Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Diskutiere Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; AW: Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation Sorry, ich habe auch nicht gedacht dass Du nicht lesen kannst, kam vielleicht falsch rüber :D:
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.861
Zustimmungen
4.013
Ort
Aalborg, DK
AW: Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Na du bist mir ja ein ganz pfiffiger... :wink:
Das ist mir natürlich klar, dass die aircraft.cfg fehlt, ich bin des Lesens mächtig...
Sorry, ich habe auch nicht gedacht dass Du nicht lesen kannst, kam vielleicht falsch rüber :D:
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2.045
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
AW: Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

@ Learjet:

Null Problemo! :cool:

@ all:
Seltsam, dass als Administrator installiert die Aircraft.cfg plötzlich da ist... :headscratch: egal, Hauptsache ich kann jetzt Hunter fliegen.

Für Freeware ist die Hunter echt klasse!
Es gibt auch jede Menge verschiedener Liveries, hier Singapore AF:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.861
Zustimmungen
4.013
Ort
Aalborg, DK
AW: Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

@ Learjet:

Null Problemo! :cool:

@ all:
Seltsam, dass als Administrator installiert die Aircraft.cfg plötzlich da ist... :headscratch: egal, Hauptsache ich kann jetzt Hunter fliegen.
Könnte daran liegen, dass die Administratorrechte dem Computer halt das Recht geben in das FSX Verzeichnis zu installieren. Vielleicht liegt aber auch nur ein "Fehler" vor, der dich die Hunter nicht installieren lässt, wenn du es nicht als Admin machst. Vielleicht darf der Installier dann nicht auf die Datei in seinem eigenen "Paket" zugreifen, und deshalb steht dort das die aircraft.cfg fehlt!?
 
sebo 28

sebo 28

Testpilot
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
646
Zustimmungen
1.460
AW: Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Hallo zusammen ich hoffe das ihr mir bei meinen zwei Fragen helfen könnt!?

Für den Fs9 gibt es die GAP reihe und bei der ersten ist Nürnberg als Scenery dabei weiß jemand ob es für den FSX auch geplant ist
Nürnberg raus zu bringen ?

Und zweitens wenn ich von Fs9 auf FSX umstelle erlöschen meine AES Credits die ich für den Fs9 erworben habe ?

Danke schon mal im Voraus Gruß sebo !
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.861
Zustimmungen
4.013
Ort
Aalborg, DK
AW: Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Zu EDDN kann ich nur sagen dass es dafür eine sehr gute Freeware gibt: http://www.fsx-info.de/eddn-nuernberg-fuer-den-fsx-endlich-hat-das-warten-ein-ende/

Ich denke fast das deine AES-Credits verschwinden, denn Du hast sie ja für den FS9 gekauft und nicht für den FSX. Vielleicht kann Dir da aber jemand anderes, der mehr Aerosoft Erfahrung hat, mehr sagen.
 
sebo 28

sebo 28

Testpilot
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
646
Zustimmungen
1.460
AW: Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Hi !

Vielen Dank das hat mir auf alle Fälle schon weiter geholfen !

Gruß sebo !
 
sebo 28

sebo 28

Testpilot
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
646
Zustimmungen
1.460
Hallo zusammen !

Ich hoffe ihr könnt mir wieder mal weiter helfen !
Wie schon mal angesprochen habe ich auf Fsx umgestellt bin auch soweit zufrieden ich fliege eigentlich nur IFR
Und hab paar addon Flugzeuge und Flughäfen ! Meine Grafik Einstellungen sind relativ Mittelwertig eingestellt und mit Addon Flugzeug
Und Flughäfen Betragen meine Frames je nach Tag oder Nachtzeit oder Wetter am Boden zwischen 18 und 25 Fps ! Es läuft eigentlich
Noch fließend aber ich hab Flimmern in der Szenerie meine Frage nun wie bekomme ich eine bessere Framerate ?Evtl durch ne
SSD Festplatte oder ner besseren Grafikkarte?

Mein System ist AMD FX-4130BE 4x3,8 GHz Prozessor
8GB DDR3 Arbeitsspeicher
1000 GB SATA Festplatte
Asus AMD Readon R7 240 2GB Grafikkarte

Danke schon mal Gruß Sebo !
 
sebo 28

sebo 28

Testpilot
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
646
Zustimmungen
1.460
:TOP: Danke werde ich ausprobieren !
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.861
Zustimmungen
4.013
Ort
Aalborg, DK
Ich habe es mit FlusiFix tatsächlich geschafft den Airbus X Extended bei mir ordentlich zum laufen zu bringen. Um Performance zu gewinnen kann man zum Beispiel mit FlusiFix eine Datei (ich weiß gerade den Namen nicht mehr) ausschalten, welche sonst Schnellrestaurants und Schulen, sowie Telefonmasten etc. darstellt. Also für dich als IFR-Flieger absolut verfechtbar, und bringt Performance-Einsparungen zum Träumen. Außerdem kann man noch die Auflösung an sich ein wenig runterschrauben, also wie viele Bäume pro Quadratkilometer im Flusi stehen. Das habe ich persönlich sehr weit runtergestellt, denn die Szenerien die ich anfliege haben schon Bäume eingebaut, und wenn ich am Terminal stehen sehe ich eh nicht wie viele Bäume um das Flughafengelände herum stehen.
 
sebo 28

sebo 28

Testpilot
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
646
Zustimmungen
1.460
Ah ok super :TOP: werd ich auf alle Fälle ausprobieren ! Hab heute im fsx selber an den Einstellungen geschraubt hat mir auch so ca 5-10 fps gebracht werde mich morgen mal näher mit dem flusifix beschäftigen !
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.861
Zustimmungen
4.013
Ort
Aalborg, DK
Ja, die Einstellungen des FSX lassen leider nur sehr begrenzte Verbesserungen zu.
 
clearedforPhil

clearedforPhil

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
241
Zustimmungen
1.508
Hi
Ich habe den FSX seit 2 Jahren und bin eigentlich zufrieden.
Ich habe aber 2 Fragen;
1. Der standart FSX hat ohne add-ons das Bild format von Windows XP (bei dem format von Windows 7 oder 8 entstehen also an der linken und rechten Seite schwarze Streifen) kann mir jemand sagen welches add-on ich kaufen oder downloaden muss um diese Streifenweg weg zu bekommen?
2.Ich habe mir bei Simaviation die SR-71 gedownloadet (habe extra ein Tutorial auf youtube mir angesehen und die schritte richtig befolgt) allerdings kann ich die Datei von dem Flugzeug nicht in den Fsx verschieben (b.z.w. der Computer will eine Administratorberechtigung). Kann mir jemand sagen was ich für die Administratorberechtigung machen muss?
LG clearedforPhil
 

n/a

Guest
1. Der standart FSX hat ohne add-ons das Bild format von Windows XP (bei dem format von Windows 7 oder 8 entstehen also an der linken und rechten Seite schwarze Streifen) kann mir jemand sagen welches add-on ich kaufen oder downloaden muss um diese Streifenweg weg zu bekommen?
FSX --> Einstellungen --> Anzeigeeinstellungen --> Anpassen --> Grafik
Dann bei Vollbildauflösung die normale Bildschirmauflösung angeben, wahrscheinlich 1920x1080. Die 32 steht für Bit, bei FSX gibts ja kein 64 Bit, daher muss die 32 dahinter stehen. Ansonsten ein bisschen rumprobieren, immer mit "Ok" bestätigen und dann muss es funktionieren, nix Add-On :wink:

2.Ich habe mir bei Simaviation die SR-71 gedownloadet (habe extra ein Tutorial auf youtube mir angesehen und die schritte richtig befolgt) allerdings kann ich die Datei von dem Flugzeug nicht in den Fsx verschieben (b.z.w. der Computer will eine Administratorberechtigung). Kann mir jemand sagen was ich für die Administratorberechtigung machen muss?
Bist du denn als Administrator auf deinem PC angemeldet? Dann musst du nämlich hinter dem blau-gelben Wappen nur auf "Fortsetzen" klicken und alles wird verschoben.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.861
Zustimmungen
4.013
Ort
Aalborg, DK
Bist du denn als Administrator auf deinem PC angemeldet? Dann musst du nämlich hinter dem blau-gelben Wappen nur auf "Fortsetzen" klicken und alles wird verschoben.
Korrekt, ohne Administratorrechte kommst du leider nicht weit wenn Du ein Flugzeug installieren willst. Normalerweise hat man aber Administratorrechte wenn man sich einen PC/Laptop kauft.
 
clearedforPhil

clearedforPhil

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
241
Zustimmungen
1.508
FSX --> Einstellungen --> Anzeigeeinstellungen --> Anpassen --> Grafik
Dann bei Vollbildauflösung die normale Bildschirmauflösung angeben, wahrscheinlich 1920x1080. Die 32 steht für Bit, bei FSX gibts ja kein 64 Bit, daher muss die 32 dahinter stehen. Ansonsten ein bisschen rumprobieren, immer mit "Ok" bestätigen und dann muss es funktionieren, nix Add-On :wink:



Bist du denn als Administrator auf deinem PC angemeldet? Dann musst du nämlich hinter dem blau-gelben Wappen nur auf "Fortsetzen" klicken und alles wird verschoben.
Danke für die rückmeldung:TOP:
Ich bin als administrator angemeldet und es erscheint auch das Feld mit dem blau-gelben Wappen...Ich muss wohl die Sr-71 erneut herunterladen, vieleicht klappt es dann
Lg clearedforPhil
 
Dr.Workshop

Dr.Workshop

Fluglehrer
Dabei seit
28.05.2015
Beiträge
162
Zustimmungen
398
Ort
EDFC
Servus die Herrschaften!:TD:

Ich besitze seit einigen Jahren schon den FSX mit einigen tollen Addons, aber performancetechnisch hab ich es nie geschafft den richtig zum laufen zu bringen, trotz neuer .cfg-Datei. Soweit so gut. Ich hab jetzt nen annähernden Enthusiast-PC im Bau, was die Performanceprobleme wohl eher in den Hintergrund rücken lässt(Asus Rampage extreme V, i7, Gtx980ti superclocked). Tests nach Fertigstellung werden Aufschluss bringen. Ok, bevor das hier in blabla ausartet:angel:

-Macht es Sinn, sich bei Steam die aktuelle FSX-Version zu holen, zwecks angeblicher Verbesserungen der Multiplayerfeautures??....welche sich mir nicht ganz erschliessen, da ich nie Multiplayer gespielt habe. Ich hätte es dennoch vor.

-könnte mir dann bei Bedarf vllt Jemand helfen das dann einzurichten? TeamSpeak3 ist vorhanden.

Gruß Dennis
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.861
Zustimmungen
4.013
Ort
Aalborg, DK
-Macht es Sinn, sich bei Steam die aktuelle FSX-Version zu holen, zwecks angeblicher Verbesserungen der Multiplayerfeautures??....welche sich mir nicht ganz erschliessen, da ich nie Multiplayer gespielt habe. Ich hätte es dennoch vor.

-könnte mir dann bei Bedarf vllt Jemand helfen das dann einzurichten? TeamSpeak3 ist vorhanden.
Also als erstes einmal bringt es Dir nicht sonderlich viel die Steam-Version zu kaufen. Allerdings wäre es sehr hilfreich zu wissen ob du zur Hardcore-Simulations-Ecke gehörst, oder ob Du einfach nur mal ein bisschen fliegen willst. Falls Du einfach nur mal nach Feierabend eine Runde drehen willst, ohne Anspruch auf besonders viel Realität, dann reicht Dir die Steam-Version wahrscheinlich.

Solltest Du aber vor haben realistisch zu simulieren, dass heißt mit allen möglichen Systemabläufen und zum Beispiel dem Programmieren des FMC, dann wirst Du um die "normale" Version vom FSX eher weniger herum kommen. Denn einige der Payware-Hersteller bieten ihre Produkte noch nicht für die Steam-Version an, weshalb diese dort dann auch aller Wahrscheinlichkeit nach nicht genutzt werden können.

Zu den Onlinefunktionen kommt es wieder drauf an ob Du Realismus bevorzugst oder nicht. Wenn Du Realismus bevorzugst wird Dir der Online-Modus von Steam sicherlich nicht reichen. Denn dort gibt es in dem Sinn keine wirkliche Ordnung was z.B. die Funksprüche angeht. Wenn Du Wert auf Realismus legst, dann kannst Du dir bei der normalen FSX-Version IVAO oder VATSIM (hier scheiden sich die Gemüter) installieren. Das sind beides Programme, welche den Flugablauf möglichst realistisch darstellen, es gibt Leute die sitzen zu Hause vor ihrem Bildschirm und geben dir dann Anweisungen über welchen Taxiway Du rollen darfst usw. Das ist jetzt sehr grob vereinfacht ausgedrückt.

Die Internationale Virtuelle Luftfahrt Organisation ...

... kurz: IVAO - ist ein Netzwerk für alle Luftfahrtbegeisterten, die ihrem Hobby vom heimischen PC aus - nur zum Spaß oder gar um flugtechnisch in Form zu bleiben - nachgehen wollen. Sowohl Piloten, als auch Lotsen wird in freundlichem Umfeld durch ein Echtzeitsystem eine so real wie möglich gestaltete Atmosphäre geboten. Interesse geweckt? Dann werde Mitglied bei IVAO!

Quelle: ivao.de
Bei weiteren Fragen kannst Du dich hier gerne melden, ich werde dann darauf eingehen.


Für den Fs9 gibt es die GAP reihe und bei der ersten ist Nürnberg als Scenery dabei weiß jemand ob es für den FSX auch geplant ist
Nürnberg raus zu bringen ?
Hey, auch wenn deine Frage damals mit einem "Nein" beantwortet wurde, und deine Frage auch schon etwas älter ist, haben Captain7 und 29Palms bekannt gegeben dass sie eine Szenerie für den Flughafen Nürnberg am erstellen sind. Du darfst Dich also auf gute Payware freuen!
 
Dr.Workshop

Dr.Workshop

Fluglehrer
Dabei seit
28.05.2015
Beiträge
162
Zustimmungen
398
Ort
EDFC
Also als erstes einmal bringt es Dir nicht sonderlich viel die Steam-Version zu kaufen. Allerdings wäre es sehr hilfreich zu wissen ob du zur Hardcore-Simulations-Ecke gehörst, oder ob Du einfach nur mal ein bisschen fliegen willst. Falls Du einfach nur mal nach Feierabend eine Runde drehen willst, ohne Anspruch auf besonders viel Realität, dann reicht Dir die Steam-Version wahrscheinlich.

Solltest Du aber vor haben realistisch zu simulieren, dass heißt mit allen möglichen Systemabläufen und zum Beispiel dem Programmieren des FMC, dann wirst Du um die "normale" Version vom FSX eher weniger herum kommen. Denn einige der Payware-Hersteller bieten ihre Produkte noch nicht für die Steam-Version an, weshalb diese dort dann auch aller Wahrscheinlichkeit nach nicht genutzt werden können.

Zu den Onlinefunktionen kommt es wieder drauf an ob Du Realismus bevorzugst oder nicht. Wenn Du Realismus bevorzugst wird Dir der Online-Modus von Steam sicherlich nicht reichen. Denn dort gibt es in dem Sinn keine wirkliche Ordnung was z.B. die Funksprüche angeht. Wenn Du Wert auf Realismus legst, dann kannst Du dir bei der normalen FSX-Version IVAO oder VATSIM (hier scheiden sich die Gemüter) installieren. Das sind beides Programme, welche den Flugablauf möglichst realistisch darstellen, es gibt Leute die sitzen zu Hause vor ihrem Bildschirm und geben dir dann Anweisungen über welchen Taxiway Du rollen darfst usw. Das ist jetzt sehr grob vereinfacht ausgedrückt.



Bei weiteren Fragen kannst Du dich hier gerne melden, ich werde dann darauf eingehen.!

So aus Spaß rumflattern ist vorerst eher meine Richtung. Bis man die genauen Abläufe mit Funken und Berechtigungen drauf hat dauert ja auch etwas. Da bin ich noch sehr unwissend. Also grundsätzlich erst einmal aus Spaß, mit Ambitionen sich ans fliegerische Regelwerk aus der 1:1 Fliegerei zu lehnen. Von Flugstreckenvorbereitung an sich hab ich wenig Dunst. Meist sitze ich eh in meiner F-16 und düse quer durch die Pampa.
 
Thema:

Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation - Ähnliche Themen

  • Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann

    Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann: Fruher war es in viele Westeuropeische lander nicht erlaubt, und konnte man ja fast uberall Aerger bekommen. Ich erinnere mich an die 24 Jahrige...
  • Rekordunfallrate und andere Probleme mit Drohnen

    Rekordunfallrate und andere Probleme mit Drohnen: Dieser Artikel der Washington Post beschreibt die rekordverdächtige Unfallrate von 20 Air-Force-Drohnen im Jahr 2015. 10 davon waren MQ-9 Reaper...
  • F-104 Triebwerk Probleme und dessen Lösung ???

    F-104 Triebwerk Probleme und dessen Lösung ???: Hallo, ich habe gehört gehabt der Starfighter hatte zu Beginn große Probleme mit dem Triebwerk, beim Übergang zum Überschall gab es öffters...
  • Probleme für Amodel, ART Model und Modelsvit ?

    Probleme für Amodel, ART Model und Modelsvit ?: http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-verbietet-propaganda-fuer-kommunismus-a-1027801.html
  • Probleme und Fragen Bezgl. FSX

    Probleme und Fragen Bezgl. FSX: Zuerstmal: Yeah FSX läuft endlich ( nach X-Jahren ) bei 1920 x 1080 flüssig! Das is GEIL! Aber nun zu meinen Fragen, ich hab Ultimate Terrain X (...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    force Feedback in der fs9.cfg

    Oben