Lackierungen Spitfire XIVc

Diskutiere Lackierungen Spitfire XIVc im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hilfe ich hab schon wieder eine Spit! Ich hab schon einmal die Academy Spit XVIc gebaut mit den schonen Invasionstreifen, ist schon nett. Nun...
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.987
Zustimmungen
13.654
Ort
im Keller
Hilfe ich hab schon wieder eine Spit!

Ich hab schon einmal die Academy Spit XVIc gebaut mit den schonen Invasionstreifen, ist schon nett. Nun hab ich noch eine bekommen und will die anderst machen. Bei der ganzen Sucherei kam nix raus außer der Standard Grau/Grün Lackierung und den 2 Museumsmaschinen (Braun/Grün und die Siberne mit rotem Strich) von denen ich mir nicht sicher bin ob die so wirklich in der Truppe geflogen sind.

Kennt noch einer etwas anderes, andere Farben, andere Nationen (wollte die keiner kaufen??)

Wer toll wenn ihr mir da was hättet, wird prompt umgesetzt!
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Suchst Du eventuell sowas?

Gab es nicht auch belgische Maschinen in in grün/braun?

Gruß,

Peter
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
Hilfe ich hab schon wieder eine Spit!

...Kennt noch einer etwas anderes, andere Farben, andere Nationen (wollte die keiner kaufen??)
Nach E. B. Morgan; E. Shacklady "Spitfire the History" wurde die Mk. XIV an Belgien, Indien und Thailand geliefert - allerdings kann ich nicht sagen, ob in der Rumpfvariante "High Back" oder "Low Back".

Bei W.Matusiak "Supermarine Spitfire"; Teil 4; Monografie Lotnicze nr. 71 gibt es zwei farbige Seitenansichten zur Mk. XIV C "High Back" (1x RAF Singapur und 1x RAF Japan). Beide sind aber im bekannten Grau/Grün-Tarnkleid. Wenn es Dir hilft, kann ich Dir eine Kopie per PN schicken.
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.987
Zustimmungen
13.654
Ort
im Keller
Nach E. B. Morgan; E. Shacklady "Spitfire the History" wurde die Mk. XIV an Belgien, Indien und Thailand geliefert - allerdings kann ich nicht sagen, ob in der Rumpfvariante "High Back" oder "Low Back".

Bei W.Matusiak "Supermarine Spitfire"; Teil 4; Monografie Lotnicze nr. 71 gibt es zwei farbige Seitenansichten zur Mk. XIV C "High Back" (1x RAF Singapur und 1x RAF Japan). Beide sind aber im bekannten Grau/Grün-Tarnkleid. Wenn es Dir hilft, kann ich Dir eine Kopie per PN schicken.
Danke fürs suchen.
Belgien, Indien und Thailand hatten die "Low Back" andere kenn ich da nicht (sind sogar in der Limited dabei). Japan hab ich zuminderst eine siberne Low gefunden, bringt mich aber so auch nicht weiter.

Google-Ergebnis für http://www.bharat-rakshak.com/IAF/History/1940s/Images/Neville02.jpg

Sollte die Japan einen auf dumme Ideen bringen
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
gibts dafür eine Bild Bestätigung?
... im W. Matusiak "Supermarine Spitfire" Teil 3; Monografie Lotnicze Nr. 40 ist die DW o D im Flug zu sehen. Kann Dir das Bild per Mail schicken.
 
Thema:

Lackierungen Spitfire XIVc

Lackierungen Spitfire XIVc - Ähnliche Themen

  • Lufthansa - die Lackierungen

    Lufthansa - die Lackierungen: Guten Abend alle zusammen, ich habe heute mal versucht die Lufthansa-Lackierungen zusammen zu stellen. Dabei kam das dabei raus: 1. (ab 1917) 2...
  • SUCHE Aufnahmen vom AV 8 Harrier II in Sonderlackierungen

    SUCHE Aufnahmen vom AV 8 Harrier II in Sonderlackierungen: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer interessanten Sonderlackierung für eine(n) Harrier der US Marines. Wäre toll, wenn Ihr mir da mit...
  • Bauauftrag 3x Tornado 1:32 mit Sonderlackierungen

    Bauauftrag 3x Tornado 1:32 mit Sonderlackierungen: Hallo Modellbauer, für mein Büro brauche ich ab Februar 2012 eine neue Dekoration in Form von drei Tornado Modellen im Maßstab 1:32. Alle...
  • Sonderlackierungen

    Sonderlackierungen: Hallo ich weiß ja nicht ob folgende Maschinen schon bekannt sind, deswegen hier mal ein paar Links zu den neuesten spec. c/s Mühlen die z.Zt den...
  • Alpha Jet Sonderlackierungen

    Alpha Jet Sonderlackierungen: Hallo, ich suche noch Fotos von allen Sonderlackierungen der deutschen Alpha Jets. Von den 4 Komplettlackierungen habe ich genug Fotos aber mir...
  • Ähnliche Themen

    • Lufthansa - die Lackierungen

      Lufthansa - die Lackierungen: Guten Abend alle zusammen, ich habe heute mal versucht die Lufthansa-Lackierungen zusammen zu stellen. Dabei kam das dabei raus: 1. (ab 1917) 2...
    • SUCHE Aufnahmen vom AV 8 Harrier II in Sonderlackierungen

      SUCHE Aufnahmen vom AV 8 Harrier II in Sonderlackierungen: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer interessanten Sonderlackierung für eine(n) Harrier der US Marines. Wäre toll, wenn Ihr mir da mit...
    • Bauauftrag 3x Tornado 1:32 mit Sonderlackierungen

      Bauauftrag 3x Tornado 1:32 mit Sonderlackierungen: Hallo Modellbauer, für mein Büro brauche ich ab Februar 2012 eine neue Dekoration in Form von drei Tornado Modellen im Maßstab 1:32. Alle...
    • Sonderlackierungen

      Sonderlackierungen: Hallo ich weiß ja nicht ob folgende Maschinen schon bekannt sind, deswegen hier mal ein paar Links zu den neuesten spec. c/s Mühlen die z.Zt den...
    • Alpha Jet Sonderlackierungen

      Alpha Jet Sonderlackierungen: Hallo, ich suche noch Fotos von allen Sonderlackierungen der deutschen Alpha Jets. Von den 4 Komplettlackierungen habe ich genug Fotos aber mir...

    Sucheingaben

    spitfire lackierungen

    Oben