Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Diskutiere Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Danke dir :thumbup:
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.864
Zustimmungen
4.014
Ort
Aalborg, DK
Gerne doch :TOP:
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2.046
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Nächste Frage: Gibt's im XP11 Thermik? Ich kann das Wetter bzw. die Bewölkung zwar grob mit dem Schieberegler einstellen, aber der Button Wetter anpassen bleibt inaktiv!?
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.864
Zustimmungen
4.014
Ort
Aalborg, DK
Ja, es gibt Thermik! Fraglich ist jetzt nur warum Du das Wetter nicht anpassen kannst, bei mir geht das ohne Probleme. Versuchst Du das Wetter im Menü anzupassen, oder wenn Du einen Flug geladen hast? Wenn ersteres, probier mal letzteres.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2.046
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Letzteres funktioniert!
Die Bewaffnung lässt sich ebenfalls nicht konfigurieren, weder im Menü noch nachdem ich den Flug geladen habe. Zwar erscheint eine 3D Abbildung der Waffen oder Tanks, aber ändern lässt sich nix.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2.046
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Das sieht dann so aus:



Auf der linken Seite flackert manchmal für Sekundenbruchteile ein Text auf. Ich nehme mal an, an dieser Stelle ist die Bewaffnung konfigurierbar.
 
Anhang anzeigen
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.864
Zustimmungen
4.014
Ort
Aalborg, DK
Ich nehme mal an, an dieser Stelle ist die Bewaffnung konfigurierbar.
Das nimmst Du korrekt an, dort müsste es eigentlich funktionieren. XP11 hat dieses System gegenüber XP10 geändert, vielleicht ist eine entsprechende Anpassung bei der Portierung von 10 auf 11 nicht vorgenommen worden. Aber ich schaue mal ob ich etwas herausfinden kann.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2.046
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Mittlerweile habe ich festgestellt, nach einem Klick oben ins leere Feld erscheint ein Menü mit verschiedenen Waffen zur Auswahl, aber ändern kann ich nix.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.864
Zustimmungen
4.014
Ort
Aalborg, DK
Könntest Du davon vielleicht mal Screenshots machen?
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.864
Zustimmungen
4.014
Ort
Aalborg, DK
Ich habe im Moment keinen Zugriff auf XP11, aber ist das nicht so wie es sein sollte? Ändert sich nichts wenn Du einfach auf eine andere Waffe klickst?
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2.046
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Nein, das einzige was sich ändert ist halt die Abbildung der 3D Abbildung der ausgewähltem Waffe.
Wie ich schon im Post #226 schrieb, flackert manchmal für sekundenbruchteile ein weisser Text im grauen Feld auf der linken Seite auf. Ich denke, dort kann man normalerweise auswählen, an welcher Waffenstation des Flugzeugs die gewählte Waffe geladen werden soll. Und wenn man das nicht anklicken kann, funktioniert's eben nicht.
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
Hallo liebe FS-Gemeinde, ich hätte ein Anliegen. Welche Zahlungsmittel sind im DCS E-Shop angeboten? Habe gehört, dass nur Kreditkarte aktzeptiert wird.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.912
Ort
Bamberg
Da ich keine Kreditkarte habe, aber mal was gekauft hatte... ich glaube PayPal geht auch.
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
Da ich keine Kreditkarte habe, aber mal was gekauft hatte... ich glaube PayPal geht auch.
Vielen Dank, für die Schnelle Antwort. Habe es soeben selbst versucht und Paypal funktioniert. Nun bin ich endlich vollwertiger DCS World User. :thumbup:
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.864
Zustimmungen
4.014
Ort
Aalborg, DK
Ist witzig, die Frage stellen immer viele. Ist auch total doof gelöst, denn auf der Seite von Eagle Dynamics sind nur Kreditkarten als Bezahlmethode aufgelistet. Das PayPal unterstützt wird, erfährt man dann erst bei deren Reseller, über welchen die Produkte vertrieben werden.
 

Waldo

Berufspilot
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
59
Zustimmungen
24
Ort
Niedersachsen
Tach Kollegen! Als alter Cessna 170-Jockey konnte ich es mir nicht verkneifen, Alabeos C170B für FSX rechtmäßig zu erwerben. Das Ergebnis frustriert. Das Cockpit ist nicht sichtbar und von außen sieht der Flieger auch recht eintönig aus. Wie konnte das passieren? Danke für eure guten Ideen!
 
Anhang anzeigen

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
Hi Leute, ich habe ein Problem mit meiner Majestic Q400. Ich kann im Autopilot weder Flughöhe noch Vertical Speed einstellen. Wenn ich an den jeweiligen Verstellknöpfen drehe, gehen die Werte nur für ein paar Millisekunden hoch/runter und springen dann sofort wieder auf null. Das ist bei mir erst seit der Neunstallation vor 3 Wochen. Kennt jemand das Problem? Mache ich etwas falsch in der Bedienung? Nutze (noch) die Pilot Edition für den FSX.

EDIT. Habe das Problem wohl gelöst, in dem ich die FSX CFG erneuert habe. Dabei kam heraus, dass ich die falschen Maßeinheiten eingestellt hatte. Statt vom US-System auf Hybrid umzustellen, habe ich metrisch gewählt. Dies hat den Fehler erzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.296
Zustimmungen
4.034
Ort
Laage
Tach Kollegen! Als alter Cessna 170-Jockey konnte ich es mir nicht verkneifen, Alabeos C170B für FSX rechtmäßig zu erwerben. Das Ergebnis frustriert. Das Cockpit ist nicht sichtbar und von außen sieht der Flieger auch recht eintönig aus. Wie konnte das passieren? Danke für eure guten Ideen!
Bitte DX10 ausschalten. Dann funktioniert es gut. Ist bei meinen Add-Ons das gleiche, weil nicht jeder Hersteller sich den teuren DDS NVIDIA Schlüssel leisten kann.
 
Thema:

Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation - Ähnliche Themen

  • Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann

    Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann: Fruher war es in viele Westeuropeische lander nicht erlaubt, und konnte man ja fast uberall Aerger bekommen. Ich erinnere mich an die 24 Jahrige...
  • Rekordunfallrate und andere Probleme mit Drohnen

    Rekordunfallrate und andere Probleme mit Drohnen: Dieser Artikel der Washington Post beschreibt die rekordverdächtige Unfallrate von 20 Air-Force-Drohnen im Jahr 2015. 10 davon waren MQ-9 Reaper...
  • F-104 Triebwerk Probleme und dessen Lösung ???

    F-104 Triebwerk Probleme und dessen Lösung ???: Hallo, ich habe gehört gehabt der Starfighter hatte zu Beginn große Probleme mit dem Triebwerk, beim Übergang zum Überschall gab es öffters...
  • Probleme für Amodel, ART Model und Modelsvit ?

    Probleme für Amodel, ART Model und Modelsvit ?: http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-verbietet-propaganda-fuer-kommunismus-a-1027801.html
  • Probleme und Fragen Bezgl. FSX

    Probleme und Fragen Bezgl. FSX: Zuerstmal: Yeah FSX läuft endlich ( nach X-Jahren ) bei 1920 x 1080 flüssig! Das is GEIL! Aber nun zu meinen Fragen, ich hab Ultimate Terrain X (...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    force Feedback in der fs9.cfg

    Oben