Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Diskutiere Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; AW: Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation Probier mal das Flugzeug neu zu installieren.
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
AW: Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Probier mal das Flugzeug neu zu installieren.
 
T53-L13B

T53-L13B

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
303
Zustimmungen
783
Ort
Nähe EDBQ
AW: Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Hallo,

Ich bin es wieder, jetzt habe ich ein Problem mit Repaints für die Wilga 35 von AeroSoft.

Hab mir das Textur und Sound Paket für die Maschine heruntergeladen und alles so gemacht wie es in der Anleitung steht. Ist ja auch nicht schwer soweit.
Hab die Textur Ordner in die den Ordner der Wilga gepackt und die Sound Dateien in den Sound Ordner.

Aber in meiner Maschinenauswahl im Simulator tauchen die neuen Repaints nicht auf. :confused:

Und dann steht da was von editieren der aircraft.cfg Datei in der redme. Wie mach ich denn das?

Kann mir jemand helfen?
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
AW: Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Du musst die Repaints natürlich noch im FSX anmelden. Ansonsten kann dieser die Textur nicht finden. Wie das geht sollte aber eigentlich in der Readme stehen. Wenn Du das nicht findest dort, dann melde dich noch einmal hier im Forum.
 
T53-L13B

T53-L13B

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
303
Zustimmungen
783
Ort
Nähe EDBQ
AW: Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Das mir dem Anmelden ist mir gänzlich neu da ich sonst immer nur freeware nutze und da muss ich nichts anmelden.

Und ich habe bezüglich von Anmelden oder so nichts in der redme gefunden.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
AW: Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Nein, Du hast mich falsch verstanden. Man muss eine Textur beim FSX "anmelden" indem man einen gewissen Text in die aircraft.cfg einfügt. Dieser Text müsste eben in der Readme stehen, denn ansonsten wird das ganze nicht funktionieren.

Der Text sollte etwas wie folgt aussehen:
[FLTSIM.1]
title = xxx
sim = xxx
model = xxx
panel = xxx
sound = xxx
texture = xxx
kb_checklists = xxx
kb_reference = xxx
atc_id = xxx
atc_airline = xxx
atc_flight_number = xxx
ui_manufacturer = xxx
ui_type = xxx
ui_variation = xxx
ui_typerole = xxx
ui_createdby = xxx
atc_parking_types = xxx
description = xxx
Das "x" stellt nur ein Synonym für Wörter dar, die dort stehen müssten. Nur damit Du einen groben Überblick hast, nach was Du suchen musst.
 
T53-L13B

T53-L13B

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
303
Zustimmungen
783
Ort
Nähe EDBQ
AW: Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

In der zwischenzeit habe ich diese Vorgehensweise selber heruasgefunden aber ich danke dir dennoch.
Auch habe ich in den Sicherheitseinstellungen einen Haken bei Vollzugriff für den Benutzer gesetzt aber es zeigt mir die Texturen trotzdem nicht an.

Woran kann das liegen?
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
AW: Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Bist sicher, dass die Nummer hinter "FLTSIM." in der ersten Zeile Deiner Textur nicht doppelt vorhanden ist? Daran lag es oft bei mir.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
AW: Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Bist sicher, dass die Nummer hinter "FLTSIM." in der ersten Zeile Deiner Textur nicht doppelt vorhanden ist? Daran lag es oft bei mir.
Das ist ein guter Hinweis, und achte vor allem darauf, dass Du die Nummern fortlaufend nummerierst.
 
T53-L13B

T53-L13B

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
303
Zustimmungen
783
Ort
Nähe EDBQ
AW: Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Bist sicher, dass die Nummer hinter "FLTSIM." in der ersten Zeile Deiner Textur nicht doppelt vorhanden ist? Daran lag es oft bei mir.
Ja, eigentlich schon aber ich schaue mal eben nach.
 
T53-L13B

T53-L13B

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
303
Zustimmungen
783
Ort
Nähe EDBQ
AW: Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Aaaaaaah, doppelt war die Nummer nicht aber statt .6 und .7 hatte ich .06 und .07.

Jetzt gehts.

Danke für eure Hilfe.
 
T53-L13B

T53-L13B

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
303
Zustimmungen
783
Ort
Nähe EDBQ
AW: Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Ich hätte da aber mal noch eine andere Frage, kann man nachträglich noch ein Navi einbauen in die Maschine?
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
AW: Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Benutze für so schnell hintereinander folgende Beiträge doch bitte die Editieren-Funktion.

Mit deiner neuen frage bin ich aber überfordert, such doch mal bei Google!?
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
AW: Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Du willst das GPS fest im Instrumentenbrett eingebaut haben, oder willst du einfach eins einblenden lassen? Wenn die panel.cfg ein GPS zulässt, ist normalerweise die Tastenkombination zum einblenden lassen [Umschalten+3].

Schau Dir mal die panel.cfg der FSX Extra300 an. Dort sind die einzelnen Instrumente mit den Positionen im "Main Panel" aufgelistet. Und jedes WindowXX ist ein weiteres unsichtbares Panel, auf dem nur einige Geräte angezeigt weren. Window02, z.B. ist für das GPS (Navi). Wird während des Fluges mit [Umschalten+3] aufgerufen, oder über die kleine graue Schaltfläche mit der Satellitenschüssel drauf (das sind übrigens die SimIcons am Ende von Window00).

Es gibt recht gute Tutorials im Netz, was das Panel Editing angeht. So habe ich es mir Stück für Stück beigebracht. Dies hier genau zu erklären, würde das Forum sprengen. Ich hoffe, du hast so eine grobe eine Idee von dem bekommen wie das im FSX gemacht wid.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
AW: Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Hallo Simmer,

ich habe ein Problem mit dieser Freeware für den FS9 Hawker Hunter. Download klappt zwar einwandfrei, aber beim installieren (über Setup.exe) kommt eine Fehlermeldung über die fehlende aircraft cfg:



Weiß jemand abhilfe?

Komischerweise funzte beim Doppelsitzer alles reibungslos!?

Gruß
 
Anhang anzeigen
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
AW: Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Ich schätze mal das in dem Installationspaket einfach die aircraft.cfg fehlt!? :headscratch:

P.S.: Dein Link führt zu keinem Ergebnis laut flightsim.com
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
AW: Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Na du bist mir ja ein ganz pfiffiger... :wink:
Das ist mir natürlich klar, dass die aircraft.cfg fehlt, ich bin des Lesens mächtig. Deshalb fragte ich ja nach Abhilfe - z.B. könnte mir diese .cfg jemand, der diese Freeware-Hunter (den Einsitzer) von Dave Garwood funktionierend auf seinem PC hat, per email zusenden. :!: Oder vielleicht weiss einer, wo ich die .cfg im Inet finden kann? Ist doch nicht so schwer, oder? :D:

Warum der Link nicht funktioniert, weiss ich nicht. Wer sich für diese Hunter interessiert, kann ja die Suche von FlightSim.com oder Simviation benutzen, huntpak3.zip eingeben.

Gruß Arno
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
AW: Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Versuch mal die .exe mit rechtsklick und "als Administrator ausführen" oder wie das heisst, zu starten.
 
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
AW: Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

@Sterbia 80: Versuch mal den FlusiFix von Wolgang Picheta. Der ist so eine Art "Schweizer Taschenmesser" für den Flusi und baut Dir auch, auf Knopfdruck, ein GPS in jedes beliebige Flugzeug. (Als Pop Up Panel)

Gibts hier: Flusi FIX
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
AW: Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Ja der Administratorentrick wirkt Wunder.
Ich bin mit meiner Milviz F-4 auch schier verzweifelt bis dieser Tip geholfen hat.
 
Thema:

Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation - Ähnliche Themen

  • Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann

    Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann: Fruher war es in viele Westeuropeische lander nicht erlaubt, und konnte man ja fast uberall Aerger bekommen. Ich erinnere mich an die 24 Jahrige...
  • Rekordunfallrate und andere Probleme mit Drohnen

    Rekordunfallrate und andere Probleme mit Drohnen: Dieser Artikel der Washington Post beschreibt die rekordverdächtige Unfallrate von 20 Air-Force-Drohnen im Jahr 2015. 10 davon waren MQ-9 Reaper...
  • F-104 Triebwerk Probleme und dessen Lösung ???

    F-104 Triebwerk Probleme und dessen Lösung ???: Hallo, ich habe gehört gehabt der Starfighter hatte zu Beginn große Probleme mit dem Triebwerk, beim Übergang zum Überschall gab es öffters...
  • Probleme für Amodel, ART Model und Modelsvit ?

    Probleme für Amodel, ART Model und Modelsvit ?: http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-verbietet-propaganda-fuer-kommunismus-a-1027801.html
  • Probleme und Fragen Bezgl. FSX

    Probleme und Fragen Bezgl. FSX: Zuerstmal: Yeah FSX läuft endlich ( nach X-Jahren ) bei 1920 x 1080 flüssig! Das is GEIL! Aber nun zu meinen Fragen, ich hab Ultimate Terrain X (...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    force Feedback in der fs9.cfg

    Oben