Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Diskutiere Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Wir haben heute mal alles bei Vatsim und Vpilot eingerichtet. Es funktioniert schonmal online:TOP: Nun hab ich abschließend mit der originalen...
Dr.Workshop

Dr.Workshop

Fluglehrer
Dabei seit
28.05.2015
Beiträge
162
Zustimmungen
398
Ort
EDFC
Wir haben heute mal alles bei Vatsim und Vpilot eingerichtet. Es funktioniert schonmal online:TOP:

Nun hab ich abschließend mit der originalen .cfg mal nen FPS Test auf FlyTampa´s St.Maarten gemacht. 35-50FPS auf Ultra waren drin.:TD: Ohne Szenerie, quasi irgendwo im nirgendwo, kratz´ ich an den 80FPS auf Ultra :FFTeufel: Jetzt fängts an richtig Laune zu machen. Die .cfg ist noch in Bearbeitung mal gucken was man da noch pimpen kann.

Aktuelle PC-Hardware (FSX und FSX-SE getestet)
-i7 5820K 6x3,3GHz (2011v3)
-Asus Rampage Extreme V Mainboard
-EVGA GTX980ti SC
-16GB Gskill Ripjaws Ram DDR4

Also eine dicke Kaufempfehlung gibts von mir schonmal für den FSX in der Steam Edition. Die 7€ hab ich gerne investiert um absolut sorgenfrei zu simulieren. "Out of the Box" läuft das Dingen sehr erfreulich im Gegensatz zur Erstausgabe. Die Erstversion lief auf meinem neuen Rechner wie bei vielen anderen Usern verdammt mies. Die Installation bei Steam ist easy. Acceleration Pack und Service Pack 1+2 sind inbegriffen.

Jetzt hab ich mir, -nachdem der FSX mal richtig toll läuft, noch das Logitech G940 Flightsystem bestellt und die FS Force Software besorgt, somit sollte das Force Feedback fehlerfrei laufen und die oft bemängelte Nullstellung des Sticks etwas präziser liegen.



Zur allgemeinen Info über Steam: Ich nutze Steam schon einige Jahre und es ist absolut nichts vor dem der Neuling Angst haben muss. Ganz im Gegenteil! Man hat permanent Zugriff auf seine dort aktivierten Spiele und kann jederzeit erneut downloaden. Updates passieren bei Wunsch automatisch. Die Spielekeys bleiben dort immer aktiviert. Man muss sich also bei Neuinstallation auch nicht mit der nervigen Produktkeyeingabe aufhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
Ich nutze Steam schon einige Jahre und es ist absolut nichts vor dem der Neuling Angst haben muss. Ganz im Gegenteil! Man hat permanent Zugriff auf seine dort aktivierten Spiele und kann jederzeit erneut downloaden. Updates passieren bei Wunsch automatisch. Die Spielekeys bleiben dort immer aktiviert. Man muss sich also bei Neuinstallation auch nicht mit der nervigen Produktkeyeingabe aufhalten. [/I]
Schön das alles bei Dir geklappt hat und das alles läuft. Steam nutze ich selber ja auch, aber die normale Version vom FSX läuft bei mir und es heißt ja so schön "never change a running system". Du hast das mit den Updates angesprochen, und auch wenn das hier kein Steam-Forum ist, finde ich total blöd. Man kann die zwar automatisch machen lassen, aber nicht verhindern dass sie gemacht werden. Und das finde ich sehr unpraktisch. Aber das tut hier nichts weiter zur Sache.
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
Hallo Leute,

Kann jemand von einer Erfahrung, mit einem Problem beim FS Recorder berichten? Und zwar geht es um folgendes: Es kommt bei jedem Start eines Fluges im FS9 zu der Fehlermeldung, die ich im Anhang habe. Es läuft zwar alles nach dem Wegklicken dieser Meldung normal, aber man kann keinen Flug aufnehmen oder Abspielen. Danke schonmal für eventuelle Lösungen.

LG Chris
 
Anhang anzeigen
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
Hast Du mal versucht den FS Recorder einfach neu zu installieren?
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
Alles Versucht leider erfolglos. die Frage ist übrigens im Auftrag von einem Freund, bei mir läuft alles bestens.:wink:
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
Ich habe den FS2004 leider nie benutzt. Das komische ist, dass ich zu der Fehlermeldung auch bei Google nicht fündig werde. Braucht dein Freund den FS Recorder für Video Aufnahmen des Fluges?
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
Genau das ist das Problem man findet auf Google leider nichts, deshalb hab ich ihm angeboten mal hier nachzufragen. Er nutzt den FS Recorder um Rettungshubschrauber an Kliniken und/oder Stationen zu positionieren. Wenn er zum Beispiel mit dem Christoph 51 nach Leonberg fliegt, steht dann dort schön der Christoph 41.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
Kannst Du mal fragen was er am FS2004 verändert hat bevor das problem aufgetreten ist? Egal was. Irgendwas muss er ja gemacht haben, denn das Problem erstellt sich ja nicht selbst.
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen. Er hat den Rechner gewechselt und alles neu aufgezogen. Seither besteht dieses Problem. Deshalb auch so blöd, weil ich ihm die gleiche Frage gestellt hatte, was verändert wurde.:tongue: Sein System ist wenn mich nicht alles täuscht Windows 7.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
Hatte er vorher ein anderes Betriebssystem? (Meine Vermutung ist, dass FS Recorder in Verbindung mit dem alten FS2004 nicht auf Win7 läuft).
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
Also an Win7 kann es nicht liegen da ich die selbe Mischung, FS9, Win7, FS Recorder benutze. Allerdings bin ich gerade ins Grübeln gekommen, ob er nicht tatsächlich noch Windows Vista benutzt. Das wäre dann ne eventeulle Erklärung, dass es unter diesem System nicht mehr läuft.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
Wenn es so wäre mal ein Tipp in Bezug auf Vista: Vista ist fehlerbehaftet. Ich würde deinem Freund empfehlen entweder Win7 oder direkt Win10 anzuschaffen. Ich selber benutze Win10 und bin super zufrieden. Persönlich finde ich es sogar besser als Win7.
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
So habe mal Antwort von ihm bekommen, er hat doch Windows 7. Macht das ganze nicht gerade besser.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
Es tut mir leid, dann habe ich leider auch keine Idee mehr. Wäre es für ihn eine Möglichkeit den FS2004 neu aufzusetzen?
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
Ich hab momentan leider auch keine Idee mehr bis auf FS neu Installation. Aber das wird er glaube ich nicht machen, bei der ganzen Addon Mühe kann ich das auch echt gut verstehen, spreche da aus Erfahrung:rolleyes:. Aber ich Danke dir trotzdem für die Mühe.:HOT: Vielleicht meldet sich ja noch jemand der zufällig das hier ließt und ne Löung kennt.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
Das ist überhaupt kein Ding, ich versuche zu helfen wo ich kann :) .
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.292
Zustimmungen
4.032
Ort
Laage
FS2004 funktioniert auf Win10 nur noch mit der FS9 no CD File.
Muss man Googlen und downloaden.
Unter AppData Microsoft FS9 die fs9.cfg einmal löschen, dann müsste die Fehlermeldung verschwinden.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
Ich gehe mal davon aus, dass folgender Pfad gemeint ist: [User] -> AppData -> Microsoft -> FS9 -> FS9.cfg

Um zu AppData zu kommen, rufst Du mit Windowstaste+R die "Ausführen"-Maske auf. Dort gibst Du dann "%appdata%" ein. Ist die schnellste Methode.
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
Er hat aber Win7 nicht 10 da funktioniert der FS9 wunderbar. :wink:
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
Er kann das trotzdem mal probieren. Der Pfad ist der gleiche. Die FS9.cfg aber unbedingt vorher per Sicherheitskopie einmal sichern.
 
Thema:

Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation - Ähnliche Themen

  • Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann

    Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann: Fruher war es in viele Westeuropeische lander nicht erlaubt, und konnte man ja fast uberall Aerger bekommen. Ich erinnere mich an die 24 Jahrige...
  • Rekordunfallrate und andere Probleme mit Drohnen

    Rekordunfallrate und andere Probleme mit Drohnen: Dieser Artikel der Washington Post beschreibt die rekordverdächtige Unfallrate von 20 Air-Force-Drohnen im Jahr 2015. 10 davon waren MQ-9 Reaper...
  • F-104 Triebwerk Probleme und dessen Lösung ???

    F-104 Triebwerk Probleme und dessen Lösung ???: Hallo, ich habe gehört gehabt der Starfighter hatte zu Beginn große Probleme mit dem Triebwerk, beim Übergang zum Überschall gab es öffters...
  • Probleme für Amodel, ART Model und Modelsvit ?

    Probleme für Amodel, ART Model und Modelsvit ?: http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-verbietet-propaganda-fuer-kommunismus-a-1027801.html
  • Probleme und Fragen Bezgl. FSX

    Probleme und Fragen Bezgl. FSX: Zuerstmal: Yeah FSX läuft endlich ( nach X-Jahren ) bei 1920 x 1080 flüssig! Das is GEIL! Aber nun zu meinen Fragen, ich hab Ultimate Terrain X (...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    force Feedback in der fs9.cfg

    Oben