Hawker Hurricane Mk.IIc im Dienst der türkischen Luftwaffe

Diskutiere Hawker Hurricane Mk.IIc im Dienst der türkischen Luftwaffe im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hi Roman!!! Merci.....wusste gar nicht, dass Ihr in Wien auch türkisch könnt?! Aber die Osmanen hätten Euch ja auch schon fast zweimal ihrem...
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.088
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Roman!!!

Merci.....wusste gar nicht, dass Ihr in Wien auch türkisch könnt?! Aber die Osmanen hätten Euch ja auch schon fast zweimal ihrem Reich einverleibt.....da muss man halt flexibel sein, gell??!!:wink:
Wenn Dich die türkische Luftwaffe interessiert, dann schau doch mal auf der Homepage meines Bastelstammtisches DPMMN rein. Wir haben zur Zeit einen Gruppenbau zu diesem Thema und der Jürgen Klüser hat sich sehr ins Zeug gelegt und die Geschichte der türkischen Luftwaffe vom osmanischen Reich bis heute sehr genau beschrieben.....mit allen Flugzeugtypen, die die Bosporus-Leute geflogen haben. Das waren echte Allesverwerter. Sogar Fw 190 hatten die. Auf der Modellbauausstellung der "Maple Leaf Modellers" im Oktober in Bühl kann man übrigens das Ergebnis unseres Gruppenbaus live sehen.

Grüßle aus dem verdammt schwülen Nordschwarzwald
Zimmo :rugby:
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.424
Ort
Niederösterreich
Lieber Zimmo,
Wien ist eine durchaus kosmopolitische Stadt, schon seit Kaiserzeiten ein Schmelztigel der Kulturen.
Daher ist uns das Türkische genauso wenig fremd wie Serbokroatisch oder Tschechisch, nur die Deutschen verstehen wir manchmal nicht so ganz .... nachdem du aber so tolle Bilder sprechen lässt hab ich's auch gecheckt!

Vielen Dank für den Link zum DPMMN!

Happy modelling
Roman
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
nur die Deutschen verstehen wir manchmal nicht so ganz ....

Happy modelling
Roman
Die verstehen sich oft selber nicht :FFTeufel:
@ Zimmo

Das mit diesem Thema Gruppenbau ist eine Super Sache!
Will mal hoffen das da noch mehr exotische Luftwaffen dran kommen :)

Hotte
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.088
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
.....nur die Deutschen verstehen wir manchmal nicht so ganz ....
ja, die sind schon manchmal recht unverständlich....:TOP:......Roman, was gibt es eigentlich neues aus Deinem Bastelkeller??

Hotte, das nächste Thema wird vielleicht nicht ganz so exotisch.....Schweizer Luftwaffe ist im Gespräch, kann sich aber auch noch ändern:wink:
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.424
Ort
Niederösterreich
Lieber Zimmo,
das Bastelzimmer sieht mich derzeit selten - viel schöner ist es am Badesee!
Folgendes liegt monetan so rum:
1/72 Revell B17G (Fertigstellung verzögert sich nach Sturz von der Werkbank)
1/72 AML Me-109K (das wird ein besonders lustiger Bericht zu diesem Bau...)
1/72 Roden Opel Omnibus (kaum zu glauben: ein Short-Run-Modell das wirklich gut passt, wird gerade lackiert)
1/72 Hasegawa Ju-88A4 (ich übe immer noch "Wellenmuster" mit der Airbrush, der ca. 25te Versuch mittlerweile)
1/72 AML Lavochkin La-5F (Altbestand, möchte ich endlich mal fertig machen - leider krieg ich nur graue Haare davon)
Der Herbst kommt bestimmt, mit ihm auch Regen und Kälte, dann klappts auch wieder mit Modellbau.
Beste Grüsse!
Roman
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
ja, die sind schon manchmal recht unverständlich....:TOP:......Roman, was gibt es eigentlich neues aus Deinem Bastelkeller??

Hotte, das nächste Thema wird vielleicht nicht ganz so exotisch.....Schweizer Luftwaffe ist im Gespräch, kann sich aber auch noch ändern:wink:
Na die Schweiz hat doch auch einiges.
Von Fokker D. VII über Bf 109 und Vampire bis zur F-18.


Hotte
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Na die Schweiz hat doch auch einiges.
Von Fokker D. VII über Bf 109 und Vampire bis zur F-18.


Hotte
Ich darf da ergänzen: von Dufaux 4 bis FA-18 :)

und es gibt dazu sogar eine website der ipms.ch - immer noch lückenhaft, aber mit etwas stöbern würde man dort erstaunlich viel finden :FFTeufel:
 

kalkleiste

Berufspilot
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
90
Zustimmungen
37
Ort
Kornwestheim
Hi, zusammen,
da Informationenen, welche Typen von der türkischen Luftwaffe im Laufe ihrer Existenz so verwurstet wurden, doch recht spärlich gestreut sind, hier ein Link, der das Thema deutlich anreißt:
TURKISH AIR FORCE | UGUR SOYGENIS AIRCRAFT PROFILE ART
Die Mitglieder des DPMMN dürften die Seite bereits kennen:D:

Frohes Basteln wünscht die
Kalkleiste
 
Thema:

Hawker Hurricane Mk.IIc im Dienst der türkischen Luftwaffe

Hawker Hurricane Mk.IIc im Dienst der türkischen Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • Hawker Hurricane IIc

    Hawker Hurricane IIc: Heute möchte ich meine Hawker Hurricane IIc von Revell Präsentieren. Zum Modell: Ausgepackt und festgestellt das der Spritzling mit der Kanzel und...
  • 100 Jahre Türkische Luftwaffe: Hawker Hurricane Mk.IIc

    100 Jahre Türkische Luftwaffe: Hawker Hurricane Mk.IIc: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Mein neuester Türkei-Coup ist eine Hawker Hurricane Mk.IIc im Maßstab 1:48 aus dem Hause Revell. Wir wissen...
  • Hawker Hurricane Mk. IIC Revell

    Hawker Hurricane Mk. IIC Revell: Hawker Hurricane Mk. IIC Academy Hello guys, Today I want to show you a portugese Hurricane. I used the Academy kit which is a good base...
  • Hawker Hurricane Mk.IIc, 336 Squadron ("The Greek Squadron"), Nordafrika 1944

    Hawker Hurricane Mk.IIc, 336 Squadron ("The Greek Squadron"), Nordafrika 1944: Hallo Modellbaugemeinde!!!! Mein heutiger Rollout zeigt eine Hawker Hurricane Mk.IIc in Afrika-Tarnung. Der Prototyp der Hurricane hatte...
  • Hawker Hurricane MK.IIc

    Hawker Hurricane MK.IIc: Hallo Heute mache ich mich an die Arbert um meine Hurri mal hier vorzustellen. Das Modell habe ich zwar schon bei 2 Ausstellungen dabei gehabt...
  • Ähnliche Themen

    • Hawker Hurricane IIc

      Hawker Hurricane IIc: Heute möchte ich meine Hawker Hurricane IIc von Revell Präsentieren. Zum Modell: Ausgepackt und festgestellt das der Spritzling mit der Kanzel und...
    • 100 Jahre Türkische Luftwaffe: Hawker Hurricane Mk.IIc

      100 Jahre Türkische Luftwaffe: Hawker Hurricane Mk.IIc: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Mein neuester Türkei-Coup ist eine Hawker Hurricane Mk.IIc im Maßstab 1:48 aus dem Hause Revell. Wir wissen...
    • Hawker Hurricane Mk. IIC Revell

      Hawker Hurricane Mk. IIC Revell: Hawker Hurricane Mk. IIC Academy Hello guys, Today I want to show you a portugese Hurricane. I used the Academy kit which is a good base...
    • Hawker Hurricane Mk.IIc, 336 Squadron ("The Greek Squadron"), Nordafrika 1944

      Hawker Hurricane Mk.IIc, 336 Squadron ("The Greek Squadron"), Nordafrika 1944: Hallo Modellbaugemeinde!!!! Mein heutiger Rollout zeigt eine Hawker Hurricane Mk.IIc in Afrika-Tarnung. Der Prototyp der Hurricane hatte...
    • Hawker Hurricane MK.IIc

      Hawker Hurricane MK.IIc: Hallo Heute mache ich mich an die Arbert um meine Hurri mal hier vorzustellen. Das Modell habe ich zwar schon bei 2 Ausstellungen dabei gehabt...

    Sucheingaben

    türkische Luftwaffe Position Hoheitszeichen

    Oben