Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Diskutiere Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Auch nicht, wenn du die DVD des FSX einlegst? :blink:

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
Soweit komme ich gar nicht, dass ich eine Reparatur auswählen kann, es kommt sofort die
oben erwähnte Fehlermeldung.
Auch nicht, wenn du die DVD des FSX einlegst? :blink:
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Wenn ich die DVD starte, kommt die Fehlermeldung "you cannot upgrade between the standard and the deluxe versions..."
Klicke ich das FSX Icon an, startet die Sim ganz normal, aber eben nur 30 min.

Vorher kommt noch:



Nach dem wegklicken startet der FSX.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.763
Zustimmungen
9.902
Ort
Bamberg
Ich habe den FSX nach der Windows Neuinstallation von der externen Festplatte wieder rüber auf den PC gezogen, er ist also installiert, allerdings mit den beschriebenen Problemen.
Ich glaube wir reden an einander vorbei, wegen der Verwendung falscher Begriffe. Das macht eine Hilfe ungemein schwer. Du hast also das Verzeichnis vom FSX nur von der externen Platte auf die interne Platte kopiert. Das ist keine "Installation".

Mache einfach mal folgendes:
1. Benenne das jetzige Verzeichnis um, z.B. mit _2 am Ende.
2. Installiere, und damit meine ich mittels Setup von der CD/DVD, den FSX mit allen registrierungspflichtigen Komponenten (i.d.R. das Grundprogramm + Add-On's).
3. Dieses neue Installationsverzeichnis benennst Du dann um, z.B. mit _neu am Ende.
4. Sorge nun dafür, dass Deine Kopie mit der _2 am Ende exakt am gleichen Ort wie die Installation liegt und benenne das Verzeichnis so wie das Installationsverzeichnis.
5. Das Programm sollte nun laufen.
6. Du kannst dann das Verzeichnis von 3. löschen.

Hintergrund ist, für die Installation werden diverse Registrierungseinträge im Windows benötigt. Diese hast Du mit der schnöden Kopie vom Verzeichnis nicht mitgesichert. Geht auch nicht. Daher schieben wir deiner alten Sicherung einfach die neuen Registrierungsdaten unter. Klaro? :-)
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Klaro. Versuche ich, wenn ich Zeit dafür habe. Werde hier natürlich Rückmeldung geben.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
So, habe das gerade mal versucht - mit dem (zu erwartendem) Ergebnis, dass sich der FSX nicht installieren lässt > die übliche Fehlermeldung.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.763
Zustimmungen
9.902
Ort
Bamberg
Achso, eine Sache fällt mir, gerade in Bezug auf Microsoft noch ein. Es könnte sein, dass Microsoft schlicht und einfach nicht möchte dass Du das Programm erneut aktivierst. Wie oft hast Du es seit dem Kauf aktiviert? Möglicherweise ist es ähnlich wie mit MS Windows, dass man nur eine begrenzte, nicht öffentlich gemachte, Anzahl an Aktivierungen durchführen kann. Macht ja auch Sinn bei einer Online-Aktivierung, da man als Hersteller ja Mehrfachinstallationen vermeiden möchte. Wie immer eine Gängelung der ehrlichen Kunden. Es gibt ja noch andere Lösungen, die sind aber nicht im Sinne von MS. Ich glaube aber als ehrlicher Kunde muss es einen Weg geben seine bezahlte Software auch verwenden zu können. Vielleicht doch mal den MS Support in Anspruch nehmen?
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Nach dem installieren einiger Freeware Flugzeuge im XP11 flackern bei manchen die Cockpitanzeigen, die Zeiger der Instrumente oder die Leuchtziffern der Autopilotanzeigen.
Was könnte der Grund dafür sein bzw. wie kann man den Fehler beheben?
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
Mit installieren meinst Du, dass Du die Flugzeuge einfach per Drag&Drop ins Aircraft-Verzeichnis gezogen hast, richtig? Oder musstest Du noch irgendwelche anderen Dateien ändern/kopieren/ersetzen?
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
Kannst Du mir sagen welche Flugzeuge das waren?
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
Hmm. Hast Du probiert diese einfach wieder zu löschen? Testweise? Wenn ja, bestand das Problem noch? Hattest Du in der Zwischenzeit vielleicht mal ein (unbewusstes) X-Plane Update gemacht, was das ganze ausgelöst haben könnte?
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Ja stimmt, ein Update habe ich auch mal gemacht. Testweise gelöscht habe ich die Flieger noch nicht, werde ich bei Gelegenheit mal machen.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
Das könnte dann schon der Grund sein. X-Plane neigt leider bei relativ neuen Updates dazu rumzuspinnen. Ich schätze mal, dass diese leider nicht ausführlich genug getestet werden. Benutzt Du Beta-Versionen von X-Plane?
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Nein keine Betas. In meinem Eigangspost habe ich mich glaube ich, nicht ganz klar ausgedrückt. Das Flackern der Anzeigen betrifft nur die Freeware Flieger P-38 und Spitfire, andere wie die Lancair Legacy oder Aerobask Robin funktionieren gut. Auch die standardmässig in XPlane vorhanden Flieger.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
Ah ja okay, dann habe ich das tatsächlich missverstanden. Bist Du dir denn sicher, dass die Flugzeuge welche Du installiert hast, auch mit XP11 kompatibel sind. Die falschen/fehlenden Reflektionen könnten darauf hindeuten.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Ich lade ausschliesslich zumindest für XP 11 converted Flugzeuge herunter, eben um Problemen aus dem Weg zu gehen.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
Es kann aber trotzdem sein dass diese Flugzeuge (aus welchen Gründen auch immer) nicht mit der aktuellen X-Plane Version funktionieren. Kommt grade bei Freeware leider immer wieder vor.

Theoretisch lohnt es sich aber auch, einfach mal XP10 Flugzeuge auszuprobieren. Manche funktionieren auch ohne Abstriche absolut ohne Probleme mit XP11. Als Beispiel sei hier die N&D BK117 gesagt. Funktioniert fehlerfrei, obwohl sie seit Jahren nicht mehr geupdatet wurde.
 
Thema:

Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation - Ähnliche Themen

  • Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann

    Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann: Fruher war es in viele Westeuropeische lander nicht erlaubt, und konnte man ja fast uberall Aerger bekommen. Ich erinnere mich an die 24 Jahrige...
  • Rekordunfallrate und andere Probleme mit Drohnen

    Rekordunfallrate und andere Probleme mit Drohnen: Dieser Artikel der Washington Post beschreibt die rekordverdächtige Unfallrate von 20 Air-Force-Drohnen im Jahr 2015. 10 davon waren MQ-9 Reaper...
  • F-104 Triebwerk Probleme und dessen Lösung ???

    F-104 Triebwerk Probleme und dessen Lösung ???: Hallo, ich habe gehört gehabt der Starfighter hatte zu Beginn große Probleme mit dem Triebwerk, beim Übergang zum Überschall gab es öffters...
  • Probleme für Amodel, ART Model und Modelsvit ?

    Probleme für Amodel, ART Model und Modelsvit ?: http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-verbietet-propaganda-fuer-kommunismus-a-1027801.html
  • Probleme und Fragen Bezgl. FSX

    Probleme und Fragen Bezgl. FSX: Zuerstmal: Yeah FSX läuft endlich ( nach X-Jahren ) bei 1920 x 1080 flüssig! Das is GEIL! Aber nun zu meinen Fragen, ich hab Ultimate Terrain X (...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    force Feedback in der fs9.cfg

    Oben