Kalender 2013 vom Flugplatzmuseum Cottbus

Diskutiere Kalender 2013 vom Flugplatzmuseum Cottbus im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Wir vom Verlag MediaScript möchten das Flugplatzmuseum Cottbus (Flugplatzmuseum Cottbus) bei seiner Arbeit unterstützen und werden deshalb...

Miss Rotstift

Guest
Wir vom Verlag MediaScript möchten das Flugplatzmuseum Cottbus (Flugplatzmuseum Cottbus) bei seiner Arbeit unterstützen und werden deshalb gemeinsam mit dem Museum einen Kalender für das Jahr 2013 herausbringen.
Es handelt sich um eine limitierte Auflage, deshalb bestellt schnell bei uns Euer persönliches, nummeriertes Exemplar.
Der Kalender wird 34 x 24 cm groß sein und mit Farbfotos von im Museum stehenden Flugzeugen und Hubschraubern bestückt werden, die speziell für den Kalender auf einer alten Flugbetriebsfläche fotografiert werden.
Zu sehen ist hier als Beispiel der Monat Monat Februar mit der MiG-21MF. Außerdem werden eine Jak-11, eine MiG-23MF und die Mi-8TB neben weiteren Flugzeugen zu sehen sein.
Der Preis beträgt 15 Euro, die Versandkosten kommen mit 2 Euro noch dazu.



Ihr unterstützt damit das Flugplatzmuseum in Cottbus, denn die Hälfte der Einnahmen wird das Museum bekommen.

Bestellen könnt Ihr per Mail an buchbestellung@mediascript.de oder telefonisch unter 030 - 5509128.


Liebe Grüße aus Berlin :)


P.S. Liebe Mods, der Kalender wird auch mit Texten zu den jeweiligen Flugzeugen ausgestattet sein, kann also durchaus als "Buch" durchgehen. Ich wüßte sonst nicht, wo ich es posten könnte. :wink:
 
Anhang anzeigen
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Wird es die Kalender auch im FPMC zu kaufen geben, z.B. wenn man es im Rahmen der Plastmodell- Ausstellung am 18. 10. besucht?

Gruß Lars.
 

Miss Rotstift

Guest
Wird es die Kalender auch im FPMC zu kaufen geben, z.B. wenn man es im Rahmen der Plastmodell- Ausstellung am 18. 10. besucht?
Nein.
Der Kalender hat eine limitierte Auflage von 200 Stück, davon sind inzwischen schon 193 reserviert. Ich gehe also davon aus, dass die 200 bald weg sind. :wink:

Was natürlich geht, ist folgendes: Kalender im Verlag bestellen und bezahlen und dann im Museum am 18.10. abholen.
 

Miss Rotstift

Guest
Ich habe eben den 200. Kalender reserviert. Also sind wir quasi ausverkauft. :cool:
Wer sich noch keinen gesichert haben sollte, kann gern noch eine Mail schicken, vielleicht springt ja noch jemand ab. Aber sicher ist das dann natürlich nicht.
 

Miss Rotstift

Guest
Nach ein paar kleineren Schwierigkeiten mit der Druckerei sind sie nun endlich da. :freu:



Ich bin dann mal 200 Kalender einpacken. :ächz: :cool:
 
Anhang anzeigen

Miss Rotstift

Guest
Alle Kalender, die bis heute bezahlt worden sind, sind auf dem Weg.

Alle Kalender, die nicht bis Ende November bezahlt werden, gehen übrigens 'gnadenlos' wieder in den Verkauf. :FFTeufel:
 

Fly

Kunstflieger
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
32
Zustimmungen
4
Ort
FL
Dann hätten sich 500 Stück sicher auch gelohnt bei der Nachfrage :)
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Kam heute an; toller Kalender. :TOP:

Aber irgendwie auch schade, dass die tollen, extra angefertigten Fotos recht klein sind. Das wäre großformatig bestimmt auch klasse gewesen.
Andererseits sind die Geschichten der einzelnen, abgebildeten Flugzeug auch interessant. Naja, für eines musste man sich ja entscheiden.

Eine Wiederholung in 2014 wäre wünschenswert.
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Jup, 102/200 bei mir. :)
 
STLO

STLO

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
176
Zustimmungen
22
Ort
Jena
War doch auch so angekündigt. :wink:
Tante Ela: Angekommen, Danke. Schöne runde Nummer 150 :)
Dem Hinweis mit den Fotos schließe ich mich an. Áber auch so: toll!
Mach bitte mal einen aktuellen Spruch zum neuen Kanetzki und dem Pendant vom JG 1.
Beste Grüße frank
 

Miss Rotstift

Guest
Dem Hinweis mit den Fotos schließe ich mich an. Áber auch so: toll!
Mach bitte mal einen aktuellen Spruch zum neuen Kanetzki und dem Pendant vom JG 1.
Beste Grüße frank
Mit den Fotos kann man ja auch noch andere Dinge unter die Leute bringen. Da wird aber gerade noch geplant. :wink:

JG-9 dauert leider noch etwas, die Suche nach einem neuen Zeichner hat sich länger hingezogen als erwartet ( :grey: ) und wenn dann noch ein paar gesundheitliche Problemchen (bei mir, um Spekulationen vorzugreifen) dazukommen, dann dauert's halt länger.

JG-1 sind wir im Plan, der genaue Termin wird sich am nächsten JG-1-Treffen festmachen.
 
STLO

STLO

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
176
Zustimmungen
22
Ort
Jena
Danke für die Informationen.
Ich gehe mal davon aus, da Du den "Nicht JG 1er" rechtzeitig Bescheid gibst?!:TD:
Und mach es bitte nicht immer so spannend! Ich mein, Deine Ankündigung mit den Fotos verschafft mir beim Laubharken Stoff zum Spekulieren. Aber das ist wie wenn man einem Hund einen Knochen hinwirft und wenn er denn zubeißen will, das Ding wieder wech zieht...
Gute Besserung! F.
 
Thema:

Kalender 2013 vom Flugplatzmuseum Cottbus

Kalender 2013 vom Flugplatzmuseum Cottbus - Ähnliche Themen

  • Adventskalender 2023

    Adventskalender 2023: Advent, Advent! Alle Jahre wieder? Das soll auch dieses Jahr für den Adventskalender für Modellbauer gelten! Zumindest hier bei mir hat gerade...
  • Adventskalender 2022

    Adventskalender 2022: Advent, Advent! Bald kommt er wieder, der Adventskalender für Modellbauer! Heute, am ersten Adventssonntag möchte ich schon mal versuchen, hier...
  • Adventskalender 2021

    Adventskalender 2021: Der Erste Advent ist ja fast schon vorbei, aber trotzdem kommt jetzt die Ankündigung für den Adventskalender 2021! Wie gern erinnere ich mich an...
  • Kalender 2021

    Kalender 2021: Hier gibt es diverse Kalender für 2021: Kalender 2021
  • Flugzeugkalender 2019

    Flugzeugkalender 2019: Hallo an alle im Forum, ich habe mal eine Frage zum o.g. Thema: ich hatte einige Jahre den tollen " Air Superiority" Kalender mit den tollen...
  • Ähnliche Themen

    • Adventskalender 2023

      Adventskalender 2023: Advent, Advent! Alle Jahre wieder? Das soll auch dieses Jahr für den Adventskalender für Modellbauer gelten! Zumindest hier bei mir hat gerade...
    • Adventskalender 2022

      Adventskalender 2022: Advent, Advent! Bald kommt er wieder, der Adventskalender für Modellbauer! Heute, am ersten Adventssonntag möchte ich schon mal versuchen, hier...
    • Adventskalender 2021

      Adventskalender 2021: Der Erste Advent ist ja fast schon vorbei, aber trotzdem kommt jetzt die Ankündigung für den Adventskalender 2021! Wie gern erinnere ich mich an...
    • Kalender 2021

      Kalender 2021: Hier gibt es diverse Kalender für 2021: Kalender 2021
    • Flugzeugkalender 2019

      Flugzeugkalender 2019: Hallo an alle im Forum, ich habe mal eine Frage zum o.g. Thema: ich hatte einige Jahre den tollen " Air Superiority" Kalender mit den tollen...
    Oben