dass mein BB euch gefällt…:blush2: und so müsste es auch sein.
Wenn man dazu die Zeit und Lust hat, warum nicht.
Ich macht das gerne für euch… :tongue:

Schöne Grüße an euch allen.:)

Ja Stefan ich muss dir recht geben…und man muss schon diese Jahreszeit nutzen, denn es wird auch Spürbar kühler… Aber, mein lieber…:headscratch:

Nicht nur ein sehr guter Baubericht, einen guten Geschmack hat der Bengel auch noch, mmhhhh:congratulatory:

Guten Hunger,

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Boah....Georg, ist das ein Originalfoto von Deinem Grill?? Lecker, lecker......so als kleiner Snack in der Bastelpause......Hervorragend!!!:TD:
Aber nun zurück zu Deinem BB.......bin auf den weiteren Fortschritt gespannt!!!:D:

Gruß
Stefan :rugby:
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Es folgen nun Unstimmigkeiten und (Zurückhaltungen) dir mir echt, Kopfzerbrechen bereiten.
Und zwar bei der Lackierung der Heckflosse.

Ich bin zwar kein Zweifler…was die künstlerische Darbietung angeht…vielleicht stimmt sie ja auch!!!

Aber nach wie vor, bin ich ein sehr großer Skeptiker… und ich möchte jeden, auch wirklich jeden Stein umdrehen… um zu gucken was sich verbirgt.
Leider sind die Informationen hierbei, Sehr sehr spärlich.

Wenn ihr über mehr Infos Ferrfückt… Dann Bitte Leute, her damit.

PS… die Lackierung hat noch eine andere, Nebengeschichte… die ist noch nicht zu ENDE.
Dazu aber später wenn’s so weit ist.



Es folgt nun die Analyse…:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Es ist so weit… Der Haupt Bau ist abgeschlossen… und die Sabre muss sich mit der Lackierung gedulden. Denn es kommen zunächst die anderen klein teile dran, Räder-Fahrwerk-Bewaffnung usw. Die halten auch am meisten auf.
Aber auch von den Kleinigkeiten, werde ich euch auch nicht verschonen.:FFTeufel:

Bis bald…:)
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
das ist eine Antenne, keine "Leuchte"

Gruß
Hans-Jürgen


Haha…:congratulatory::congratulatory::congratulatory:Ich wüsste das einer von euch dabei reinfällt … Super…geil.


Nicht böse sein Hans…:blush2: etwas Spaß gehört nun mal dazu…

Das Ding, Sieht dennoch wie eine leuchte aus.:tongue:
Um ganz genau zu sein für die Detail Fanatiker… es ist eine ADF- Schleifenantenne.

Schöne Grüße….:D:
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW


Haha…:congratulatory::congratulatory::congratulatory:Ich wüsste das einer von euch dabei reinfällt … Super…geil.



Schöne Grüße….:D:
klar verstehe ich Spass. Nur wenn ich mir nun jedesmal überlegen muss ob da jemand wirklich etwas nicht weiß,
oder nur andere "aufs Glatteis" führen möchte, ja dann kostet mich
das leider zuviel Zeit. Die habe ich eigentlich nicht.

Folglich verzichte ich dann wohl besser ganz auf eine jeweilige Antwort.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
klar verstehe ich Spass. Nur wenn ich mir nun jedesmal überlegen muss ob da jemand wirklich etwas nicht weiß,
oder nur andere "aufs Glatteis" führen möchte, ja dann kostet mich
das leider zuviel Zeit. Die habe ich eigentlich nicht.

Folglich verzichte ich dann wohl besser ganz auf eine jeweilige Antwort.

Gruß
Hans-Jürgen


Aaaaaaaaaa… ihr seid ja alle so Stramm hier drin.

Chinese Female Soldiers and Militias 1080p HD - YouTube

Das habe ich voll und ganz mit Absicht gemacht…
Warum? Ganz einfach, viele schauen sich denn Bau- Bericht an, und Agieren überhaupt NICHT.


Hans Jürgen ist nicht persönlich gemeint…

Nach denn Motto, lass ihn nur machen… denn würge ich dann später einen Rein.
Da braucht ihr diese Behandlung… viel Spaß dabei.


Cure for headaches in Mozambique - YouTube


Umbringens… damit die Antenne Geschichte auch ein Ende hat.
ADF= Automatic Direction Finder /Radiokompass oder Funkkompass.
Ist nicht als ein klarsichtteil zu betrachten(sieht nur besser aus wenn man es so macht)
Detail Fanatiker sollten diese Antenne normal in ein dreckiges besser in einem Metall, Orange färben.



Einen wundervollen Sonntag an euch allen, und viel Spaß nochmal mit den beigefügten Link s.

MfG Georg.
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Eeeee… ihr seid ja wie die Heuschrecken, kaum habe ich ein vernünftiges Bild präsentiert
Schon fällt ihr wie die wilden Heerscharen, und das ist auch gut so, denn ihr zeigt einen guten Geschmack, bei der Sache. (über 100 Klicks für die Lady, in 24 Stunden) Geil.


Nichts desto trotz… ist mir heute ein Malheur passiert… das eigentlich nicht passieren dürfte.
Auch nach so vielen Modellbaujahren, man lernt nie aus. Vorsichtig bei der Arbeit zu sein.
Und zwar habe ich die beiden GAR-8 Raketen völlig zerstört… Wie? Fragt lieber nicht…
So ein Tinnef… die ganze Nitro Verdünnung Flasche, die ich für die Reinigung benutze ist drauf gefallen. Es gab regelgerecht eine Überschwemmung, ganz zu schweigen von der Sauerei.


Aber das Glück (wie sagt man) ist mit die Doofen…
Wobei neben bei bemerkt, warum schlachte ich einen Bausatz aus, für eine Bewaffnung, wenn ich schon ein Aircraft Weapon Set (X48-3) von Hasegawa besitze???
Habe ich Alzheimer oder was? Aber so iss es, vor lauter Bausätzen sieht man nicht das Modell.

Ein schönen erholsamen Sonntag, und bis bald.
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Und zum Wochenende wird's hier nochmal geradezu philosophisch! :TD:




EDIT: Finde auch, dass die schwarz-gelben Streifen SEHR gut passen. :wink: :TOP:



Gestern wurde aber die Serie gerissen, nach 31 BL ST… so ein Mist. Aber auch egal, irgendwann wäre es auch so weit
.


Ich hab gerade die neu Bewaffnung von Hasegawa unter der Lupe, und S..eiß Dinger haben
Versatz…:mad: und das heißt wieder mal Nacharbeit.

MfG…
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)

Gestern wurde aber die Serie gerissen, nach 31 BL ST… so ein Mist. Aber auch egal, irgendwann wäre es auch so weit
.


Ich hab gerade die neu Bewaffnung von Hasegawa unter der Lupe, und S..eiß Dinger haben
Versatz…:mad: und das heißt wieder mal Nacharbeit.

MfG…
Ja,ja........der Weg zum perfekten Modell ist mit Stolpersteinen gepflastert:FFTeufel::wink:
Aber Georg......so wie ich Dich kenne, wird das kein Beinbruch sein. Einfach einen langen Blick auf die Bombenlady und schon stellt sich wieder Entspannung ein.
Und wenn das nichts hilft, musste halt den Grill anschmeissen und Du wirst sehen, nach 8 Steaks scheint wieder die Sonne.....:cool::congratulatory::wink:

Beste Grüße, Kumpel
Zimmo:rugby:
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Ja,ja........der Weg zum perfekten Modell ist mit Stolpersteinen gepflastert:FFTeufel::wink:
Aber Georg......so wie ich Dich kenne, wird das kein Beinbruch sein. Einfach einen langen Blick auf die Bombenlady und schon stellt sich wieder Entspannung ein.
Und wenn das nichts hilft, musste halt den Grill anschmeissen und Du wirst sehen, nach 8 Steaks scheint wieder die Sonne.....:cool::congratulatory::wink:

Beste Grüße, Kumpel
Zimmo:rugby:


Uuuuuiiiii, Stefan wenn ich die Bombenlady anschaue:rolleyes:, dann brauche ich keine 8 Steaks.:FFTeufel:
Hab eine bekloppte Woche vor mir:mad:. weiß nicht so recht ob ich was auf die Beine stellen kann.

Bis bald und schöne Grüße…:)
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
So Jungs die Bewaffnung ist auch Fertig…

Das Foto mit der Bomben Lady habe ich einfach umgedreht, und diesmal ist alles glatt gegangen und ohne Unfälle.

Allerdings hatten die beiden neuen AIM-9B (GAR-8) Raketen von Hasegawa fast im Ganzen
Körperverlauf ein Versatz, und es musste rund geschliffen werden.
Hinzu kam noch ein Sucherauge mit einem kleinen Metallring, als Fassung. Und Abziehbilder
Aus meiner Spare box.

Bei dem 24er Raketenpod oder (Raketenwerfer) handelt sich um umgelenkte Raketen Typs
MK-4 2,75 Inch 69,9mm (Mighty Mouse) das in den 50ern entwickelt wurden.
Mit der Bezeichnung FFAR(Folding Fin Aerial Rocket) die Reichweite betrug zwar 6000m
Effektiv waren jedoch nicht mehr als 3400m, die Genauigkeit war relativ schlecht für
Eine Luft-Luft Rakete, weil Geschwindigkeit und die Drehungsrate zu niedrig waren.
Aber schon bald wurde sie jedoch für Luft-Boden einsetzen angepasst.

Ich hoffe die Bewaffnung gefällt euch.
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Wer suchet der Findet… und es hat so einige Suchaktionen in Anspruch genommen.

Letztendlich habe ich auch ein originales Bild gefunden, das meine Bezweiflung widerlegt.
Und zwar die Heckflosse… (zwar nicht die gleiche serienmaschine aber die gleiche Einheit)
Die war doch, Ganz lackiert…
Achtet auf den unteren Bereich… dort ist eine andere Farbe zu erkennen…
Und nicht nur dort… dazu aber wenn’s so weit ist, bei der Lackierung.
Also bleibt dran, und habt Spaß.

Bis bald.
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hi… mittlerweile habe ich auch mit den ersten Schritten der Lackierung begonnen.
Wie schon anfangs erwähnt, nix mit Blankes Metall sondern verwittert.

Es wird so lange mit dem Airbrush Gespielt und Schattierungen verursacht, bis ich mit dem Ergebnis
Zufrieden sein werde.
Desweiteren werden auch Öl und Pastell Farben zum Einsatz kommen, für die Betonung.
Vorwiegend werden Farben von Humbrol und Modell Master genutzt alle auf Metall Polier Basis,
wo unter anderen auch Mixturen erfolgen.

Bis dahin, Schöne Grüße an euch allen, und bis bald.
 
Anhang anzeigen
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Hi Geo,
ich bin soeben erst auf diese Seiten gestoßen und miuss sagen, HUT AB:TOP:
Ich bleib hier dran!
 
Thema:

Hellenic Air Force F-86 D Sabre Dog.

Hellenic Air Force F-86 D Sabre Dog. - Ähnliche Themen

  • Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.

    Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.: Die Nutzungsdauer der Northrop F-5 bei der Hellenic Air Force 1965 – 2002 Auf die Schnelle…für euch. 1965 begann die Modernisierung bei...
  • [Bilder] Hellenic Air Force Open Days 2013

    [Bilder] Hellenic Air Force Open Days 2013: Vom 06.11. bis zum 10.11.13 fuhr ich mit einer Gruppe von 11 Leuten nach Griechenland. Organisiert wurde die Tour von 4Aviation. Ziel waren die...
  • Hellenic Air Force Mirage F-1CG

    Hellenic Air Force Mirage F-1CG: bild 1 mit info...:)
  • Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog

    Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog: Hallo meine lieben Modellbaukameraden…:) Es folgen nun die offizielle Rollout Bilder, mit einigen Infos. Für Griechenland warst zur Jena...
  • Open Air Hellenic Air Force

    Open Air Hellenic Air Force: Ein Bild von der Show der gr.Luftwaffe. airpics.net - 528, Lockheed F-16C Fighting Falcon, Hellenic Air Force - Medium size
  • Ähnliche Themen

    • Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.

      Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.: Die Nutzungsdauer der Northrop F-5 bei der Hellenic Air Force 1965 – 2002 Auf die Schnelle…für euch. 1965 begann die Modernisierung bei...
    • [Bilder] Hellenic Air Force Open Days 2013

      [Bilder] Hellenic Air Force Open Days 2013: Vom 06.11. bis zum 10.11.13 fuhr ich mit einer Gruppe von 11 Leuten nach Griechenland. Organisiert wurde die Tour von 4Aviation. Ziel waren die...
    • Hellenic Air Force Mirage F-1CG

      Hellenic Air Force Mirage F-1CG: bild 1 mit info...:)
    • Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog

      Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog: Hallo meine lieben Modellbaukameraden…:) Es folgen nun die offizielle Rollout Bilder, mit einigen Infos. Für Griechenland warst zur Jena...
    • Open Air Hellenic Air Force

      Open Air Hellenic Air Force: Ein Bild von der Show der gr.Luftwaffe. airpics.net - 528, Lockheed F-16C Fighting Falcon, Hellenic Air Force - Medium size
    Oben