Erstellt von Strike  |  Antworten: 55  |  Aufrufe: 9705
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
  1. #1
    Strike


    Servus Zusammen,
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich kann partout die Typen F-18 A und F-18 C sowie
    F-15 A und F-15 C net unterscheiden.
    Alle sind einsitzig, und vom äußeren lässt sich eigentlich nix erkennen :?!

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    UeDA


    Das geht meistens auch garnicht! Die A/B-Versionen sind meist die ersten Ausführungen eines Waffensystems. Die C/D-Versionen kommen meist so 10-15 Jahre später auf den Markt und haben meist mit den Vorgängern nur die Zelle und den Namen gemeinsam. Die Elektronik und die Avionik sind meist ganz andere, wesentlich modernere Systeme.
    Man erkennt dies auch meistens an den sogenannten Blöcken. So gibt es F-16A Block15 und F-16C Block50. Je höher der Block, desto moderner sollte der Vogel sein.

  4. #3
    Strike


    Also ist eine Unterscheidung nur durch die technischen daten möglich ?

  5. #4
    Sören

    Avatar von Sören
    F-18A haben nur 3 Beulen an den Seitenflossen, die C hat noch eine zusätzliche 4. Außerdem fehlen der A die halbtropenförmigen Beulen unmittelbar hinter dem Cockpit und die gleich unter den LERX.

    Frühe A haben auch noch nicht das Windleitblech auf den LERX. Dies ist aber sehr oft nachgerüstet worden.

  6. #5
    Noodle

    Avatar von Noodle
    ....und so richtig schön schwierig wird's erst, wenn dann noch jedes Land/jede Luftwaffe ihre eigenen Modifikationen an den Maschinen vornimmt.....:D

  7. #6
    LFeldTom


    Original geschrieben von sören Bartusch
    F-18A haben nur 3 Beulen an den Seitenflossen, die C hat noch eine zusätzliche 4. Außerdem fehlen der A die halbtropenförmigen Beulen unmittelbar hinter dem Cockpit und die gleich unter den LERX.

    Frühe A haben auch noch nicht das Windleitblech auf den LERX. Dies ist aber sehr oft nachgerüstet worden.
    Eben wollte ich noch großkotzig von mir geben, daß man nachgerüstete A/B von den C/D dadurch unterscheiden kann, daß bei den nachgerüsteten diese Leitbleche auf einer Stabilisierungsplatte auf der Außenhaut sitzen. Bei der C/D sind diese durch die Außenhaut direkt in die Struktur integriert. Hab aber eben eine finnische F/A-18 mit eben diesen Stabilisierungsplatten gesehen. Und die haben doch schon C/D ...

    Also die beiden folgenden Bilder mal als Diskussionsgrundlage OHNE Anspruch auf Gewissheit ;)


    Zuerst eine definitiv nachgerüstete kanadische F/A-18A
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    LFeldTom


    Sollte eine F/A-18D sein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    LFeldTom


    Ich hoffe man kann erkennen was ich meine...

    Tom

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    _Michael

    Avatar von _Michael
    Soweit ich mich erinnere, sind bei unseren Hornets (C/D) die Stabilisierungsplatten nicht nahtlos verbunden.

  12. #10
    Sören

    Avatar von Sören
    Habe einige Bilder von F/A-18 C und D, wo die Luftleitbleche auf den LERX aufgebolzt sind, also keineswegs in die Struktur integriert sind.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Unterscheiden zwischen F-15A & C und F-18A & C

Ähnliche Themen

  1. Die Verbindung zwischen T 33 und F 104
    Von Alex86 im Forum Speziell
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.13, 19:54
  2. Unterschied zwischen F-4B und F-4C
    Von Sufa im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.01.13, 17:36
  3. Unterschiede zwischen der RF-4C und der RF-4E
    Von Soulfreak im Forum Jets
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 11.04.10, 07:11
  4. Unterschied zwischen C-17 und CC-177
    Von Captain Murdock im Forum US-Streitkräfte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.09, 00:12
  5. Unterschiede zwischen Fw-190 A-4 und A-5
    Von Steini im Forum WK I & WK II
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.01, 17:31

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

unterschied f15 f18

Sie betrachten gerade Unterscheiden zwischen F-15A & C und F-18A & C