F-104N NASA Esci 1:48

Diskutiere F-104N NASA Esci 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier ein Modell von ca. 1981. Damals hat ESCI eine F-104 im Programm gehabt mit genau dieser Bemalungsvariante und ich konnte nicht widerstehen.
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
Hier ein Modell von ca. 1981. Damals hat ESCI eine F-104 im Programm gehabt mit genau dieser Bemalungsvariante und ich konnte nicht widerstehen.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: F-104N NASA Esci 1:48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
Viel Details haben diese Bausätze nicht gehabt, man konnte die Bremsklappen öffnen, das habe ich dann auch gemacht. Heute würde ich auch, wenn kein Pilot im Cockpit sitzt, die Slats und Flaps aussägen und herunterhängen lassen, aber damals war es so ok.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
Heutzutage würde ich noch sorgfältiger spachteln....:blush2:

Die beigefarbene Fläche hinter dem Cockpit (warum darf die eigentlich nicht überlackiert werden, jeder Starfighter hat die so??) gab es nicht als Decal, man musste es selbst lackieren.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
Die Investition in den Untergrund betrug 90 Cent für einen Bogen Fotokarton. Sieht besser aus als Balkongeländer...grins

So, das war´s. Vielleicht freut es den einen oder anderen...:)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Seltsam

Guest
Die beigefarbene Fläche hinter dem Cockpit (warum darf die eigentlich nicht überlackiert werden, jeder Starfighter hat die so??) gab es nicht als Decal, man musste es selbst lackieren.
Darunter sind diverse Antennen (UHF, TACAN, Freund-/Feind Kennung) und viele Lacke hatten damals noch hohe Blei- und andere Schwermetallanteile, die sehr stark abschirmend wirken konnten.
 
Thema:

F-104N NASA Esci 1:48

F-104N NASA Esci 1:48 - Ähnliche Themen

  • WB2023RO OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144

    WB2023RO OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144: Rollout meiner OV-10A Bronco der NASA in 1:144. Den Baubericht gibt es hier...
  • Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten

    Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten: Bei den Gemini-, Mercury- und Apolloprogrammen der NASA wurde eine Survivalausrüstung mitgeführt, bei der ein wichtiges Bestandteil das M1 -...
  • WB2023BB OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144

    WB2023BB OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144: Die allermeisten Flugzeug-Gashapons in 1:144 sind Militärmaschinen. Dieses Modell ist aus der Wing Kit Collection VS12 von F-Toys. Es ist kein...
  • NASA - TV konzeptlos ?

    NASA - TV konzeptlos ?: Ich lasse manchmal am Schreibtisch Nasa Tv entweder über Satellit oder Browser mitlaufen. Gerade eben kam eine lange Liveübertragung von einem...
  • F-104N <High Speed Chase-planes> in 1/144 von Revell

    F-104N <High Speed Chase-planes> in 1/144 von Revell: Bei vielen Testflügen werden sogenannte <Chase-planes> eingesetzt, um das Geschehen mitverfolgen und dokumentieren zu können. Insbesondere bei der...
  • Ähnliche Themen

    Oben